![]() |
|
|
|||
|
Hallo leute,
hinter dem kiefer, also da wo er endet (unter den ohren) habe ich so eine pickelkolonie die meist aus kleinen pickeln besteht die man nicht sieht aber etwas fühlen kann.Vor 3 Tagen hatte ich dann einen größeren pickel an der stelle,den ich dummerweise auzudrücken versuchte.Dieser war jedoch zu klein.Am nächsten Tag wurde der pickel größer und jetzt ist da eine richtige "beule".Man sieht diesen pickel sofort weil der so rot ist und aus der haut "herausragt".Als ich dann versucht habe diesen auzusrücken kam dort nur flüßigkeit raus. ![]() Jetzt ist er noch roter geworden und um den pickel ist ein weißer rand. ich bin verzweifelt, weil ich meine freundin nach 2 wochen endlich wiedersehen werde ich mich aber damit nicht traue sie zu treffen.Was soll ich tun ?ich bin 15 & männlich |
|
|||
|
Hast du nix da für den Notfall? Duac akne gel-bpo-ddd salbe? oder aspirin brausetablette mit feuchtem Wattestäbchen anlösen und den brei über Nacht auf Pickel schmieren.Abends-bekämpfen-morgens-pflegen-Notfallplan für akkute Monster!
|
|
|||
|
@hops123:ne hab ich nicht, muss ich zuerst zum Arzt damit er mir dann das Zeugs verschreibt oder kann ich das auch so in der Apotheke kaufen?
Bringt das viel ? @Mitchelangelo: ich denke ich werd in nächster Zeit einfach nicht mehr so viel darüber nachdenken, dann lass ich auch die Finger davon. Mein Freund meinte letztens zu mir das er Abdeckstift benutzt ? Wäre das eine Option um ihm wenigstens nicht so rot wirken zu lassen ? |
|
|||
|
duac ist verschreibungspflichtig (bpo + antibiotikum)
bpo kriegst rezeptfrei in der apotheke also was du auf jeden fall machen kannst ist was hops sagte mit aspirin. kannst aber auch bisschen anders machen: brausetablette - etwas wasser dazu bis es einen brei gibt, den auf die betroffene stelle - pflaster drüber und schlafen... ansonsten weleda calendula essen besorgen. alkohol darin trocknet aus und calendula wirkd heilungsfördernd. einfach damit immer wieder die betroffene stelle betupfen. kann auch für sonstige wunden benutzt werden oder z.B. gut nach dem rasieren um rasurpickeln oder reizungen vorzubeugen und ne tube bpo im haus (falls du immer mal wieder son boller bekommen solltest) kann auch nicht schaden, dann abends auf die betroffene stelle auftragen. geöffnete tube aber im kühlschrank aufbewahren, da du sie sonst nach (ich glaube) 2 monaten wegschmeißen kannst. was du auch noch machen kannst ist dirn kamillentee machen (wirkt innerlich entzündungshemmend und den ausgedrückten teebeutel dann auf die betroffene stelle tupfen/halten. mehr hab ich jetzt grad auch nicht auf lager... aber mal ganz ehrlich - was ist daran jetzt sooo schlimm, dass du damit deine freundin nicht treffen kannst?? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|