Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 10:38

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lächeln "Pickelplan"

Guten Morgen liebe Community,
Von mir kann ich schon sagen das ich relativ schwere Akne habe und dies schon seid ca. 1 1/2 Jahre. Ich hab im gegensatz zu früher kaum Pickel heute, aber meine Rötungen im Gesicht machen mir zu schaffen. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und werde zurzeit von meinem Arzt behandelt. Ich nehme zurzeit solche Tabletten namens "Eso" ich hab mit 10 mg angefangen danach 20 mg, 40 mg und jetzt nehme ich schon 60 mg/pro Tag. Aber deswegen habe ich dieses Thema nicht eröffnet. Ich wollte Verbesserungsvorschläge/Meinungen zu meinem "Pickelplan".

Zitat:
WICHTIG!
- Gesicht nur morgens und abends einmal waschen!
- Gesicht nicht anfassen!
- Pickel nicht ausdrücken!
- Nichts ins Gesicht schmieren!
- Gesicht nicht mit Handtuch abtrocknen immer Lufttrocknen!

Kamillendampfbad!

- Jeden Mittwoch und Sonntag Abend

Sport!

- Jeden Sonntag Basketball in Halle
- Montag, Mittwoch und Freitag Fitness

Ernährung!

- Jeden Tag etwas Obst essen
- Kein Süßzeug
- Viel Wasser am Tag trinken 2-4 Liter (STILLES WASSER)

Rasur!

- Sonntag Abend nass rasieren
(Heißen Lappen für 2 Minuten aufs Gesicht legen, anschließend mit Dachshaarpinsel
sanft Rasierschaum auftragen (Peeling Effekt). Dies für 3 Minuten einwirken lassen)
- Nach der Rasur Aftershave auftragen
- (WICHTIG!) Gesicht ruhen lassen

Solariumgang!

- Jeden Donnerstag

Liebe Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 21:49
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch super

Hey

kommt der Benutzername Russak vielleicht von deiner Nationalität??? dann wäre ich auch eine
Also, ich finde deinen Plnan gut, allerdings braucht die Haut auch bisschen Pflege, manchmal macht alles nur noch schlimmer, wenn die Haut zu trocken ist!!!!
Aber ansonsten, alles richtig!!!!
  #3 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 08:10

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

wenn du kaum noch Pickel hast und nur noch Rötungen wäre dies keine schwere Akne mehr. Von daher finde ich 60 mg Iso sehr hoch gegriffen (gibt es Tabletten die "Eso" heißen?), ich würde ja lieber weniger nehmen und dafür etwas länger.

Solarium wie auch Sonne sollte man während Iso weitgehend meiden, da die Haut sehr sonnenempfindlich werden kann. Auch kann es ungünstig sein, abheilende Pickel mit Sonne unterstützen zu wollen, das kann schlimmstenfalls bräunliche Flecken ergeben. Auch ohne Iso sollte man nicht unbedingt jede Woche ins Solarium gehen, aber mit schon gar nicht.

Zur Ernährung, zwei Liter Wasser pro Tag sind sinnvoll, aber 4 Liter vllt schon zuviel. Man muß nicht soviel trinken, die Menge richtet sich nach den körperlichen Aktivitäten. Also 4 Liter würde ich nur trinken, wenn soviel Durst hätte, sonst finde ich es sehr übertrieben. Zuviel Flüssigkeit ist auch nicht unbedingt besser.
Zur Hautpflege, normales Aftershave mit Alkohol und Parfüm würde ich weglassen und eher ein leichtes Pflegeprodukt für unreine Haut auftragen. Da du Iso so hoch dosierst darfst du auch ruhig ab und zu eine Creme auftragen.

Frage noch, warum nimmst du Iso so hoch dosiert?, die Hälfte würde doch auch reichen.
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 09:53

Standard

Weil der Arzt mir das verschrieben hat. Ich denke ich werde Iso nicht mehr einnehmen, weil ich davon nur (leichte) Depressionen kriege, ich denke das es von Iso kommt, weil ich vorher, wenn mich jemand auf meine Akne angesprochen hat, nie so verletzt war wie vorher als ich Iso nicht eingenommen habe. Mein Arzt meinte selber, dass ich sofort aufhören soll die Tabletten einzunehmen, wenn ich Depressionen kriege. Gleich gehe ich wieder, denke ich, zum Arzt.

Die letzte Woche war ich bei meiner Kosmetikerin, das erste mal. Sie hat mir so komische Cremes gegeben. Und meine Ernährung stelle ich jetzt auch um.

Glück auf.
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 16:40

Standard

Weil der Arzt mir das verschrieben hat. Ich werde Iso nicht mehr einnehmen.

Die letzte Woche war ich bei meiner Kosmetikerin, das erste mal. Sie hat mir so komische Cremes gegeben. Und meine Ernährung stelle ich jetzt auch um.

Glück auf.
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 10:20

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Naja....die Verbesserung deines Hautzustandes hat sicher was mit Iso zu tun.
Wenn du jetzt abbrichst, werden die Pickel sicher zurückkommen. Man sollte bei dieser Therapie schon zusehen, dass man auf eine bestimmte, vom Körpergewicht abhängige Gesamtdosis kommt.

Sprich mit deinem Arzt darüber, ob du jetzt nicht wieder reduzieren solltest. 60mg/Tag sind schon viel - wahrscheinlich hilft jetzt wieder eine kleinere Dosis (20 oder 10mg), den Zustand zu halten.

Dein Plan klingt vernünftig, aber mir persönlich gefällt die Sache mit dem "Lufttrocknen" nicht. Ich finde es besser, mit einem frischen Handtuch zu arbeiten und das Wasser wegzutupfen.
Außerdem werden durch die Reinigung ja auch kleine, trockene Hautschüppchen abgelöst, die dann gleich wieder mit antrocknen und die Poren verstopfen können.
Wisch sie lieber sanft weg.

Bei Solarium pass ein bißchen auf (keinen Turbo, keine langen Bräunungszeiten) - die Haut ist durch Iso photosensibel!

Und lass dir keine lecker duftenden Cremes von Kosmetikerinnen oder verkäuferinnen andrehen. Achte immer auf "parfümfrei", "nicht komedogen", "sensible Haut"....

Besorg dir mal von Noreva eine Gratisprobe der Alphacid.
Das dürfte jetzt gut unterstützen.Produkte - Dermatica Exclusiv

(über die Kontaktseite des Herstellern telefonisch - geht am schnellsten)
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 10:34
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

- Gesicht nur morgens und abends einmal waschen!

Waschen womit? 2x am Tag mit einer Waschlotion kann ggf.
auch schon zuviel sein, kommt auf die Haut an!

- Gesicht nicht anfassen!

sehr gut

- Pickel nicht ausdrücken!

gut, aber im absoluten Endstadium darf
man auch schonmal leicht nachhelfen, keiner
rennt mit Eiter durch die Gegend...

- Nichts ins Gesicht schmieren!

kann genau richtig sein, kann genau falsch sein,
bevor man Narben bekommt sollte man lieber schmieren, z.B. BPO usw.

- Gesicht nicht mit Handtuch abtrocknen immer Lufttrocknen!

Wenn das Handtuch sauber ist, nimm lieber ein Handtuch
Bei unempfindlicher Haut ist Handtuchrubbeln auch eine
Art Peeling!

Kamillendampfbad!

- Jeden Mittwoch und Sonntag Abend

gut

Sport!

- Jeden Sonntag Basketball in Halle
- Montag, Mittwoch und Freitag Fitness

GGf. verschlimmert bestimmter Sport/Intensität sogar die Akne,
solche Fälle gibt es,

Zuviel und falscher Sport kann dem Körper schaden!
Zu oft führen die Folgen von bestimmten Sportarten später im Alter zu Gelenkschädigungen und letztlich Schmerzen+Bewegungsbehinderungen.
Regelmässige Bewegung und angemessene Belastung sind extrem wichtig
für den Körper/Gelenke, bei Risikosportarten wie z.B.
Squash, Fussball, Handball, Ski usw. muss jeder selbst abwägen wie
wichtig sie einen sind.

Ernährung!

- Jeden Tag etwas Obst essen
- Kein Süßzeug
- Viel Wasser am Tag trinken 2-4 Liter (STILLES WASSER)

Ob Dein Körper Kohlenhydrate aus z.B. Obst oder Stärke (Reis, Kartoffeln)
besser verträgt, muss jeder selbst rausfinden. KH aus Glutenprodukte (z.b. Brot, Nudeln usw.) könnten auch problematisch sein.
Thema Ernährung ist mehr als nur Süsses weglassen, aber ein guter Anfang.
Trink soviel Wasser wie Du Durst hast, ggf. etwas mehr, aber
nicht pauschal 2-4 Liter am Tag wenn es nicht notwendig ist, sonst schadet
mehr als es nützt.

Rasur!

- Sonntag Abend nass rasieren
(Heißen Lappen für 2 Minuten aufs Gesicht legen, anschließend mit Dachshaarpinsel
sanft Rasierschaum auftragen (Peeling Effekt). Dies für 3 Minuten einwirken lassen)
- Nach der Rasur Aftershave auftragen
- (WICHTIG!) Gesicht ruhen lassen

ok

Solariumgang!

- Jeden Donnerstag
[/QUOTE]

Wenn es der Akne was bringt und ggf. Narben verhindert
werden ist Solarium ok, besonders für den Rücken,
ansonsten sind die Teile Hautzerstörer, nichts anderes.
Letztlich teuer erkaufte Hässlichkeit für spätere Lebensjahrzehnte,
hängende Augenlieder, Falten und schlaffe Haut sind
nicht der Hit, auch mit 40 will man noch attraktiv sein.
Die bräune vergeht, Falten und schlaffe Haut bleiben.

Extremes Solarium macht zudem grossporige Haut.
Vorteil: Solariumfreaks brauchen sich später zu Halloweenpartys nicht mehr schminken/verkleiden.
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 17:57

Standard

Danke für euere Tipps. Habe letzte Woche aufgehört Iso zu nehmen, bis grade eben, als ich den Beitrag sah. Anfangs, kaum Pickel, doch seid gestern- vorgestern wieder einige bekommen. Ich denke ich benutze Iso weiter.

Ich bin Basketballspieler und Hobbybodybuilder vondaher hab ich ein Gewicht von knapp ~80kg, ca. 77kg, also ist 60mg (1mg = 1kg) nicht zu viel oder?
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 19:00

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Es kommt jetzt nicht so auf die Tagesdosis an, sondern auf die Gesamtdosis (ich glaub, das sind 120 mg pro Kg Körpergewicht). Wenn du pro Tag hoch dosierst, bist du zwar schneller fertig, aber die Nebenwirkungen können da schon zu schaffen machen.
Nimm also pro Tag die Menge, die du brauchst um deinen bisher pickelfreien Zustand zu erhalten und verlängere lieber die Einnahmedauer (aber immer in Absprache mit dem Arzt und unter Beachtung der Kontroll-Untersuchungen).
So hast du dann größere Chancen, die Iso-Zeit gut zu überstehen und die Pickel dann auch dauerhaft zu besiegen (wobei aber eine nicht unbeträchtliche Anzahl - 30% ? - der Iso-Verwender später nochmal eine 2. Therapie nachlegen muss)

Bodybuilder- ich hoffe, das ist jetzt nur ein böses Vorurteil, wenn mir bei diesem Hobby
gleich Gedanken an proteinhaltige Shakes und böse, böse Pillen durch den Kopf schießen
(macht nämlich alles Pickel ^^) aber das passt nicht zu dem was du vorher geschrieben hast.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht