![]() |
|
|
|||
|
Hallo an alle!
Erstmals freut es mich euch begrüßen zu dürfen, ist ja hier mein erster Kommentar. Vorweg sei schon mal gesagt, dass ich keine wirklich schlimme Akne habe, ich aber trotzdem Probleme mit ihr habe. Vor allem habe ich schon fast Kompelexe wenn ich außer Haus gehe, aber ich bin mir sicher ihr kennt meine Probleme => es sind eigentlich die üblichen! Um es kürzer zu machen, ich fange einfach mit meiner erste "Behandlung" gegen Akne an, die ich jetzt seit nicht ganz 2 Monaten durchführe. Alles was davor geschah ist nicht erwähnenswert beziehungsweise hatte ich da keine großen Probleme. Jetzt soll sie aber endlich weg und da erhoffe ich mir gute Tipps und Anregungen. Dazu sei gesagt, dass ich natürlich schon mehr als genug gelesen habe hier, ich mir aber mehr erhoffe, wenn ich hier persönlich reinschreibe. Jedenfalls war ich vor eben knapp 2 Monaten beim Hautarzt und der hat mir eine Creme zur äußerlichen Anwendung verschrieben (keine Ahnung was das für ein Gemisch ist), die mir eigentlich nichts bringt. Dazu esse ich gar keinen Zucker mehr, kein Fast Food, trinke keinen Alkohol und rauchen tu ich sowieso nicht. Zusätzlich nehme ich jetzt seit einem Monat Zinktabletten. Was mich am meisten nervt ist vor allem, dass jeder Kleinigkeit sofort "bestraft" wird. Einmal aß ich einen Muffin, einmal gabs fettiges Fast Food und einmal gabs Alkohol => das war vor ca. einer Woche, "na sauber" dachte ich mir da. ![]() Damit meine ich, sofort kommen wieder neue Pickel. Bewundernswerterweise kommen bei mir jetzt nur noch "Whiteheads"! Wollte fragen ob das auf irgendetwas hindeutet oder ob das gänzlich irrellevant ist? Es nervt einfach total, wenn man versucht alles einzuhalten und dann einmal schwach wird und alles geht den Bach runter. Wenigstens bleibe ich dran und habe nicht das Handtuch geschmissen! ![]() Ich werde mir jetzt schon wieder einen neuen Hautarzttermin ausmachen, einfach deswegen, weil ich sowieso wieder mindestens 3 Monate warten muss. Die Hoffnung, dass ich aber dazwischen etwas finde, was mir wirklich hilft habe ich aber nicht aufgegeben. Vl. hab ich mir ja die Antwort hier schon selbst gegeben und muss streng auf dies alles verzichten. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mich das nicht nur stört, sondern, dass das verdammt schwer ist. Ich bin mir auch dessen Bewusst, dass meine leichte Akne größtenteils pubertäre Hintergründe haben könnte. By the way, ich bin 18 Jahre alt/jung => wie auch immer. Irgendwie dachte ich mir vl. versuche ich mal auf Milchprodukte zu verzichten, ich denke das wird mein nächster Ansatz sein! Jedenfalls werde ich weiterhin mir die Creme ins Gesicht schmieren und die Zinktabletten nehmen und auf Besserung hoffen. Immerhin hab ich ja das mit der Creme schon mal 2 Monate durchgezogen, glaubt mir, das ist das erste mal, dass ich endlich mal bei einer Methode dranbleibe. Hab mittlerweile auch mitbekommen, dass die Haut eben seine Zeit braucht, bis sie sich auf eine Behandlungsmethode einstellen kann. In diesem Sinne hoffe ich auf ein paar nette Tipps, die mir evtl. weiterhelfen. Wie gesagt, ich bekomme immer nur Whiteheads in letzter Zeit, sonst so gut wie nichts mehr. Vielen Dank schon mal! Ich wünsch euch was!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|