![]() |
|
|
|||
|
Einige von Euch haben ja sicherlich auch schon Bartwuchs und müssen zumindest alle 2 Tage mal Rasieren. Was nehmt Ihr elektrisch oder nass? Beim Nassrasieren habe ich immer Probleme mit der Haut, der Elektrorasierer ist aber auch nicht die ideale Wahl bisher. Freue mich auf Eure Tipps.
|
|
||||
|
Rasiere mich mit dem Elektrorasierer trocken (Braun).
Hier finden viele das eine Nassrasur wie eine Art Peeling ist und wenn man es regelmässig macht, es besser sei. Ich bin anderer Meinung und bin deswegen seit einem halben Jahr auf den Trockenrasierer umgestiegen. Die Haut wird nicht gereizt und es entstehen keine neuen Entzündungen. Das Ergebnis ist fast gleich. Bei der Nassrassur minimal besser, wenn man sich einen der neusten Elektrorasierer besorgt. |
|
|||
|
Welchen Braun Rasierer hast Du denn? Ich überlege den Philips HS8460/25 mit dieser Emulsion zu bestellen, der wird ja für besonders empfindliche Haut empfohlen. 130 Euro sind ja schon ziemlich happig, da wäre ich nur bereit, wenn die Emulsion wirklich was bringt.
Was meint Ihr dazu, ist das vielleicht nur ein Marketing-Trick? |
|
||||
|
Braun Series 7 750 cc
Von Phillips hatte ich mir den Senseo Touch 3D gekauft und war überhaupt nicht damit zufrieden, deswegen habe ich wieder zurückgeschickt, was wahrscheinlich nur bei Amazon geht. Habe mich auch Tagelang damit beschäftigt und würde den nicht kaufen, da man ja dann auch gleich bei der Nassrasur bleiben kann. |
|
|||
|
Da ich hinsichtlich Rasur-Pickel und beste Rasur mittlerweile Experte bin, hier meine Tipps:
- ich rasiere mich nass - ohne Schaum - jeden Tag - auch gegen den Strich - vor der Rasur wird das Gesicht gewaschen (mit Seife) und nun das wichtigste: Nach der Rasur trage ich ein Lakritz-Aftershave auf. Den stelle ich mir selbst her aus 70% Alkohol und darin löse ich dann Süßholzwurzeltee auf. Süßholzwurzel ist das 1A-Aftershave! Es wirkt entzündugshemmend, es drosselt die Talgproduktion! und hemmt sogar Bartwuchs, da es die Androgen-Rezeptoren blockiert. Das wichtigste beim rasieren ist nicht nass oder trocken, sondern dass anschliessend vernünftig desinfiziert wird! Früher hatte ich viele Pickel vom rasieren bekommen. Seit dem ich mich aber nach der Rasur desinfiziere, habe ich keine Probleme mehr! Und das Aftershave könnt und sollt ihr ruhig im GESAMTEN Gesicht anwenden, denn es wurde nachgewiesen dass 80% aller Akne-Patienten Milben in der Haut haben. Und die werden durch den Alkohol auch gleich vernichtet. Ich würde auch unbedingt Alkohol nehmen und nicht einfach nur Wasser, da Alkohol sehr gut in die Haut einzieht (im Gegensatz zu Wasser)
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
wichtig find ich vor allem die richtige vorbereitung, ersma richtig heiß einweichen die haare, dann den schaum ein paar min einwirken lassen, am besten rasiercreme oder seife und nicht das dosenzeug, und ohne großen druck rasieren. hinterher kalt abwaschen damit sich die poren schließen, bisschen aftershavebalsam feuchtigkeitscreme und lets go
|
|
|||
|
@eine welte ohne akne
soweit ich weiß desinfiziert alkohol erst ab ca 70 %, die meisten aftershaves haben glaub ich so 40-60, mit desinfektion ist da also nicht viel... ok hätte ma deinen ganzen beitrag lesen sollen, hat sich also erledigt =D Geändert von Mues-Lee (25.11.2011 um 16:03 Uhr) Grund: erst lesen dann schreiben |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Du kaufst Dir in der Apotheke 70%igen Alkohol (100 ml) und dazu etwas Süßholzwurzeltee (die reinen Wurzeln, KEINE Beutel!).
Dann erhitzt Du den Alkohol im Wasserkocher bis es kocht und anschliessend tust Du etwas Süßholzwurzeln darin auflösen. Ich würde sagen ca. 2 Teelöffel auf 100 ml. Das lässt Du dann 24 Stunden ziehen. Danach mit einem Filter das ganze in eine Braunglasflasche füllen (also ohne den Tee-Sud). Hier die Studie: http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns Darin heißt es: Unter den pflanzlichen Extrakten getestet, zeigten Polyol-löslichen Süßholzextrakt PU (Produktname) aus Glycyrrhiza inflata abgeleitet das stärkste Testosteron 5. A-Reduktase-Hemmung, Androgen-Rezeptor-Bindung Hemmung und antimikrobielle Aktivitäten, die eng mit Talgproduktion verwandt sind
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
Zitat:
Auch Schaum bringt überhaupt nichts. Viel wichtiger ist, das Gesicht nach der Rasur NICHT kalt abzuwaschen. Denn durch die Rasur können Bakterien in die Poren gelangen. Willst Du zuerst die Poren schliessen und dann erst die Bakterien vernichten? Natürlich nicht. Die offenen Poren sind ganz gut, denn so kann die Desinfektion auch prima wirken. Anschliessend kaltes Wasser ist eher kontraproduktiv, weil damit auch das Aftershave weg geht. Die Poren schliessen sich schon selbst, auch ohne Kaltwasser. Ich selbst trage sogar nach dem Aftershave gleich eine fette Zinksalbe auf. Und bekomme davon keine Mitesser! Offene Poren stören also nicht.
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|