![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute
![]() hab mich grad erst registriert nachdem ich mich mal wieder durch etliche beiträge hier durchgelesen habe. ich bin w, 15 einhalb Jahre alt und angefangen hat es schon mit 10 Jahren. -.- angefangen hat es beim Schulwechsel von Grundschule auf Realschule. ich bin in die Pupertät gekommen, hab richtig viel zugenommen und naja, die unreine Haut von meiner Mum geerbt. anfangs waren es nur kleine Pickel'chen an der Stirn, haben sich langsam ausgebreitet auf die gesamte T-Zone. Vereinzelt auch am Kinn. dann ist es stetig schlimmer geworden. ich hab diese dummen Pickel überall gekriegt. am Dekollte, am Rücken, an Stirn, Schläfen, Wangen und am Kinn. ich hab sehr viel ausprobiert. leider weiß ich nicht mehr wie diese ganzen Mittelchen geheißen haben :$ ich will jetzt lieber auch nichts falsches sagen. auf jeden Fall war ich das versuchskaninchen von meiner Mum und meinem Hausarzt -.- im 3-Monats-Takt hab ich neue Mittelchen bekommen, wo es aber auch nie so riesen unterschiede gab. Nahrungsmittelumstellungen, BPO methode, Dampfbäder, Kapseln und was weiß ich hab ich versucht. teilweise ist es mal n klitzekleines bisschen leichter geworden. aber viel unterschied war eben nie da.. manchmal hab ichs auch einfach gelassen. nur gereinigt und gecremt. naja und jetzt ist es grad wieder ziemlich schlimm. mein ganzer Rücken ist voller Pickel, teilweise auch so Unterlagerungen und Pickelnarben. Schwimmen trau ich mich deswegen fast nie. auch tief ausgeschnittene Oberteile gehen gar nicht, weil ich im gesamten Ausschnitt Mitesser, rote Pusteln und Pickel habe. das geht bis hoch zu den Schulter, Schlüsselbeinen und dann eben zum Rücken. auch am Hals hab ich jetzt schon welche. vom Gesicht brauch ich gar nicht erst reden. es gibt quasi keine 'freie' stelle vorallem um den Mund rum krieg ich schnell viele Pickel.an den Wangen und da wo die 'Kante' vom Gesicht ist, wo es dann zum Hals runter geht, da hab ich oft sehr schmerzhafte Unterlagerungen ![]() meine Haut ist ziemlich fettig, aber um die Nase rum recht Trocken. ohne Make up trau ich mich auch gar nicht mehr aus dem Haus, weil meine Haut sehr schnell rot wird, vorallem bei wind, hitze oder kälte. das dumme ist, das ich schon allein unterm Schultag wieder neue Pickelchen krieg. -.- also drück ich welche in der Früh aus, kommen mittags schon wieder neue nach. auch über Nacht kommen bei mir oft seehr viele neue kleine Weiße nach. meine Mum ist Kosmetikerin und Visagistin. also haben wir auch dieses ganze Profi zeugs daheim. ich hab regelmäßige Microdermabrasion. was leider auch nich viel bringt :/ Fruchtsäurepeelings helfen zumindest einigermaßen gegen die Narben am Rücken. langsam weiß ich echt nich mehr weiter. seit 5 Jahren schäm ich mich für meine Haut. was mich sogar in ne Essstörung getrieben hat. -.- nach dem Motto, ich bin eh schon so hässlich, da darf ich nich auch noch dick sein. (bin ich psychologischer Behandlung!) ich leide wirklich drunter und hoffe so sehr, das ihr mir noch Tipps geben könnt was ich ausprobieren kann! und tut mir leid wenn das vielleicht alles bisschen durcheinander ist & ich nicht mehr genau weiß wie die Mittelchen geheißen haben :$ Liebe Grüße, maracuja. |
|
||||
|
Oh du arme!!!!!!!!
Aber erzähl mal, was genau hast du bei der Ernährungsumstellung alles gemacht, bzw weggelassen?? und mit BPO?? als ich es zum ersten Mal mit BPO 5% versucht hab, hatte ich nicht genügend Geduld, weil meine Haut so trocken und schuppig wurde (Sinn der Sache, damit sich die Haur schuppt und somit die Pickel ,,weggerubbelt" werden!!) und so, aber danach hab ich gedacht: Was hab ich noch zu verlieren und ich hab es auch durchgezogen und nach 2 Monaten war ALLES weg und dann hab ich und bis heute esse ich keinen Joghurt (also nicht alle Milchprodukte,aber einige!) und so mehr und hatte seit 2 MONATEN KEINEN neune Pickel (also kleine schon, bevor der rote Baron vorbeischaut wenn du verstehst was ich meine, was ja auch normal ist aber keine Knötchen unter der Haut) ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht ist auch das Problem, dass du deine Haut zu viel pflegst und so mit quälst, also dass sie überhaupt keine Zeit hat, sich zu regenerieren??? ![]() Also erzähl mal wegen BPO und der Ernährungsumstellung setz vielleicht auch Fotos von betroffnen Stellen rein Wäre ne Hilfe ![]() Und ansonsten, Kopf hoch, wenn man nicht auf die Menschn achtet, die super reine Pfirsichhaut haben, sondern auf die 'normelen`dann wird man auch sehen, dass eig ziemlich viele keine perfekte Haut haben
|
|
|||
|
Ein Bild wäre gut um das ganze besser einzuschätzen. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, wie du sagst, dann wäre ein Hautarztbesuch und eventuell die Einnahme von ISO ratsam.
Falls es nicht ganz so schlimm ist, könntest du dir auch ein Antibiotikum verschreiben lassen und z.B. Duac Akne Gel verwenden (darüber ne FC) Das Gesicht natürlich Morgens & Abends reinigen. Als Tagespflege bei fettiger Haut könntest du die Emulsion von Avene probieren. Für den Rücken, Schultern, etc. Benzaknen W5 Emulsion. Dann aber weiße Kleidung tragen, da die Emulsion bleicht. Dann bin ich auch mal gespannt, wie deine Ernährungsumstellung aussah. Was trinkst du eigentlich so den tagüber und wieviel? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|