![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Habe zwar keine richtige Akne, dafür seit knapp einem Jahr einen großen Eiter-Hubbel unter/auf der Stirn. Habe diesen mal wieder versucht aufzudrücken, großer Fehler. Kam nur Wundwasser raus und jetzt sieht das Ding so aus: ![]() Ich hätte diesen Hubbel gerne entfernt. Man spürt, dass da was festes unter der Haut ist. Ich vermute mal das ist eingewáchsener Eiter. Was kann ich tun, um den Hubbel wegzubekommen? Mit einer Nadel reinstechen, aufschneiden lassen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. |
|
|||
|
Mit hardcore austrocknungsprodukten würde ich es nicht versuchen, weiß aber nicht genau..
Hast du den sonst auch akne, oder pickel oder nur den einzigen? EIn halbes Jahr? Komisch, nicht gewöhnlich fpr einen pickel.. Wenn du es mit der triacneal oder wie die heißt von avene versuchst könntest du vllt erfolge erzielen, soweit ich weiß holt die alles aus der haut, also auch den fetten eiterpickel.. Natürlich wird er dann an der pberfläche auftauchen, aber das ist ja dann gewollt
|
|
|||
|
Hauptsächlich den einen großen "Pickel", ansonsten noch ein paar kleine Pickel, die sich leicht ausdrücken lassen, wenn der Eiter sichtbar wird.
Da ich meinen Hautarzttermin erst im März 2012 bekommen habe, wollte ich nochmal nachfragen, welche Möglichkeiten ihr noch kennt, um diesen Hubbel weg zubekommen
|
|
|||
|
Das sieht für mich nicht nach einem aknebedingtem Hautproblem aus. Ich denke eine Ferndiagnose ist da nicht möglich. Warte deinen Hautarzttermin ab oder hol dir vorher einen HAUSarzttermin. Möglicherweise kann der auch eine Diagnose stellen und eine Behandlung einleiten.
9.10.2008 - 10.06.2009 --> 40mg 10.06.2009 - 17.06.2009 --> 20 mg 17.06.2009 - Therapieende bei kum. Gesamtdosis von 115 mg/kg seit Herbst 2011: Rückfall, allerdings schwächere Akne als vor ISO 15.02.2012: Beginn einer Ultra-Low-Dose-ISO-Therapie (2,5 mg / d) 18.03.2012: Ende wg. AV ab 22.03.2012: Duac Akne-Gel auf betroffene Stellen |
|
|||
|
Der HAUSARZT hilft auch!
Es gibt Zugsalben (oder so ähnlich), die machen irgendwie, dass es sich langsam auflöst und hochkommt. Und natürlich Antibiotika, die man auf die Haut tun kann. Ich hatte solche Beulen auch schon paar mal in meiner Vergangenheit und konnte die Finger nicht davon lassen und das mach nur noch mehr Schmerzen. |
|
|||
|
Zitat:
Aber ab zum Hautarzt, falls in 2 Wochen keine deutliche Besserung in Sicht. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|