![]() |
|
|
|||
|
Guten Abend,
auch ich habe ein Problem mit meiner Haut. Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 22 Jahre alt und hatte in der Pubertät eigentlich nicht wirklich viele Pickel im Gesicht, dafür auf dem Rücken und Brust (erinnere mich auch an die Zeit nicht mehr so gut bzw. bin irgendwie unscheinbar in die Pubertät gekommen und dann auch wieder irgendwie raus). Ich würde meine Haut nicht als fettig bezeichnen. Bin mir auch nicht ganz sicher was ich darunter verstehen soll, sie ist nicht klebrig oder sowas. Dafür ist sie trocken und ich tue jeden Abend vor dem Schlafen gehen und jeden morgen Glysolid Hautbalsam drauf. Wenn ich das nicht tun würde, würde meine Haut sofort anfangen zu brennen wie Hölle, wenn Wasser drauf kommt. Seit ca. 4-5 Jahren habe ich mit Akne im Gesicht, Brust und Rücken zu kämpfen. Die Brust hat sich gebessert und ich habe keine Akne mehr dort, aber noch die ganzen Flecken. Auf dem Rücken und Gesicht habe ich immer noch mit Akne zu kämpfen. Was habe ich alles schon ausprobiert?:
Aber leider kriege ich immer noch ca. 3 Mitesser ca. am 2. Tag nach der Rasur. Die Entzündung verschwindet ( in ca. 70% aller Fälle) relativ schnell, aber dann bleiben die ganzen Flecken zurück, weiß nicht welche Farbe sie haben, aber sie bleiben ewig sichtbar. Ich habe hauptsächlich an der Stirn Akne( was nicht so schlimm ist, weil man dort Haare zum Verdecken hat) an den Wangen und am hinteren Kieferbereich. Am Kinn und um den Mundbereich eigentlich nie. Ich habe schon Zeniac Reinigunsgel und Avene Reinigungslotion probiert ohne großen Erfolg. Ich habe beides natürlich nicht gleichzeitig verwendet und nicht wild durcheinander sondern einzeln über längere Zeiträume. Ich habe es immer morgens und Abends verwendet und jedes mal wenn ich mich rasiert habe: Vor der Rasur mit einem der oben erwähnten Produkte Gesicht reinigen, rasieren, nach der Rasur reinigen (wieder mit einem der Produkte) und danach das After Shave von Avene aufs Gesicht. Zum Trocknen der Gesichtshaut verwende ich nur noch Papiertücher und nicht mehr das Handtuch. So jetzt bin ich auf den weiteren riesigen Pool von den ganzen Avene Produkten getroffen und hab keine Ahnung was ich davon noch ausprobieren soll. Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel, Cleanance Gesichtstonic oder Cleanance K? Oder was anderes? Wie viel von den Produkten verträgt die Haut gleichzeitig und wann wird sie überbelastet? danke im voraus gruß musclecar Geändert von musclecar (02.12.2011 um 21:26 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Aber pauschal: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Zitat:
Zitat:
So und jetzt noch paar Tipps, wenn deine Haut sogar nur auf Wasser so gereizt reagiert wäre sinnvoll: - Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut (Ohne Wasser anwenden) - Avene Thermalwasser mehrmals täglich übers Gesicht nebeln - Jojobaöl auftragen und Rückstände gründlich abtupfen Zitat:
So und jetzt noch allgemein zu deinem Akneproblem: Grundsätzlich kannst du dich mal in den BPO-Thread einlesen. Eventuell wäre das was für dich. Achja am Rücken half bei mir Benzaknen W5 sehr gut. Dann aber aufpassen wegen der Kleidung. |
|
|||
|
Hallo,
die Reinigung der Haut erschien mir bei der Rasur sinnvoll. Vorher Haut reinigen, damit kein Schmutz da ist und nach der Rasur reinigen, damit keine Bartstoppeln in entstande Wunden geraten. Sollte ich mich dann nur auf die Reingung nach der Rasur beschränken? Die ganzen Salben usw. habe ich strikt nach Packungsbeilage angewendet. Die haben aber meist die nicht-betroffene Haut "geschält" bzw. gebleicht, die Flecken an sich haben sich aber kaum verändert. |
|
|||
|
Nicht VOR und NACH der Rasur reinigen. Probiere aus, ob du vorher oder nachher besser verträgst.
Die Avene Reinigung für überempfindliche Haut ist wirklich klasse - die MUSS man nicht (kann aber, wenn man es verträgt) mit Wasser abwaschen. Dann dein AfterShave....da ist Alkohol drin? - Das brennt..... Besser wäre, ein Foto einzustellen. Nach deiner Beschreibung musst du grad an 2 Fronten kämpfen: Pickel und hochsensible Haut (dazu Mitesser). Deshalb würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt von der orbeugenden BPO Methode abraten. Mein Vorschlag bezieht sich aufs Gesicht: Reinigen (Avene) Tonisieren (Weleda Calendula Essenz). Da ist auch Alkohol drin, aber es wird von den meisten mit empfindlicher Haut gut vertragen. Wattepad anfeuchten (mit Thermalwasser) dazu ein paar Tropfen der Essenz und übers Gesicht wischen. Auf aktive, entstehende Pickelstellen und/oder kleine Wunden: Essenz PUR auftragen. FALLS es brennt, mit T-Wasser verdünnen. Aftershave: erstmal ganz sein lassen. Vielleicht verträgst du die Duftstoffe nicht. Hautbehandlung: Widmer Akne Plus. Ein gut verträgliches Creme-Gel, das nicht nur BPO enthält, sondern auch ein Antipilzmittel. (Apothekenprodukt) Erstmal einmal täglich auftragen. Nach 1 Woche (wenn du es gut verträgst) übergehen zu zweimal täglich. Tagsüber: wenn deine Haut trocken (oder auch fettig) wird: Thermalwasserspray drübernebeln - beimTrockenheit einklopfen, bei Fett mit einem Kosmetiktuch leicht abwischen . Und: auf beginnende und/oder aktive Pickel Welesa Calendula Essenz mehrfach täglich PUR auftupfen. Für Brust/Rücken kannst du mal die Benaknen W probieren, eine Suspension, die nach kurzer Einwirkzeit abgewaschen wird. ist sehr komfortabel, wenn man es unter der Dusche verwendet.... Dadurch das das BPO abgewaschen wird, entsteht vermutlich keine Reizung der Haut. Ich finds gut, dass du Produkte erstmal über einen gewissen Zeitraum testest, bevor du wechselst. Das ist genau richtig. Haut braucht Zeit, sich umzustellen! Wenn du nach 2 Tuben Widmer Acne Plus keine Besserung an der Pickelfront hast und es aber ansonsten gut vertagen hast, bist du soweit für die vorbeugende BPO Methode, die Maverick dir empfohlen hat. Würde ich dann auch unbedingt in Angriff nehmen. Um die Mitesser müssen wir uns leider später kümmern. Hierfür brauchst du eine regenerative Creme, für die es jetzt zu früh ist. Was du tun kannst: Mitesser regelmäßig durch eine Kosmetikerin rausholen lassen. |
|
|||
|
Hallo,
das sind jetzt viele Tipps, muss anfangen die ganzen Sachen zusammen zu kaufen. Das besagte After Shave ist das von Avene, für empfindliche Haut und wurde in dem "richtig Rasieren " Artikel empfohlen genauso wie die Waschlotions von Zeniac und Avene. Dieses After Shave brennt bei mir nicht, ich empfinde sie als neutral, aber nach einer halben Stunde fängt meine Haut an zu "ziehen/spannen". Über den Tag hinweg brennt meine Haut nicht, wenn ich morgens "Glysolid Hautbalsam" auftrage. Erst wenn Wasser auf das Gesicht kommt fängt es an zu brennen. Ich habe noch eine Frage zum "Ablauf". Soll ich mir jeden Morgen und Abend das Gesicht mit der Reinigungslotion von Avene reinigen? Wie oft sollte ich mir am Tag das Gesicht mit Thermalwasser-Calendula-Mischung wischen? Die Widmer Akne Plus ganz zum Schluss auftragen? Ich würde sie am Anfang immer abends auftragen. gruß musclecar Geändert von musclecar (03.12.2011 um 20:47 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Hallo,
habe mir heute das Thermalwasserspray, Weleda Calendula Essenz, Widmer Acne Plus und Benzaknen W in der Apotheke gekauft. Hätte noch eine Frage zum Ablauf: Die Thermalwasser-Calendula-Mischung als auch Wimder Acne Plus sollen auf die gereinigte Haut aufgetragen werden. Da ich abends eh mit der Avene Reinigungslotion das Gesicht reinige wollte ich fragen, ob ich vor der Thermalwasser-Essenz-Mischung oder der Acne Creme zur Reinigung die Reinigungslotion verwenden soll? Oder ist es komplett egal? Oder einfach ausprobieren was besser funktioniert? gruß musclecar |
|
|||
|
guck nochmal:
Tonisieren (Weleda Calendula Essenz). Da ist auch Alkohol drin, aber es wird von den meisten mit empfindlicher Haut gut vertragen. Wattepad anfeuchten (mit Thermalwasser) dazu ein paar Tropfen der Essenz und übers Gesicht wischen. Auf aktive, entstehende Pickelstellen und/oder kleine Wunden: Essenz PUR auftragen. FALLS es brennt, mit T-Wasser verdünnen. (Nach der Reinigung bzw. nach der Rasur bei Jungs^^) DANACH dann die Acne Plus cremen (dünn). FALLS die Haut danach spannt, kannst du etwas Thermalwasser drübernebeln. Tagsüber: wenn deine Haut trocken (oder auch fettig) wird: Thermalwasserspray drübernebeln - beimTrockenheit einklopfen, bei Fett mit einem Kosmetiktuch leicht abwischen . Und: auf beginnende und/oder aktive Pickel Welesa Calendula Essenz mehrfach täglich PUR auftupfen. Viel Erfolg - und gib bitte Rückmeldung wie du es verträgst. Vielleicht müssen wir dann nochmal umstellen :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|