![]() |
|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wart Ihr schon mal bei einem Heilpraktiker? | |||
| Ja |
|
2 | 15,38% |
| Nein |
|
11 | 84,62% |
| Teilnehmer: 13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Und wenn ja, was ist dabei herausgekommen?
Konnte der Heilpraktiker euch helfen?
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
Wenn Ihr noch nicht bei einem Heilpraktiker wart: Warum nicht?
Weil es Geld kostet? Oder weil ihr nicht daran glaubt, dass dieser euch helfen kann?
! Akne geheilt ! durch Lösung aller Ursachen. Die Ursachen für Akne: - Kalium-Mangel - Demodex-Milben in der Haut - schlechtes Darmmillieu (Verschlackung, wenig gute Darmbakterien..) - Lebensmittelunverträglichkeiten (hauptsächlich Milchprodukte) - Toxische Stoffe (Schwermetalle, Pilze im Körper wie z.B. Candida, Schweinefleisch) - Rasur-Pickel bedingt durch unzureichende Desinfektion Keine Schulmedizin-Scharlatanerie! Es ist SO einfach! |
|
|||
|
Zitat:
Behandelt wird mit verschiedenen Mitteln der Natur- und Alternativmedizin.
|
|||
|
Zitat:
Gibt es in Deiner Nähe denn keinen anderen Heilpraktiker, der sich auch mit Akne auskennt?
|
||||
|
"Gibt es in Deiner Nähe denn keinen anderen Heilpraktiker, der sich auch mit Akne auskennt?"
Hier gibt es viele Heilpraktiker- das Problem ist nur, dass man nicht unterscheiden kann, wer wirklich Ahnung hat und wer sich ne goldene Nase verdienen will. Immerhin kostet ja ne Erstbehandlung bei den meisten über 100Euro. Und da hab ich nicht genug Kohle für, zu testen- wer ist kompetent und wer nicht. Zu meiner jetzigen Heilpraktikerin bin ich durch Empfehlung gekommen und hab es auch nicht bereut. Ekelgesicht: Also, meine Heilpraktikerin behandelt u.a. mittels Homöopathie ( sind meistens Globuli), Bachblütentherapie, Pflanzliche Mittel, Mittel für Darmaufbau (z.B. Symbioflur u.v.a.),Schüsslersalze und auch durch Heilhypnose. Man muss bloß wirklich offen sein für diese Behandlungsart- wer da von Anfang an negativ rangeht, dem wird´s bestimmt auch nichts bringen. Viele der hier ansässigen Heilpraktiker behandeln auch noch mittels Eigenbluttherapie- ist auch ne interessante Sache.
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
|||
|
Zitat:
Jeder Patient braucht eine andere Behandlung. Doch Heilpraktiker behandeln ja nicht nur, sondern forschen vor allem nach den Ursachen. Und genau das ist ja der entscheidende Punkt! Wenn jeder die Ursache(n) für seine Hautprobleme wüsste, dann ist es ja ein Kinderspiel die Akne auch zu heilen. Denn dann braucht man nämlich nur noch die Ursache zu beseitigen. Aber da die Hautärzte die Ursache nicht wissen, verschreiben sie für alle die gleiche Symptombehandlung. Und das, obwohl jeder Akne-Patient andere Ursachen als Akne-Auslöser hat. Gute Heilpraktiker kennen sich aus mit: - Gesichtsdiagnose - Zungendiagnose - Iris-Diagnose u.s.w. und alleine daran kann man schon sehen, was dem Körper fehlt. Für solche Diagnose-Methoden muss man aber sehr gut ausgebildet sein. Man sagt, der Therapeut sollte zuvor 1.000 Zungen mindestens gesehen haben, um die Zungendiagnose gut zu beherrschen. Blutegel oder Homöopathie ist sicher nicht gerade das Nonplus-Ultra. Denn die eigentliche Arbeit der Heilpraktiker ist die Ursachen-Forschung. Und die Ursache der Akne ist sicher kaum ein Mangel an homöopathischen Mitteln oder ein Mangel an Blutegeln. Aber diese Werkzeuge können dabei helfen, den Körper zu entgiften. Und ein vergifteter Körper ist häufig auch die Ursache der Akne.
|
|||
|
Beim Heilpraktiker nicht, aber ich habe es selber mit Schüssler Salzen und Symbio Flor versucht. Schüssler Salze haben leider nichts gebracht. Symbio Flor hat mir bei äußerst starken Darmproblemen geholfen (was meine Lebensqualität erheblich! verbessert hat), die Haut hat leider keine Reaktion darauf gebracht. Aber die Ursache meiner Akne sind mit 90 % Sicherheit meine psychischen Erkrankungen.
Mich würde ja auch die traditionelle chinesische Medizin sehr reizen, aber ist natürlich auch mit preislichen Aufwand verbunden... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|