![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe an der Nase viele Mitesser. Auf der oberen Nase stören sie mich nicht so sehr, da sie kaum rauskommen und nichts gerötet ist, sie sind halt da. Aber unten ander Nase, quasi da wo die Haut der Nase zum Gesicht übergeht sind es doch sehr viele Mitesser, die leicht rausstehen und fast jeden Morgen zu sehr großer Zahl so halb draußen sind. Zudem ist die Haut da immer gerötet. Ich versuche jeden Abend mit der Pinzette die dickeren rauszuziehen, das geht ganz gut, aber man bekommt nicht alle:/ Mit einem Peeling geht es auch ganz gut weg, jedoch reizt das die Haut und ich kann es maximal alle 2 Tage machen, sonst ist alles ganz rot um die Nase rum. Ausdrücken macht alles noch schlimmer. Also was ich ich machen um: -die Mitesser rauszubekommen -die Rötungen an der Stelle wegzubekommen (stört mich wirklich sehr) Noch zu mir, ich nehme seit 13 Monaten Iso 20 mg. Akne an sich ist eigentlich weg. Nurnoch trockene Haut und eben diese Mitesser. Gruß |
|
||||
|
Triacneal von Avene hilt Allgemein bei Mitessern, jedoch trocknet sie bei regelmässiger Anwendung auch stark aus und während Iso ist man ja sowieso schon geplagt durch die Trockenheit. Würde es trotzdem mal Probieren, alle 2-3 Tage Abends. Ist effektiver als normales Peeling.
|
|
|||
|
Gegen Mitesser an der Nase hilft entwede Triacneal oder BPO-Creme. Beides würde ich allerdings nicht während der Iso-Behandlung vorschlagen.
Gegen die Rötung hilft vielleicht eine Zinkpaste (Paste! nicht Creme!) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|