![]() |
|
|
|||
|
Hi!
Ich bin 24 und habe seit dem ich ca 15 bin Probleme mit Pickeln. Ich war schon mehrfach beim Hautarzt, doch bisher hat keine der verschriebenen Mitteln geholfen. Zur zeit verwende ich normale Reinigungsmittel aus dem Drogeriemarkt. Allgemein würde ich sagen, dass es bei mir nicht all zu schlimm ist. Einige Rötungen und kleinere Pickel. Damit würde ich auch gut klarkommen wären da nicht diese unterirdischen Bomben die in fast regelmäßigen Abständen (und immer an den selben Stellen) auftreten. Ich hab hier im Forum ein wenig gelesen, und meine "großen" scheinen vergleichsweise schnell weg zu gehen (ca 2-3 Wochen), allerdings ist es im letzten halben Jahr zu einer Verschlimmerung gekommen (einfach öfter). Meine Haut ist nach dem waschen erst extrem trocken, und fettet danach wie verrückt (genau wie meine Haare... jeden Tag waschen muss sein, sonst seh ich aus als hätt ich in ner Mülltonne geschlafen). Allerdings scheint nur meine obere Gesichtshälfte zu fetten (Nase und Stirn) und mein Bartbereich ist extrem trocken (schuppt oft). Ich ernähre mich normal (mal dies mal das, aber eigentlich nicht zu fettig oder so) bin aber allerdings Raucher (Nicht all zu stark, aber trotzdem genug, dass ich weiss, dass es mit dem aufhören nicht so bald klappt) Ich hab hier über die BPO Dauerbehandlung gelesen und auch das Roa Zeug usw.. Allerdings scheint das alles nicht genau meiner Problematik zu entsprechen. Mein Hautarzt meinte immer das geht weg wenn ich älter werde... aber da lag er ja offensichtlich falsch. Nun zu meiner Frage: Wüsstet ihr was für meine Problemkonstellation (die hier scheinbar nicht all zu oft vorkommt) eine Lösung? Ich muss diese unter-der-Haut Dinger loswerden. Weniger Rötungen und so wären natürlich schön, aber damit kann ich leben. Blos diese ollen Kolosse muss ich loswerden, denn so langsam reisst mir wirklich der Geduldsfaden. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! HST |
|
|||
|
Wegen den Unterirdischen Bomben, hast du schon mal die Calendula Essenz probiert? Mehrfach mit einem in Wasser getränktem Wattepad (darauf pi mal daumen die Essenz drauf tropfen) die Rötungen betupfen? Ca 4-10 mal pro Tag, bei jedem ist das anders. Allerdings sollte die Rötung schon am nächsten Tag sehr verkleinert sein.
Für die trockene Haut kann ich dir die Cetaphil LOTION empfehlen. Oder die Avene Clean AC Wegen einzelnen Pickeln, das ist schwer... mh... evtl würde da die Benzaknen Waschemulsion reichen. Aber wart noch paar weitere Beiträge ab, kenne mich da nur bedingt aus. Liebe Grüße. |
|
||||
|
.. Calendula, ja, sehr gut. Es gibt auch ein Wasch-/Seifenstück von Weleda mit Calendula. Nach dem Waschen empfiehlt sich Jojobaöl >> keine trockene, spannende Haut mehr und auch kein Nachfetten.
Doxyderma sind wirklich toll - leider meistens nur, solange man sie einnimmt. Aber man kann die "immer wieder mal" nehmen. Wenn Du ne echte Lösung willst, wirste wahrscheinlich um eine niedrig dosierte Isotretinoin Therapie nicht herumkommen. |
|
|||
|
Zitat:
:-)) HST..........: versuch das ruhig erstmal mit der vorbeugenden BPO Methode. Mit 24 ist es noch zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, ob man die Haut JEMALS wieder halbwegs klar kriegt. Du hast natürlich Recht: BPO heilt nicht, sondern es unterdrückt nur die Pusteln. Damit wäre dir aber schon mal weitergeholfen - oder? Die BPO-Menge, bei der du dann pickelfrei bist, hältst du einige Wochen. DANN reduzierst du vorsichtig (umgekehrt zum Steigern, pro Woche um ein viertel Fingerglied). Treten wieder Pickel auf....leicht erhöhen.....halten....dann wieder reduzieren. usw.... Und lass die Finger aus dem Gesicht...und keine Muckibuden Eiweißdrinks oder was da sonst noch so im Angebot ist...und lass dir mal Gratisprobe vom Zeniac Reinigungsgel zuschicken (Hersteller Homepage unter Kontakt) oder frag in der Apotheke danach. Wenn das NICHT funktioniert bei dir, frag deinen Hautarzt nach Iso. |
|
|||
|
Hi!
Also Danke erstmal für die Ratschläge =) Ich werd das gleich mal ausprobieren. Also vor allem das BPO. Aber wegen dem Iso hätt ich noch ne Frage: Ich mein, mir is klar das man das als letzte Option nimmt, aber trotzdem: So Sachen wie Haarausfall und Erbgutschädigung sind nicht so lustig... oder kommt das nur bei Hochdosierung? Bye! |
![]() |
| Stichworte |
| papulopustulosa |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|