![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich denke das Problem kennt jeder. Man bekommt einen einzelnen, fetten Pickel der auch ordentlich gefüllt ist und MUSS diesen leider ausdrücken. Danach tupfe ich immer mit einem Taschentuch bis die Pickelwunde nicht mehr "nässt" und jedes Mal frage ich mich, wie ich diese Stelle, die oft rot und auch geschwollen ist behandeln soll!? In meinem Schrank tummelt sich so einiges: Bepanthen Creme, Pyolysin-Salbe, Medizinische Zink Salbe,... Was würdet ihr nehmen, mit was habt ihr die Besten Erfahrungen gemacht, dass z.B. über Nacht die Schwellung und die rote Farbe zurück geht? Oder desiniziert ihr mit Alkohol? Bringt es was, wenn ich in dieser Zeit zusätzlich Zink Tabletten nehme oder macht das keinen Sinn, weil es sich nicht so schnell ausbreiten kann? Sonst nehme ich nämlich kein Zink... Danke schonmal! |
|
|||
|
Die besten Erfahrungen: NICHT ausdrücken!!!
WENN er überreif ist, ist "Auseinanderziehen" die schonendste Weise (vorher und nachher desinfizieren - mein Vorposter hat dir dazu schon den besten Tipp gegeben |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|