Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 15:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Pickelrückstände

Ich bin 17 und hatte leichte akne.

Zurückgeblieben sind rote Flecken an den Stellen an denen mal ein Pickel war und in deren Mitte ein winziges loch ,kaum größer als eine normale Hautpore.

Schließen sich diese winzigen Löscher noch ?
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 17:16

Standard

die roten stellen sind pickelmale und verblassen eigentlich mit der zeit
die löcher könnten narben sein...nennen sich eispickelnarben und bleiben eigentl. immer...aber du bist erst 17 vielleicht hast du glück und diese "verkleinern" sich über ein paar jahre
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 18:10

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Marlon1256 Beitrag anzeigen
Ich bin 17 und hatte leichte akne.

Zurückgeblieben sind rote Flecken an den Stellen an denen mal ein Pickel war und in deren Mitte ein winziges loch ,kaum größer als eine normale Hautpore.

Schließen sich diese winzigen Löscher noch ?
Vermutlich schon - vorausgesetzt da sitzt nix mehr drin.
Sobald du keine aktiven Pickel mehr bekommst, kannst du die Haut mit der Triacneal von Avene regenerieren. Wenn du magst: schau doch mal in den betreffenden Thread. :-)
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 20:17

Standard

@ dido
glaubst du wirklich man bekommt eispickelnarben durch triacneal weg oder hast du das auf die pickelmale bezogen? lg
  #5 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 23:49

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von o0Streusel0o Beitrag anzeigen
@ dido
glaubst du wirklich man bekommt eispickelnarben durch triacneal weg oder hast du das auf die pickelmale bezogen? lg
Ich habe mich zunächst mal auf den Ausgangspost bezogen. Da steht nix von Eispickelnarben (die sehr tief und meist etwas länglich sind),
sondern ich lese nur etwas von roten Flecken mit winzigem Porenloch in der Mitte.

Grundsätzlich: Die Triacneal kann KEINE alten, tiefen Narben auffüllen oder die Haut dazu anregen, dies selber zu tun.
Aber auch in solchen Fällen kann sie Verbesserungen erzielen, weil sie die übrige Gesichtshaut cleart und regeneriert - und deren hubbelige Oberfläche glättet, so dass
die verbleibenden Narben nicht mehr so tief erscheinen.

Ich muss grad an die uralte WIndpockennarbe auf der Stirn meiner Tochter denken.
Sie benutzt ja die Triacneal (mittlerweile nur noch bei Bedarf) und inzwischen sieht man diese Narbe nur noch, wenn man sehr genau hinschaut. Aber mehr geht nicht. Die bleibt....

Bei frischen, noch durchbluteten Narben besteht eine sehr gute Chance, dass die Triacneal
in solchen Fällen nahezu komplett regeneriert (durch die gesteigerte Durchblutung wird die Haut angeregt, selber "Reparaturstoffe" zu bilden. Natürlich ist dieser Vorgang abhängig von der individuellen Regenerationsfähigkeit der Haut.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht