![]() |
|
|
|||
|
ich kriege schübe wenn ich fruchtsaft trinke. aber da juckt nix. vermute eher bei dir eine reaktion auf äußeres. was es ist findest du raus wenn du tagebuch führst. was du am tag zuvor gemacht und gegessen hast.
empfehle dir lavaerde (paste oder puder) ausm bioladen. die ist megasanft und entfettet etwas. reinigt anders als waschzeugs ausm labor. bei harten mitessen nimmt man wohl säure. aha body and face lotion mit 10% säure kriegt man inner apo als probe. das dann nur bei bedarf anwenden.
|
Hi tomy!
Gut, dass du ein Bild beigefügt hast und deine Haut ausführlich beschrieben hast. So fällt es ein wenig leichter zu sagen, woran es liegen könnte. Per Ferndiagnose behaupte ich jetzt einfach mal, dass du deine Pflegeprodukte nicht verträgst. Welche Pflegelinie von alverde benutzt du denn genau? Ich kenne ehrlich gesagt nur die Heilerde-Pflegeserie von Alverde und fand diese Pflege überhaupt nicht gut. Vorallem solltest du auf Alkohol im Gesichtswasser verzichten. Den Alkohol im Gesichtswasser vetragen viele nicht (einschließlich mir), weil es stark austrocknend wirkt, zu Reizungen kommen kann und die natürliche Schutzbarriere der Haut zerstört wird. Du hast ja keine schlimmen Entzündungen, sondern eben nur diese Minipickel, die jucken. Das müsstest du mit den richtigen Pflegeprodukten schnell in den Griff bekommen können. Ich empfehle dir von Drogerie- auf Apotheken-Produkte umzusteigen. Informiere dich mal über die Firmen Avene und La Roche Posay. Allgemein würde ich sagen, dass Avene eher für empfindliche Haut und La Roche Posay für empfindliche & speziell fettige Haut gut geeignet ist. Entscheide dich am besten für eine dieser Firmen und schaff dir die entsprechenden Produkte an: Avene: -Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel -Cleanance Emulsion La Roche Posay: -Effaclar schäumendes Reinigungsgel -Effaclar M Sowohl die Cleanance Emulsion als auch Effaclar wirken hautberuhigend und spenden Feuchtigkeit. Ich rate dir dringend zu einer Feuchtigkeitscreme (FC). Die richtige FC spendet Feuchtigkeit und enthält kaum Fett. Das schadet deiner Haut nicht, sondern hilft ihr. Hoffentlich ist der eine oder andere Tipp hilfreich! LG lilalu |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|