Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 16:32

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kleine Minipickel im Gesicht

Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit kleinen Mini Pickeln zu Kämpfen.
Das ganze äußert sich meist so, dass der betroffene Bereich vor dem Pickelschub juckt und rot ist. Dann kann ich eigentlich zu sehen wie sich diese kleinen roten Minipickel bilden. Sie haben kein Eiter und brauchen sehr lange bis sie wieder verschwinden. Mitlerweile ist meine ganze Stirn schon sehr uneben geworden, und ich kann mir einfach nicht erklären woher das kommt.
Ich habe eher fettige Haut, und ich benutze nach dem Waschen eigentlich nur ein Gesichtswasser mit Alkohol (alverde clear) in Kombination mit dem Alverde Waschgel und nur wenn die Haut sehr stark spannt eine Gesichtscreme.
Ich muss dazu sagen das ich diese Anwendung erst seit etwa 2 Monaten einhalte, davor habe ich Morgens und Abends mein Gesicht regelmäßig mit einem Feuchtigkeitsfluid behandelt. Mit der derzeitigen Anwendung ist das Gesichtsbild aber wesentlich besser geworden, deswegen gehe ich davon aus das weniger Creme meiner Haut ganz gut tut. Das Problem mit den Minipickeln besteht aber weiterhin, sie kommen von einen auf den anderen Tag. Meine Ernährung ist auch sehr ausgewogen... kaum Fleisch, viel Gemüse und Obst, verzichte wo es nur geht auf Konservierungsmittel und andere künstliche Zusatzstoffe.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, woher diese Pickelschübe kommen.
Die einzige Möglichkeit die ich da noch sehe wäre Stress, und ich muss sagen ich habe in den letzten 6 Monaten extrem viel davon gehabt.
Aber das kann doch nicht die alleinige Ursache sein...

#2 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 17:16

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

ich kriege schübe wenn ich fruchtsaft trinke. aber da juckt nix. vermute eher bei dir eine reaktion auf äußeres. was es ist findest du raus wenn du tagebuch führst. was du am tag zuvor gemacht und gegessen hast.

empfehle dir lavaerde (paste oder puder) ausm bioladen. die ist megasanft und entfettet etwas. reinigt anders als waschzeugs ausm labor.
bei harten mitessen nimmt man wohl säure. aha body and face lotion mit 10% säure kriegt man inner apo als probe. das dann nur bei bedarf anwenden.
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 18:49

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi tomy!

Gut, dass du ein Bild beigefügt hast und deine Haut ausführlich beschrieben hast. So fällt es ein wenig leichter zu sagen, woran es liegen könnte. Per Ferndiagnose behaupte ich jetzt einfach mal, dass du deine Pflegeprodukte nicht verträgst. Welche Pflegelinie von alverde benutzt du denn genau? Ich kenne ehrlich gesagt nur die Heilerde-Pflegeserie von Alverde und fand diese Pflege überhaupt nicht gut. Vorallem solltest du auf Alkohol im Gesichtswasser verzichten. Den Alkohol im Gesichtswasser vetragen viele nicht (einschließlich mir), weil es stark austrocknend wirkt, zu Reizungen kommen kann und die natürliche Schutzbarriere der Haut zerstört wird.

Du hast ja keine schlimmen Entzündungen, sondern eben nur diese Minipickel, die jucken. Das müsstest du mit den richtigen Pflegeprodukten schnell in den Griff bekommen können. Ich empfehle dir von Drogerie- auf Apotheken-Produkte umzusteigen. Informiere dich mal über die Firmen Avene und La Roche Posay. Allgemein würde ich sagen, dass Avene eher für empfindliche Haut und La Roche Posay für empfindliche & speziell fettige Haut gut geeignet ist. Entscheide dich am besten für eine dieser Firmen und schaff dir die entsprechenden Produkte an:

Avene:
-Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
-Cleanance Emulsion

La Roche Posay:
-Effaclar schäumendes Reinigungsgel
-Effaclar M

Sowohl die Cleanance Emulsion als auch Effaclar wirken hautberuhigend und spenden Feuchtigkeit. Ich rate dir dringend zu einer Feuchtigkeitscreme (FC). Die richtige FC spendet Feuchtigkeit und enthält kaum Fett. Das schadet deiner Haut nicht, sondern hilft ihr.

Hoffentlich ist der eine oder andere Tipp hilfreich!

LG
lilalu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht