Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 21:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard kurze frage (wichtig)

Hey leute bin neu hier und hab ne kurze frage:

hab jetzt seit 2 wochen dicke batzen auf meinem gesicht bekommen auf wange und kinn am meisten
und wollte fragen wie ich die kurzfristig bis am samstag wegbekomme? weil ich dann eingeladen bin für ne party und will mich nicht so blicken lassen..
schule geht ja noch..
hab ein termin beim hausarzt aber hab ihn erst am 25. (war alles voll bis dahin)
naja die dinger sind auch ziemlich schnell gekommen..
hab mir am samstag clerasil gekauft aber hab noch keine wirkung festellen können
kennt ihr tipps wie ich die dinger wenigstens einbisschen dämpfen kann?
meine linke wange ist praktisch voll.
hoffe auf antworten
gruss
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 21:38

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

wirf das clearsil in die tonne.

wenn es 2 dicke boller sind, dann nimm ne aspirinbrausetablette und gib etwas wasser drauf bis es ein brei wird und mach das über nacht drauf.

trink kamillentee und drück den ausgedrückten beutel nach dem ziehen des tees auf die betroffene stelle

nicht mit den händen dran rumfummeln

geh in die apotheke und kauf dir weleda calendula essenz (vielseitig einsetzbar, bei pickeln, wunden usw.) zur desinfizierung & calendula wirkt heilungsfördernd

gesichtsdampfbad

bpo auftragen

gibt viele möglichkeiten... sind das nur 2 boller jetzt auf einmal oder hast du schon immer akne? wie arg... hauttyp usw. dann könnte man dir eventuell auf dauer helfen.
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2011, 22:36

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
wirf das clearsil in die tonne.

wenn es 2 dicke boller sind, dann nimm ne aspirinbrausetablette und gib etwas wasser drauf bis es ein brei wird und mach das über nacht drauf.

trink kamillentee und drück den ausgedrückten beutel nach dem ziehen des tees auf die betroffene stelle

nicht mit den händen dran rumfummeln

geh in die apotheke und kauf dir weleda calendula essenz (vielseitig einsetzbar, bei pickeln, wunden usw.) zur desinfizierung & calendula wirkt heilungsfördernd

gesichtsdampfbad

bpo auftragen

gibt viele möglichkeiten... sind das nur 2 boller jetzt auf einmal oder hast du schon immer akne? wie arg... hauttyp usw. dann könnte man dir eventuell auf dauer helfen.
was meinst du mit hauttyp?
Ne sind mehr als 2 boller etwa 10 pickel so erbsengross vlt bisschen kleiner auf der linken wange paar am kinn und 2 3 auf der rechten.
Es sind aber nicht normale pickel sondern eher so unter der haut also die kann man nicht so gut ausdrücken

Ich hatte bis jetzt nie akne nur ab und zu mal 2 3 pickel normalfall halt aber inerhalb 2 wochen sind jetzt miese batzen gekommen...
naja hab wiegesagt schon ein termin beim hautarzt
wieso clerasil wegwerfen?

aber ok ich versuchs mal mit deinen tipps danke

gruss
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 21:48

Standard

Also, Clerasil ist super aggressiv und trocknet deine Haut zu sehr aus. Trockene Haut lässt die Haut schneller nachfetten und du könntest mehr Pickel kriegen.

Rumdrücken an den Pickeln auf jeden Fall vermeiden (von den unterirdischen Entzündungen immer die Finger lassen, sonst wirds noch schlimmer). Du könntest Calendula Essenz/Teebaumöl oder BPO (Benzylperoxid 2,5-5 %, wenn du die 5% Creme nimmst, dann wirklich nur auf die Pickel cremen!) auf die betroffenen Stellen tupfen.

Willst du deine Haut weiterhin mit Produkten pflegen? Dann könnte wir dir hierzu wohl auch noch Tips geben. Allerdings bräuchte man dann eine genaue Beschreibung deiner Haut und der Probleme.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht