Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 18:56

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard Darmprobleme verbunden mit Akne?

Hallo Leute... habe hier schon öfters Gelesen, und auch mit bekommen das Akne auch entstehen kann, wenn der Darm nicht ganz rund läuft ().
Nunja was mir aufgefallen ist, das ich unter der Woche eigentlich selten bzw nie Entzündete Knoten bekomme... stehe unter der Woche für die Schule meistens um 6:10 Uhr auf und bin meistens so um 13:30 daheim und gehe um 23 Uhr ins Bett... esse meistens dann 2-3 Stunden vor Schlafen gehen nichts mehr...
Nunja... Freitag natürlich nachmittags Pennen gegangen weil Müde von Sport, dann bis Nachts um 02:00 Uhr wach geblieben und kurz vor Schlafen gehn nach ordentlich Magen vollgeschlagen... Naja... Samstag spür ich schon, rechte und linke seite des Mundwinkels das sich da was bildet. Und tada : Sonntag, 2 neue Entzündete Knoten... was mich auch ziemlich belastet ist... das ich Montag morgens ziemlich oft auf Toilette muss und mein Stuhlgang nicht "normal" ist sondern naja Umgangssprachlich habe ich "Durchfall"... das ist ziemlich jeden Montag so, vonwo das kommt kA...

Hat jemand irgendwelche Erklärungen Parat? Habe Sonntag das letzte mal um 18 Uhr gegessen, und bin um 0:00 Uhr ins Bett... aber am nächsten morgen wieder das gleiche ---> Durchfall...ist ziemlich belastend. Aber kann mir ja nicht jeden morgen ne Pille gegen Durchfall reinhaun, bringt auch selten in diesen Fällen etwas.

Naja...

Achja was ich zurzeit gegen meine Akne benutze
Schaebens Meersalz Peeling ( heute gekauft, sicher auch 2 mal die Woche )
Luvos Heilerde ( 2-3 woche )
Und nehme jeden Tag 2 Unizink 50 Tabletten mit je 10 mg Zink = +20 Mg Zink pro Tag... besserung in sicht? Fehlanzeige... Nehme die Zink Tabletten nun seit 15 Tagen
und verschwende noch mein Duac Akne Gel, aber das hilft schon lange nicht mehr

Mfg.
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 18:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich würd wegen dem Durchfall mal zum richtigen Arzt gehen-per Ferndiagnose von irgentwelchen Usern-naja. Zum Internisten evt.
Aber sicher hast du nicht unrecht-pickel können natürlich auch von irgentwelchen Magen-Darm störungen herrühren.
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 21:36

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Hast du das schon immer oder erst seit kurzem??

Also jedes mal wenn ich ne längere "Zink-Pause einlegte" und wieder anfing Zinkpräparate einzunehmen, hatte ich die ersten Tage Darmprobleme...

Falls das schon immer so ist würde ich mal zum Arzt gehen.
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 20:59

Standard

Habe das eigentlich seitdem ich auf die Wirtschaftsschule gehe, früher ging ich auf Hauptschule der einzige Unterschied besteht daran das ich jetzt ne halbe Stunde früher aufstehn muss, und die busfahrt anstatt 20 min jetzt ca 2 stunden pro Tag ( Hin+zurück ) beträgt.

Zink nehme ich erst seit 16 Tagen ca... und habe noch keine Pause dabei eingelegt
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2011, 21:05
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Kannst dich da mal durchlesen ...

Darmreinigung und Darmsanierung bei Akne | Akne, Pickel, Mitesser
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2011, 18:21

Standard

Hallo danke für die vielen neuen Antworten.
Es wäre noch zu ergänzen ( hiermit vielen dank an Fujitsu) das ich jeden Tag etwas zur Schule zu Essen mit nehme. Unter anderem mit Salami und Majo drauf... also nicht wirklich Gesund! Werde da mir wohl etwas vergleichbares gesünderes aussuchen müssen. Und allgemein ich Esse wirklich, sehr sehr selten Gemüse oder Obst... also wenns hoch kommt vllt 1 mal im Monat. Das werde ich wohl ebenfalls ändern müssen. Zudem: Ich esse selten Fast Food, also daran liegts sicher nicht, halte mich auch soweit in Form mit Kraft/Muskeltraining. Nunja... @ madame_xs habe mir das mal alles durchgelesen, und Inulin scheint evtl etwas brauchbares zu sein... Nun ist die Frage was davon wäre am empfehlenswertesten ? Kapseln/Tabletten/ Pulver oder sonst was? Sollte allerdings auch nicht viel zu Teuer sein...

