Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 13:44
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Untergewicht und Akne

Hey Leute, habe nun beschlossen, mich auch mal hier anzumelden. Also zunächst: Ich bin männlich, 19, und war schon immer recht schlank, aber aß auch schon immer recht wenig. Vor etwa knapp über 2 Jahren habe ich dann beschlossen, zunehmen zu wollen und habe angefangen, mehr zu essen. Ich habe dann zunächst auch etwas zugenommen, doch es stagniert schon sehr lange. Kurz nachdem ich angefangen habe, mehr zu essen, habe ich auch mehr Pickel bekommen, aber es war noch im akzeptablen Bereich, war denke ich eine leichte-mittlere Akne. Doch seit etwa einem halben Jahr esse ich noch vermehrt kohlenhydrat-haltige Nahrung (habe auch mit etwas Muskeltraining angefangen) und seitdem wurde die Akne noch schlimmer. Während ich weiterhin nicht zunehme (trotz ~3000 kcal am Tag nur ~56 Kilo bei 1,77), wurde die Akne aber immer schlimmer (ich stufe sie mittlerweile bei der mittleren-schweren Akne ein; im Gesicht ist sie am schlimmsten ausgeprägt, Rücken, Bauch und Stirn ziemlich schwach) Wegen dem Gewicht ging ich dann zum Arzt, der aber unlogischerweise eine Unterfunktion der Schilddrüse diagnostizierte (vor etwa 1 Woche), ich rechnete natürlich mit einer Überfunktion. Ich soll dann in ein paar Wochen nocheinmal kommen, ob die Werte weiterhin so hoch seien.

Beim Hautarzt war ich ebenfalls mal, der aber meiner Meinung nach nicht qualifiziert war. Er meinte, dass es definitiv keinen Zusammenhang zwischen der Ernähung und Akne gibt und wollte mir ein Antibiotikum andrehen. Ich lehnte dankend ab und werde wohl demnächst einen anderen Hautarzt aufsuchen.

Habe schon sämtliche Produkte für die äußere Behandlung durch ("normale" Supermarktcremes, Teebaumöl, Heilerde, Zink, Sanoxin, usw.) und für die innere nahm ich bereits Vitamin- und Zinkkapseln.

Ich werde aber den Verdacht nicht los, dass es an den vermehrten Kohlenhydraten liegt, wobei ich aber auch vor allem sehr viel Eiweiß und nicht wenig Fett zu mir nehme (esse normales, nicht mageres Fleisch und Nüsse z.B. häufig)

Wollte nun einfach mal eure Kommentare zu meiner "Konstellation" hören, da ich echt nicht mehr weiterweiß. Habe auch schon etwas über eine "Darmsanierung" und eine "Übersäuerung" gelesen und wollte mich demnächst diesbezüglich beim Arzt untersuchen lassen.

EDIT: Hmm, sehe gerade, dass das Thema viel besser bei "Biografien" oder "Ernährung" aufgehoben werde. Kann ja jemand verschieben, wenn er will.

Geändert von Insane (12.11.2011 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 14:04
Benutzerbild von boykott
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Eine Schilddrüsenunterfunktion führt häufig auch zu Untergewicht, nicht nur Übergewicht. Da du auch Akne hast, ist umso mehr anzunehmen, dass dein Stoffwechsel langsam arbeitet.

Sicher ist die Wahl deiner Kohlenhydrate falsch und die Fettauswahl erst recht (z.B. Nüsse).
Diese Ernährung hier ist zum Beispiel dafür gedacht, die Schilddrüse zum Laufen zu bringen: OptimaleGesundheit.de • Thema anzeigen - Ernährung für eine optimale Schilddrüsenfunktion
__________________
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 14:14
 
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hallo
Ich bin auch untergewichtig (44 kg und 15 jahre) und habe eine schilddrüsenunterfunktion. die SU führt zur hohen talgproduktion und deswegen auch zur akne -.-
ich möchte auch ein bisschen zunehmen, aber irgendwie geht das nicht, da ich durch meine mittelschweren akne jetzt seit 3 wochen auf zucker und milchprodukte verzichte. ich weiß auch nicht was ich sonst noch essen soll um mal zuzunehmen..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0