Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 23:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne/psychische Probleme/ keine Besserung in Sicht

Hallo,

ich war sehr lange stille Mitleserin dieses Forums und habe euch einiges zu verdanken ! Leider habe ich einige Probleme die ich durch SuFu und einlesen nicht ganz klären konnte. Ich möchte mich jetzt im Forum aktiv beteiligen und habe auch einige Fragen bzw. Hoffnungen auf Ratschläge an euch . Erst einmal zu mir, ich bin weiblich, 18 Jahre alt und habe anscheinend (meiner Meinung nach: leichte) Akne.

Ich war ncoh nie beim HA, meine ganze Familie hat Akne und hält nichts von Hautärzten deswegen war ich auch noch nie da. Meine Akne besteht aus "normalen Pickeln" und diesen miesen fiesen "unterirdischen Pickeln" die auch sehr weh tun können, außerdem habe ich die typische Mischhaut (T-Zone fettig, Rest trocken.).. Schwarze Mitesser habe ich nur auf der Nase. Ansonsten leide ich auch oft unter Entzündungen, die etwa 1-4 cm groß werden, insbesondere in Bereichen in denen ich rasiere. Gehört das auch zur Akne?

Bevor ich dieses Forum kannte, habe ich, wie wahrscheinlich fast jeder die ach so tollen Drogerieprodukte gegen unreine Haut ausprobiert. Brachte natürlich gar nichts - außer Verschlimmerung. Danach habe ich hier von der vorbeugenden BPO-Methode gelesen. Habe sofort angefangen und habe mich auch sehr streng an die Regeln gehalten. Leider brachte mir das in den ersten 3 Monaten keine Verbesserung, und danach eine sooooo starke Verschlimmerung das ich mich danach kaum aus dem Haus traute. Ich hatte auf einmal im ganzen Gesicht Pickel und Knoten, diese waren sonst meist nur am Kinn und auf der Stirn. Narben haben sich kaum entwickelt, rote Flecken waren eig. nur am Kinn.

Nach 3- monatiger Behandlung BPO (ich hab seeeehr langsam angefangen und auch langsam gesteigert, hab auch Neurodermitis). Dann war meine Haut tomatenrot, wirlich nur ROT! Alles hat wehgetan, Panthenol gecremt und es wurde nicht besser, trotz absetzen des 2,5/ 3 % BPO. (Hab noch Fotos von der Zeit, kann ich, falls Bedarf besteht, hochladen.

Nachdem ich dann monatelang nur noch Make Up und MU-Entferner benutzt habe und meine Haut sonst total geschont habe, fing ich dann mit Avene Cleanance K an. Das hat leider 0 Verbesserung gebracht, hab sie am Ende auch 2x tgl. benutzt weil ich bei 1x tgl. keine Wirkung feststellen konnte. Habe sie dann wieder abgesetzt.

Momentan benutze ich:
Morgens und Abends:
Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
Als Gesichtswasser: Teebaumöl gemischt mit Wasser auf Wattepad
und Jojobaöl als Pflege.

Ich traue mich kaum noch etwas auszuprobieren. Außerdem hatte ich eine Laktoseintoleranz und habe immernoch eine Sobitintoleranz (Diät bringt keine Besserung, leider..). Ich bin manisch-depressiv, habe Angst und Zwangsstörungen und eine Borderline Störung und ein paar andere psychische Erkrankungen in der Vergangenheit. Diese werden mit Psychotherapie und Medikamenten behandelt, psychisch hilfts gut, mir gehts viel besser, aber Besserung der Haut gibts keine. Hormone werde ich wegen diesen Erkrankungen auch nicht nehmen. Pille nehme ich nicht.

Ich hoffe ihr habt noch Ratschläge, vielen Dank schonmal im Vorraus.
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 19:06

Standard

Hi ähm rasierst du im Gesicht oder hast du in den Achseln-Beinen nach dem rasieren Pickel?Das könnte auch rasurbrand sein.
Vielleicht läßt du mal ne Zeit lang das Teebaumöl weg(vertragen einige nicht) und mischt stattdessen apfelessig mit wasser-als Gesichtwasser(sehr günstige alternative) Besorg dir ne gute Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut (nicht komodogen)
Wenn bpo dir zu scharf ist,versuch mal ddd salbe (in Apotheken ca.6€ dieTube) einmal die woche als maske oder jeden abend als creme.Der Wirkstoff salicylsäure desinfiziert in der Tiefe und durchfeuchtet die Haut auch.Wird z.B. auch zur Hornhautbehandlung oder bie "offenen Beinen" verwendet.
Bei einigen wirkt es super-bei anderen nicht so dolle aber der Preis ist gering und versuch macht klug!ich finde es mattiert auch ganz gut ohne trockene Stellen auszutrocknen.
Tja mehr Ideen hab ich im Moment auch nicht,hoffe du findest was passendes.Tschaui
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 21:10

Standard

Hallo, danke für deine Antwort.
Ne, im Gesicht rasiere ich mich nicht. Aber an den Beinen etc, du hast Recht es könnte auch Rasurbrand sein, führt eben aber auch öfter zu Entzündungen und eingewachsenen Haaren. Ich glaube zwar dass ich Teebaumöl ganz gut vertrage aber das mit dem Apfelessig kann ich ja auch mal probieren. Nach ner guten FC hab ich mich schon umgeguckt, denke an Avene (diese mattierende Feuchtigkeitsemulsion und evtl. nur für die Wangen Triacneal, da kommen kaum Pickel).

Diese ddd Salbe, schält die? Ich hab immer Angst wegen meiner Neurodermitis (die momentan leider stärker wird...) und der BPO Erfahrung.
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 21:17

Standard

So, ich hab ein wenig nach der DDD Salbe gegooglet. Das hört sich ja super an, eben auch wegen der ND. Und ist dabei auch noch sehr günstig. Die ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert . Vielen Dank.
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 21:22

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Kommt drauf an wie trocken deine Haut ist, könnte die Avene Emulsion eventuell nicht ganz ausreichen, vor allem jetzt wo es kälter wird. Lass dir doch mal Proben von der Emulsion und von Avene für überempfindliche Haut zukommen und probier aus, was besser ist. Die für überempf. Haut mattiert zwar nicht, spendet aber mehr Feuchtigkeit.
  #6 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 21:31

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie trocken deine Haut ist, könnte die Avene Emulsion eventuell nicht ganz ausreichen, vor allem jetzt wo es kälter wird. Lass dir doch mal Proben von der Emulsion und von Avene für überempfindliche Haut zukommen und probier aus, was besser ist. Die für überempf. Haut mattiert zwar nicht, spendet aber mehr Feuchtigkeit.
Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 19:28

Standard

Die von avene für empfindliche Haut habe ich auch,jetzt die legere und fürn Winter,die reichhaltige Variante.Die Emulsion hatte ich für den Sommer als die Haut morgens von der Triacneal so fettig war.Ansonsten reicht sie bei mir nicht aus. Aber ich habe auch empfindliche,zu Rötungen neigende Haut:-(
Ja DDD kann tolle Sache z.B. nach dem Rasieren dünn drauf-nix Rasurbrand(Bikinizone!) oder für gezupfte Brauen.Aber eben auch gegen Pickelchen und co.
Gegen eingewachsene Härchen hilft nur peelen z.B.Olivenöl mit Zucker(Salz geht auch,trocknet aber die Haut mehr aus) oder fix u fertig Duschpeeling z.B.Isana v Rossmann oder diese Rubbelhandschuhe.
Ach ja ich kenn auch Leute,die trinken jeden morgen zusätzlich ein Glas Wasser mit Apfelessig um ihren Magen-Darm trakt in Schwung zu bringen und schwören total drauf.
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 21:29

Standard

Ach und bevor ichs vergesse,DDD salbe schält überhaupt nicht ist ne weiße creme richt sehr frisch und glänzt nicht.Einzig das verdünnte Apfelessig könnte eine gaaaaanz leichte Fruchtsäurepeeling Variante sein:-))
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2011, 23:32

Standard

Vielen, vielen Dank für eure Tips.
Die DDD Salbe werde ich mir aufjeden Fall kaufen, hört sich super gut an und ist preislich auch gut. Ich überlege momentan mich wieder zu epilieren, da habe ich zwar auch wieder eingewachsene Haare, aber seltener. Peelen wird wegen der Neurodermitis so oft leider nicht gehen .

Ich werde mich jetzt auch ein wenig in die Ernährung einfuchsen. Von dem Essig trinken habe ich noch nichts gehört, allerdings von Öl, soll wohl auch beim abnehmen helfen?
  #10 (permalink)  
Alt 24.10.2011, 18:33

Standard

Das Öl beim abnehmen helfen kann,kenn ich nicht aber notfalls kippst du den Essig zum öl-bisschen grünzeugs dabei-voila, fertig ist dein Essen :-)))
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht