![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
also ich nehme seit genau 12 Tagen Isotretinon 20 mg täglich und seit gestern abend hatte ich schon dreimal nasenbluten obwohl ich sonst wirklich sehr sehr selten Nasenbluten habe. Ist es möglich das es durch Iso kommt??? Also hatte jemand von euch schonmal ähnliche nebenwirkungen oder das selbe wie ich ?? |
|
|||
|
Bei Iso-Nasenbluten haben sich zwei Sachen meiner Meinung nach gut bewährt:
- Bepanthen Meerwasser Nasenspray und - Coldastop Nasenöl Da wie meine Vorposter schon angesprochen haben, die Nase bzw. die Nasenschleimhäute durch Iso auch sehr ausgetrocknet werden, kannst du diese Tagsüber mit dem Meerwassernasenspray befeuchten und so eben etwas stör-unempfindlicher machen. Das Bepanthen-Spray is sehr mild und enthält auch das typische Bepanthen-Dexpanthenol, was zusätzlich pflegt. Nachts oder Abends, wenn du zu Hause bist empfiehlt sich ab und zu (2-3x die Woche, ggf. öfter) das Coldastop Nasenöl. Einfach mit der Pipette 1-2 Tropfen pro Nasenloch und Kopf nach hinten UND zusätzlich die Nasenflügel etwas reiben / massieren, damit das Öl sich gut verteilt. Das Öl ist anfangs etwas unangenehm (meiner Meinung nach) da es sich teilweise eben anfühlt, als ob die ganze Nase verschleimt wäre. Aber es pflegt _wahnsinnig_ gut und so kann auch das eventuell auftretende brennen in der Nase gelindert werden. Viel Erfolg! |
![]() |
| Stichworte |
| 12 tage, 20mg, iso, isotretinon, nasenbluten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|