Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 17:50

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne Ursachen Analyse (BITTE um Hilfe)

Hallo zusammen,

also erstmal ganz kurz :

habe schon fast seit über 8 jahren akne (bin 20) und habe das problem leider immernoch . habe für medikamente , cremes usw. bestimmt schon über 500 euro ausgegeben. 3 verschiedene hausärzte konnten mir leider auch nicht helfen. mein hausarzt meinte außerdem letztens ich soll noch abwarten, es wird schon weggehen.

also ich habe akne auf dem rücken und im gesicht und am rücken (ab und zu auch auf der brust). habe ja auch schon sehr viele sachen probiert aber nichts hat mir leider so richtig geholfen.

vor ca. 6 wochen habe ich dann meine ernährung umgestellt(diät).

1.
habe ich NUR und sehr viel mineralwasser getrunken.
2. habe ich milchprodukte weggelassen !!!
3. zucker und generell alles süße weggelassen !!!!!

die ersten 2-3 tage wurde zwar meine akne sogar schlechter aber dann siehe da, plötzlich wurde meine akne bisschen besser.

seitdem ich auf süßes usw. verzichtet habe , habe ich auch viel weniger blähungen. (früher fast immer gegen abend)

dann habe ich mal nach ca. 1-2 wochen einmal eine fertigpizza gegessen
und am nächsten tag wachte ich plötzlich mit einem roten gesicht mit akne auf !!!! doch ich konnte es mir schon nachts denken, dass ich morgens so aufstehen werde. denn nachdem ich die fertigpizza gegessen habe , wurde es meinem magen schlecht und ich bekam blähungen.

dann habe ich nach 2 tagen nochmal mit dem diät angefangen und habe diesmal auch noch pro tag ca. 2-3 darmbakterien kapseln genommen und meine akne wurde wieder besser. auf dem rücken ist meine akne bis
zu 80 % zurückgegangen !!!
--------------------------------------------

doch jetzt will ich endlich die akne komplett loswerden, halte es einfach nach 8 jahren akne es nicht mehr aus , deswegen brauch ich eure hilfe/erfahrungen.

also erstmal weitere symptome:

1. ich kann gar nicht zunehemen , somit bin ich natürlich sehr dünn.
2. fettige haut (ist halt typisch bei akne)
3. bin meist schon gegen mittag sehr müde !!!
4. ab und zu immer noch blähungen
5. manchmal starke körpertemperatur/(strahlung) , merke das meistens
beim brust- und halsbereich
6. bekomme manchal durstattacken/durstanfälle , es ist dann sogar so
schlimm das ich dann eine kurze zeit fast jede minute trinken muss.
mein mund trocknet dann immer sehr schnell aus.
7.manchmal bekomme ich so einen starken hunger , dass ich sogar mundgeruch bekomme....
usw.(ich hoffe ich habe nichts vergessen
)

Was könnte nach eurer erfahrung die ursache für meine akne sein ???
Pilze im magen ?? andere magen probleme ??? lebensmittelintoleranz ???

was sollte ich alles auf jeden fall kontrollieren lassen ??
ich will halt beim arzt gut argumentieren können, sonst nehmen die einen leider gar nicht ernst !!!

Geändert von anti-akneperson (15.12.2011 um 18:04 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 21:48

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Du Ursache für deine und für jede Akne ist ein hormoneller Mangel, erschaffen dadurch, dass dein Körper auf Sparflamme läuft und die beiden großen Hormondrüsen (Schilddrüse und Nebennieren) nicht korrekt funktionieren.
Daher resultiert auch das Phänomen, dass Aknekranke meisten sehr dünn sind und auch mit hohen Kalorienmengen kaum zunehmen.

Eine Ursache aber eine Menge Symptome.
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2011, 22:57

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

warum kennen das ärzte nicht? das wird gar nicht als krankheit angesehen. geht man zum arzt und erzählt das wird man nur ausgelacht.
gibts da ein medikament? wieviele hormone sind das? hat man das seit geburt oder woher kommt das?
  #4 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 08:44

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Das ist ein Phänomen einer schlechten, westlichen Ernährung. Der Arzt kann das nicht feststellen. Die Funktion der Schilddrüse kannst du nur über eine Temperatur und Pulsmessung über mehrere Tage herausfinden, der Bluttest beim Arzt ist dafür nicht geeignet. Die Nebennierenrinden überprüft der Arzt so oder so nicht.

Selbst Akne wird von vielen Medizinern nicht als Krankheit angesehen, also spar dir den Weg zum Arzt.
  #5 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 14:27

Standard

ich habe meine schilddrüse auch kontrollieren lassen, aber angeblich sei alles in ordnung

ich verstehe dann aber nicht, warum ich so eine hohe wärmestrahlung gerad im brust und halsberreich habe und dann noch im winter

Fred2k1 was würdest du denn dann empfehlen ??

ich werde sowieso mal zu einem anderen hausarzt gehen und mein glück nochmal versuchen.

haben vielleicht andere eine andere meinung ??
.
  #6 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 14:31

Standard

wikipedia:

Zitat:
Die Nebenniere vereint funktionell zwei verschiedene Organe: Die Nebennierenrinde produziert Steroidhormone und ist am Wasser-, Mineralstoff- und Zuckerhaushalt beteiligt.
Das erklärt vielleicht auch mein phänomen mit dem zucker .....

aber warum haben dann darmbakterien kapseln so gut bei mir gewirkt ??
gibt es da vielleicht einen zusammenhang ??

.
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 17:49

Abgegebene Danke: 1
Standard

Informier dich mal im Internet und suche einen guten Hautartzt auf , der dich berät und mit dir Tests durchführt und die URSACHEN sucht
  #8 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 19:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

....und spar schon mal für die vielen Privatechnungen, die dir als Folge der Ursachenfahndung ins Haus flattern werden....
  #9 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 19:41

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

ein ha der nach ursachen sucht
ich lach mich wech.

meiner meinte letzten: also als erstes müsse er klarstellen es werden nur oberflächlich symptome behandelt.
so dreist sind die w. heute schon. ^^

der darm is nicht unwichtig (nahrung wird aufgespalten und aufgenommen), man soll die fäulnis darin gering halten.

wie heißen die kapseln eig.?
  #10 (permalink)  
Alt 16.12.2011, 20:04
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Dein starker Durst und das du so dünn bist, könnte ein Hinweis auf Diabetes sein, auch deine Müdigkeit und dein Hungergefühl. Kannst ja mal darauf achten ob dein Urin süßlich riecht oder einen Teststreifen bei DM kaufen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht