Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 19:09

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard Zink und hydrocortison creme während iso?

JA ich wollte nur wissen ob ich zink weiterhin nehmen kann , wenn ich bald mit iso starte?
und ob die eine hydrocortison creme (0,5 %), die ich gestern bekommen hab, für meine finger(also zwischendrin) hinschmiere weiterhin nehmen kann wenn ich iso nehme, man weiß ja nie vllt vertragen sich die beiden dinge nich...
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 21:25
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Benutze selbst manchmal eine Hydrocortisoncreme, aber eig sollte ich es lassen. Davon wird die Haut ja noch dünner und während Iso ist die Narbengefahr noch höher wenn du Cortison drauf machst. Mehr als eine gute Feuchtigkeitscreme solltest du nicht benutzen.
Wieviel Zink nimmst du denn? Würde es am Anfang niedrig dossiert nehmen und es dann nach 1-3 Wochen absetzen.
Okay, gerade sehe ich das du sie für deine Finger benutzt. Ich denke das ist kein Problem, aber wieso brauchst du die?
Kannst das aber ruhig gleichzeitig nehmen.
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 22:03

Standard

ich hab irgendwie die letzten wochen so trockene finger, also besonders zwischen den fingern, so ganz rot und komisch
aber nach einmal draufschmieren wurde es sofort besser und jz wieder fast weg..
ist ja ne leicht dosierte und ich tu ja nur wenig drauf
zink nehme ich nur 1 tablette, das schon seit einigen jahren hatte damit noch nie probleme , kp wie viel eine unizink 50 tablette mg enthält??

Zu meiner haut, die ist echt mies geworden
Letztes wochenende war ich ja noch unglücklich darüber das es sogut ist und ich iso nichtmal brauchen würde, nun siehts ganz anders aus, nachdem ich letztes wochenende mir mal etwas gegönnt habe(pizza,knoppers) kamen anfang der woche gleich mal paar neue pickel und viele mittesser, die dann zu pickeln wurden..., naja so schlimm war es ja nicht mit imex , die gut deckt in ordnung...
Im laufe der woche heilte das ganze dann einigermaßen gut ab, bis auf heute! Gestern merkte ich schon das viele im anmarsch sind, nach dem rasieren... und heute morgen wachte ich mit ca. 10 neuen auf!
davon waren 3-5 richtig fette dinger dabei, die ich bestimmt wieder 2 wochen am hals hab bis die ganz verblassen O.o
AUch jede menge neue kleine mitesser und größere mitesser habe ich entdeckt, mein gesicht war nun einige wochen eigentlich gut und nicht schlimm, und kein fall für iso (eigentlich) doch nun würde es mir sogar mein hautarzt geben so wie ich jz ausseh
Doch nicht nur mein gesicht ist davon betroffen, ich bekomme seit einigen tagen verstärkt pickel am rücken und einige an der brust, zum größten teil sind es weiße mitesser unter der haut(irgendwie komisch halt) die nerven und nicht ausdrückbar sind, zumindestens nicht richtig ausdrückbar..
Doch das war´s nicht ich bekomme jz sogar an der kopfhaut ein paar und am Oberschenkel hab ich welche entdeckt so dicke fette flecken die man nicht ausdrücken kann und auch am bauch paar mitesser ??
WAS GEHT????

Schönen abend noch bald kommt ja iso
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 22:28
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Unizink enthält auf jeden fall nicht die 50 mg, die hier oft empfohlen werden. Also enthält eine Tablette vllt 10 mg, aber ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher. Jahre lang sollte man das aber nicht nehmen. Davon steigt übrigens der Testosteronspiegel und was das bedeudet weisst du bestimmt Am Anfang hilft es und dann plötzlich nicht mehr, wie bei fast allen Sachen. Würde es nur nehmen wenn du wirklich viele Entzündungen hast und dann auch nur paar Tage. In der Zeit kannst du dann auch ruhig 3 Tabletten nehmen.
Vllt hast du eine Allergie? Aber eine normale Handcreme hätte vllt auch geholfen. Oder juckt es?
Wenn du merkst, dass es an deiner Ernährung liegt, dann musst du eben auf deinen Körper hören, aber gibt noch viele andere Gründe, an dennen es liegen kann, man bildet sich schnell ein wegen "einem Knoppers" gleich soviele Entzündungen zu bekommen. Vllt bist du ja gegen Nüsse allergisch
Wenn deine Haut so schlecht ist, kannst du ja nochmal zum Hautarzt und dann einfach ohne Termin hin. Da muss man zwar bisschen warten, aber wenn du dort dein Iso bekommen würdest wäre es doch ideal. Blutkontrolle und Iso kostenlos
Vielleicht ist deine Haut nun Resistent gegen deine IMEX-Salbe.
Wünsch dir aber Gute Besserung!
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 23:14

Standard

mhm 10 mg ist ja nicht viel , vllt lass ich die einfach so wie es ist..
hatte mehrere handcremes, doch von denen hab ich das erst richtig bekommen...
Meine hautärzte also in meiner umgebung sind alle gleich , die haben alle die selbe meinung zu iso, wohl von landkreis oder stadt verschieden...
hab genug von denen da zahl ich lieber..
Mhm ich weiß nicht aber ich glaube nicht das ich resistens bin, schauen wir was die zeit bringt
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht