Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.11.2011, 23:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Durchblutung

Hallo

Mein erster Post, ich versuch mal mein Glück! Denn ich kämpfe wie ihr mit dem elendigen A-Thema! Alles probiert, Arztbesuche ohne Ende und mindestens soviele Meinungen! Letztendlich stehe ich vor der Entscheidung: "Aknenormin und damit glücklich werden, oder nicht und später starke Narben haben?" (Worte des Arztes)

Neben mir steht ein Infrarotlicht Strahler, der "Infraphil" von Philips! Denn angeblich kann man mit der Lichtbestrahlung ja ganz gute Erfolge erzielen!

->Durchblutung

Vor kurzem bekam ich einen Pickel-Schub zwischen Bauchnabel und Gürtellinie! Dort haben sich plötzlich Haarwurzeln entzündet und kleine Eiterpickel entstanden! Ich hatte dort zuvor noch nie Probleme! Also haute ich ein paar mal das Lämpchen drauf! Und siehe da, es hat was gebracht! Nach den einzelnen Sitzungen (jeweils 20min in ca. 30cm Entfernung) war die haut jedoch leicht gerötet, was erstaunlich lang anhielt (den ganzen Tag)! Komme ich nach dem langen Vorwort zu meiner eigentlichen Frage:

Ich mache schon lange Parkour und tanze! Dort habe ich immer festgestellt dass ich nach manchen Sachen, speziell Handständen oder ähnlicher Akrobatik einen roten Kopf hatte! (bitte nicht lachen) Wenn die Durchblutung der Haut also hilfreich ist, kann dies theoretisch nicht ebenfalls eine Besserung hervorrufen?

Natürlich stehe ich nicht den ganzen Tag verkehrtrum, jedoch trainiere ich oft in letzter Zeit?! Ich probiere es auf jeden Fall aus...

würde mich über eure Meinung freuen!

Lieben Gruß,
Bourne
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.2011, 23:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie weit weg steht deine Infroratlampe denn von dir weg? Darf nicht zu nah sein sonst kann man sich verbrennen. Ich habe übrigens auch durch Sport gute Erfahrungen gemacht - in Kombi mit eiweißreicher Ernährung. Jaa - ich bin ne Frau und mach Krafttraining (sieht optisch aber noch gut aus..).

Achja: Ich vermute allerdings das meine Akne durch psychische Schwierigkeiten verstärkt wird. Und Sport ist mein absoluter 'Seelentröster'.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht