Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 13:59

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hallo

Hallo ihr
könnt ihr mir sagen wie lange es dauert mittlere akne wegzubekommen? Dazu muss ich sagen, dass ich kein Fastfood mehr esse bzw. Süßigkeiten stark reduziert habe. Könnten Pickel auftreten, wenn ich alle 2 Tage ein Stück Schokolade esse?
Warum juckt und kribbelt meine Haut? Ist das ein Zeichen dafür, dass meine Akne heilt? Außerdem schält sich meine Haut? Was heißt das für mich? Ist das gut? Geht die leichte Akne davon weg? Oder hängt das kribbeln einfach damit zusammen, dass ich eine Hausstauballergie habe?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten
LG
  #2 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 17:20

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von fcbgirl93 Beitrag anzeigen
Hallo ihr
könnt ihr mir sagen wie lange es dauert mittlere akne wegzubekommen?

Nein, das kann dir keiner sagen. Beim Einen etwas schneller, beim Andern etwas langsamer...

Dazu muss ich sagen, dass ich kein Fastfood mehr esse bzw. Süßigkeiten stark reduziert habe.

Schonmal ein guter Anfang...

Könnten Pickel auftreten, wenn ich alle 2 Tage ein Stück Schokolade esse?

Kann, muss aber nicht. Wenn ich nur gelgentlich etwas Süßes in geringen Mengen esse merke ich keine Verschlechterung, wird der Konsum aber zuviel...

Warum juckt und kribbelt meine Haut? Ist das ein Zeichen dafür, dass meine Akne heilt?

Das kann soviele Ursachen haben. (Trockenheit, gereizte Haut, Allergie, versch. Krankheiten, Unverträglichkeiten)

Außerdem schält sich meine Haut? Was heißt das für mich? Ist das gut?

Dann ist deine Haut zu gereizt und trocken. Das solltest du mittels FC und/oder Jojobaöl wieder in den Griff kriegen, vor allem jetzt wo der Winter kommt und es eventuell noch schlimmer wird. Zu trockene Haut kann widerum zu neuen Pickeln führen

Geht die leichte Akne davon weg? Oder hängt das kribbeln einfach damit zusammen, dass ich eine Hausstauballergie habe?

Hattest du früher schon kribbeln und die Hausstauballergie? Damit kannst du dir die Frage wohl selbst beantworten. Übrigens würde ich darauf achten, dass deine Wohnung (zumindest Schlafzimmer) "immer sauber" ist, wenn du ne Hausstauballergie hast und eventuell über so ein Gerät nachdenken, was den Hausstaub kontinuierlich aufsaugt/aufnimmt. Eventuell zum Allergologen und immunisieren lassen (bei mir hats vor Jahren geholfen und die Hausstauballergie ist weg).

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten
LG
Was machst du denn im Moment gegen deine Akne und was hast du in vergangenen Monaten/Jahren schon gemacht? Wie stark ist die Akne etc. (Hauttyp, Zustand)... Wenn du bissel mehr von dir erzählst und/oder Bild einstellst, können dir hier einige bestimmt weiterhelfen.
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 09:48

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
Was machst du denn im Moment gegen deine Akne und was hast du in vergangenen Monaten/Jahren schon gemacht? Wie stark ist die Akne etc. (Hauttyp, Zustand)... Wenn du bissel mehr von dir erzählst und/oder Bild einstellst, können dir hier einige bestimmt weiterhelfen.

und.....: woher weißt du, dass du mittelschwere Akne hast (und keine Allergie, keine Rosacea....)? Warst du beim Hautarzt? Wie alt bist du?
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 11:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja ich war schon beim hautarzt und sie hat mir von eucerin ein waschgel verschrieben un noch eine creme. ich hoffe einfach, dass ich sie schnell wegbekomme, weil doch bald weihnachten ist.
  #5 (permalink)  
Alt 21.11.2011, 23:04

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Nee - so geht das nicht. WELCHE CREME hat er dir verschrieben?

(und den Pickeln ist Weihnachten so ziemlich egal ^^)

Seit wann juckt und kribbelt deine Haut? Seit du die Creme nimmst? Oder schon vorher?

Menno - lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen,
jetzt informiere uns mal umfassend

okay?

LG Doro
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht