Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 10:40

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard Pickel im Intimbereich

Habe hier nicht wirklich was darüber finden können, und wollte mal fragen was ihr gegen die rote kleine pünktchen(pickelchen) im intimbereich macht..
  #2 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:01

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Kommen die bei dir einfach so oder nach der Rasur??

Also ich mach da immer etwas Calendula Essenz drauf nach der Rasur, dann kommt im Normfall gar Nichts. Falls doch, dann eben nochmal die Essenz drauf. Hilft ganz gut und was Anderes ist mir bisher auch nicht eingefallen.

Aber ich warn dich gleich mal vor... es brennt etwas!
  #3 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:12

Standard

ja nach der rasur
die Calendula Essenz hab ich jz nicht zuhause, kann sie aber besorgen so ist es nicht, geld spielt keine rolle..
ABer ich hab vieles anderes zuhause, vllt hilft das ähnlich?
also was ich alles zuhause hab:
EPiduo, differin, isotrex, basodexan softcreme(für die kleinen pickel am arm,weißt ja was ich mein) , bepanthen, meine geliebte imex salbe(antibiotika), noch etwas aknemycin plus da( antiobiotika) , Betaisodona (antiseptikum für schleimhaut und wunden, also entzündungshemmend) , avene produkte(clean ac und cleanece k) , verschiedene ältere clearasil produkte noch , Vichy produkte, la roche posay produkt, eucerin produkte , inderm, linola für trockene haut, babyöle, aloe vera sprühflasche, penaten, pickeltupfer von neovita, nivea, kaufmanns kindercreme und meine purifying creme von der kosmetikerin die sehr sehr teuer war ich aber nicht mehr benutze
  #4 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:23

Standard

...ähm... wie groß ist dein Schrank <-- bestimmt Maßanfertigung oder gibts die Größenordnung auch fertig zu kaufen bei OBI o.ä.

Was man auch noch machen kann (was sicherlich jeder zu Hause hat). Starken Kamillentee zubereiten - ein Tuch darin tränken und auf die betroffene Stelle legen für ein paar Minuten. Wie Kamille wirkt brauch ich ja denk ich mal nicht zu erklären.

Ansonsten kann man da bestimmt noch andere Dinge drauftun, aber bin mir beim Intimbereich immer bissel unsicher...
  #5 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:34

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Cool

Was ich euch beide an der Stelle fragen möchte. Habt ihr auch vergrösserte Talgdrüsen im Intimbereich (vorne?)
  #6 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 11:35

Standard

ironie?
hilft das mit der kamille auch?, und was wenn man schon welche hat , was kann man dann drauf tun?
also avene bringt schonmal nichts, nur das es ein bisschen beruhigt
  #7 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 15:32

Standard

@prinz: ??

Also ich hab nur hin & wieder Rasurpickel bekommen, die eben mit der Essenz nach der Rasur nicht mehr auftreten.

@phile: Hab das mit der Kamille da zwar noch nie ausprobiert, aber Kamille wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd und hilft ja bekanntlich bei Vielem. Ein Versuch ists wert. Ansonsten fällt mir nix ein, außer eine der bekannten Cremes, die ich da aber nicht hinschmieren würde.
  #8 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 19:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich würde auch die gute alte calendula-essenz verwenden. ist auf jeden fall eine investition wert, hält ewig und ist vielseitig einsetzbar.

@prinz: falls das ein scherz sein sollte...vergrößerte talgdrüsen können dort tatsächlich sein, auch auf den schleimhäuten. und wenns keiner war: was ist die genaue frage?
  #9 (permalink)  
Alt 02.11.2011, 21:19

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

soll kein scherz sein... und weiss net bei mir sind eben sehr viele vergroesserte talgdruesen also nicht nach der rasur die sind immer da.
schaut in google bilder so in etwa siehts bei mir aus .... leider.
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2011, 15:21

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

mein Tipp: Salzseife !

ich bin seit Jahren damit glücklich

mit der Suchfunktion findet ihr weitere Infos, bzw. den speziellen Thread dazu
früher: schwere Akne, zig Präparate, vor 6 Jahren Iso (starke Nebenwirkungen, teils noch nach Absetzen), mit der Zeit eine "andere" Haut: sehr empfindlich, trocken, Mitesser, seb.Ex ?, neigt weiterhin zu Entzündungen, dazu Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin, Sorbit, etc.)
aktuell: Ernährung nach Ray Peat = gesund, zufrieden und gute Haut
Gesicht + Haare: Kaolin/Lavaerde, keine Creme, Manukaöl Körper: Waldfussel's Salzseife pur, milch&honig
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht