![]() |
|
|
|||
|
Hallo und Guten Morgen ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum, habe aber als Gast schon viele Tipps und Erfahrungen hier durchgelesen und entnommen. Dieses Thema fand ich weder hier (außer was mit Mandeln rausnehmen lassen), noch in google, deswegen lass ich das mal raus. Erstmal zu mir selbst: Bin 21 und kämpfe schon seit 6-7 Jahren mit mittelschwerer Akne. Das größte problem, bei normal Zustand, ist wohl dass meine Gesichst-Haut sehr schnell den eigenen Fettfilm herstellt und sich dadurch die Bakterien vermehren = sehr viele Mitesser und oft Whiteheads. Gleichgültig, ob jetzt 3-4 mal am Tag gut gereinigt oder morgens und abends nur mit Wassser, wobei letzteres bei so einer Haut sich eher negativ auswirkt. Mit mir selbst habe ich schon alles mögliche getestet, von Ernährungs-Umstellungen (gab ne zeit da warens 3 im halben Jahr) bis hin zu "Ich schwitz, was das Zeug hält", sprich Sport bis zum umfallen. Von Cremes und Gels (Aloe-Vera Gel, Differin, Aknefug, Isotrex etc...) bis hin zu tabletten (Aknosan, Zinktabletten etc...). Regelmäßig Sauna, regelmäßig ausreinigen lassen, Solarium, Schälkuren, Glycerin-kuren. Eigentlich alles getestet, aber meine bescheurte Haut drückt einfach das Fett ausssich heraus, wie das Haar auf dem Kopf wächst, und dadurch eben unreinheiten. Als letzte möglichkeit, wie bei fast allen, war wohl Aknenormin für mich. Jetzt im 2. Monat tut sich auch schon wirklich was. Weniger Fett, weniger schwitzen und die Mittesser werden an den Wangen und an der Nase geradezu herausgepresst. Nur meine Stirn hat es mitgenommen, sehr viele Eiter-Pickel die jetzt herauskommen, aber ich denke das gehört dazu und mir macht das weniger was, denn meine Haut glänzt und juckt einfach nicht mehr. Über Nebenwirkungen schreib ich jetzt nichts, kennt ja wohl jeder. So jetzt aber mal zum Thema: Vorgestern habe ich mitgekriegt, wie sich ein Familienmitglied über seinen starken Mundgeruch beschwert und beim Arzt war. Dieser meinte, es liegt an den Mandelsteinen, den sogenannten Tonsillensteinen: Tonsillenstein, entweder man reinigt die regelmäßig aus oder man lässt die Mandel entfernen .Er selbst hat zwar keine starke Akne, aber unreinheiten. War auch nie sein Problem. Mein Problem ist beides, zwar über den Tag keinen starken Mundgeruch, da ich jedesmal wenn ich mein Gesicht wasche auch die Zähne putze, und das ist eigentlich 3 mal am Tag (werde auch oft wegen weißen Zähnen beneidet ). Doch morgens, oder besser noch über die Nacht, bilden sich viele "Frösche im Hals" die ich dann beim aufstehen kurz rauswürge, übel riechend und manchmal sind eben auch die kleinen Mandelsteine dabei. Damit plage ich mich auch schon seit Jahren herum, vielleicht genau so lange wie mit Akne. Und wenn recht bedenke habe ich auch einen guten Kumpel mit Akne und stärkerem Mundgeruch, aber ihn noch nicht darauf angesprochen...Vielleicht Zufall, vielleicht ist was dran. Könnte an dem liegen, dass sich dort verschieden Bakterie bilden die Akne fördern und über die Nacht herunterschluckt. Oder wie bei mir, dass man viel Speichel, mit vielleicht wichtigen eigenen Stoffen, heraus spuckt. Da habe ich keinen blassen Dunst, deswegen bin ich hier ![]() Vielleicht bringts ja was voran. Eure Erfahrungen sind wichtig Danke mfG Speedy P.S. Fragen über Akne beantworte ich gerne, habe da schon einiges durchgemacht. Geändert von Speedy8 (17.12.2011 um 08:19 Uhr) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|