@ All: Am 10 November werde ich einen neuen ( 2ten) Hautarzt besuchen von dem mal allg viel besseres hört als von meinem jetzigen, vllt wird er mir ja was brauchbares verschreiben.
Werde es soweit Testen, aber ich denke mit bisschen mehr Obst und Gemüse essen werde ich gute Ziele erreichen.
Und wenn das nicht Hilft, wird die 3% BPO Kur angefangen, oder die eben die Aknenormin Tabletten die in meinem Schrank stehen... allerdings ist meine Akne auf keinen Fall so ausgeprägt das man Aknenormin nehmen sollte... Achja, bin der einzige in der Familie ( Familienkreis ca 70-150 Personen ) mit Akne, nur meine 2 älteren Brüder hatten Pickel was sie mit Medikamenten vom Hausarzt in den Griff bekommen haben, bei mir ists wohl nicht der Fall ^^

Freundliche Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 19:35

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

darf ich fragen, woher du die Aknenormin-Tabletten hast und wie lange stehen sie bei dir im Schrank, Haltbarkeit noch vorhanden?
Wenn deine Akne nicht so schlimm ist für Iso, warum hat der Hautarzt sie dann verschrieben, oder hast du sie anderswo her?

Eigentlich gilt Iso als am wirksamsten gegen Akne, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderes Mittel mehr bringt leider geringer.

Was du noch versuchen könntest ist ein Hefepräparat wie Perenterol oder Perocur zu nehmen, da es sowohl gegen Durchfall als auch gegen Akne helfen soll. Besonders wenn du meinst hier einen Zusammenhang zu sehen, würde ich das vllt mal probieren. Diese Mittel bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Gleichzeitig BPO nehmen ist auch nicht verkehrt. Wenn du keine besonders schwere Akne hast, müßte das auch reichen. Sonst könntest du auch bei leichterer Akne mal niedrig dosiert Iso nehmen für einige Monate.
  #8 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 20:59

Standard

Die Aknenormin Tabletten habe ich selbstverständlich von meinem Hautarzt, als erstes hat er mir Duac Akne Gel verschrieben was die ersten 2 Wochen richtig gut geholfen hatte, aber dabei blieb es auch. Und es wurde langsam wieder Schlimmer, dannach habe ich Isotrexin bekommen ( glaub 0,02 % Isotrenion) habe das 4 Wochen benutzt, habe ständig mehr Pickel bekommen, aber ab da das Gel abgesetzt weil der Hautarzt mich nicht aufklärte das dass evtl eine AV sein kann ( wie eben bei Aknenormin auch ) naja... dann hat er mir Aknenormin verschrieben nach diesen 2 Misserfolgen und hat sich schon die Hände gerieben (????? kriegt er wohl viel Kohle????) und sagte mir mit einem Lächelnden Gesicht, das wir jetzt etwas anderes ausprobieren. Naja 30 MG Aknenormin pro Tag sollte ich eigentlich benutzen, aber werde es definitiv erstmal NICHT machen. Die Nebenwirkungen sind mir einfach zu Krass, was da alles auftreten kann ist mir zu heitel, vor allem ist das wie ein Teufelskreis : Akne besiegt ---> Kommt Haarausfall oder sonstiges Zeug.
Dann hat er mir das Rezept für die Apo gegeben und mir eine Broschüre wegen Aknenormin gegeben ( Aufklärung: Fehlanzeige) naja... nach durchlesen des Beipackzettels habe ich das Zeug vorerst in Schrank geschmissen.

( Achja die Aknenormin Tabletten dürfte ich seit ca 2-3 Wochen schon haben )

Und wegen den 2 Hefepräparaten, danke dafür. Werde am 10. Nov zum Hautarzt gehn, und wenns wieder n Schrott ist ( wobei ich diesmal nicht von ausgehe, wie gesagt wird viel gutes über ihn erzählt ) dann fang ich mit BPO und anderem Zeug wie den Hefepräparaten und evtl Inulin an...
A pro pro ! Habe gestern wieder mal paar Mandarinen gegesen und mal die 2 Zinktabletten ausgelassen das Ergebnis ---> 4 Pickel wurden Eitrig ( obwohl der eine erst 1 Tag davor richtig "aufgeblüht" ist) ...
PS: Aknenormin werde ich erst dann benutzen, wenn es nichts anderes gibt was eine Wirkung zeigt
MFG
  #9 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 21:46

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Prinzv3nom Beitrag anzeigen
... Und allgemein ich Esse wirklich, sehr sehr selten Gemüse oder Obst... also wenns hoch kommt vllt 1 mal im Monat. Das werde ich wohl ebenfalls ändern müssen. Zudem: Ich esse selten Fast Food, also daran liegts sicher nicht, halte mich auch soweit in Form mit Kraft/Muskeltraining. ...
Wow, also das beschäftigt mich jetzt extrem. Du isst 1 x im Monat Gemüse oder Obst...und kein Fast Food. Das ist echt krass!
  #10 (permalink)  
Alt 28.10.2011, 21:50

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von lilalu Beitrag anzeigen
Wow, also das beschäftigt mich jetzt extrem. Du isst 1 x im Monat Gemüse oder Obst...und kein Fast Food. Das ist echt krass!
Jop, da sollste man sich mal en paar Gedanken machen und die Essgewohnheiten etwas ändern...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht