![]() |
|
|
|||
|
Heyho,
ja es ist defintiv schlechter für die Haut wenn man sich selten rasiert. Steht auch so auf acne.org. Man sollte sich entweder jeden Tag oder jeden 2 Tag rasieren. Am besten sogar nass! Das hängt damit zusammen das die Haut sich dann daran gewöhnt. Je seltener du dich rasierst je länger musst du dich rasieren weil einfach die Barthaare länger sind sprich du brauchst mehrere ''Rasierzüge'' und dadurch wird die Haut stark gereizt. Wenn du dich jedoch jeden Tag bzw jeden 2ten Tag rasiert reicht meistens nur ein einziger ''Rasierzug'' sprich die Haut wird weniger gereizt und gewöhnt sich an die tägliche Rasur .Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen .
|
|
|||
|
wenn ich mich längere Zeit nicht rasiere, kommen im Kinnbereich und im Bereich zwischen Mund und Nase immer wieder kleine Pickelchen.
@DieEiserneMaske: Vielen Dank für den Rat. Werde ich nun wohl auch so machen! |
|
|||
|
Also ich rasiere mich täglich. Im Normalfall im Wechsel 1 Tag nass - 1 Tag trocken. Kann das nicht haben mit nem 3-Tage-Bart oder so rumzulaufen und eine Trockenrasur ist halt einfach nicht mit ner Nassrasur zu vergleichen - oder ich mach was falsch
![]() Und das mit der Hautreizung hab ich auch schon desöfteren gehört und gelesen, wenn man sich nicht regelmäßig rasiert und finde es auch zu 100% einleuchtend, wie DieEiserneMaske schon erklärte... |
|
|||
|
mir is das bei mir auch aufgefallen das wenn ich einige zeit meine haare nur trimme das es dann schlimmer wird
ich hab dann mal gelesen das eine nassrasur mit den richtigen mitteln und der richtigen pflege gegen pickel hilft weil es auch wie ein peeling wirkt ich hab dann ein wenig rumprobiert und benutzte jetzt immer sensitive rasiergel und anstatt aftershave ne gute feuchtigkeitscreme mit aloevera und ich bekomme keine rasierpickel und stelle dann über die nächsten tage eine besserung fest |
|
|||
|
Zitat:
.Ob Rasiercreme,Rasierseife oder Schaum oder Gel das hängt immer von dem Hauttypen ab . Genau wie Aftershave oder Afterbalm . Jeder verträgt etwas anderes besser.
|
|
|||
|
Nassrasur ist definitiv nicht schlecht für die Haut !
Wirkt wie ein Peeling und beugt Pickeln vor! Die Erfahrung habe ich auch gemacht!Und das die Haut sich dran gewöhnt stimmt auch. Ich lasse mir an den Wangen allerdings gerne Bart da ich mich damit persöhnlich wohler fühle! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|