![]() |
|
|
|||
|
Guten Mittag!
Ich bin 14 Jahre alt und habe Pickel seit ich 12/13 bin. Ich habe Pickel vor allem an der Stirn, im Gesicht, am ganzen Oberkörper und Rücken. Nun hätte ich gerne eine Erklärung, wovon die Pickel kommen (ich habe lange Haare die fast immer über der Stirn liegen) und Tipps wie ich sie loswerden kann. Ich esse regelmäßig Süßigkeiten (Chips, Schokolade usw.), sowie regelmäßig Obst. Auf Anfrage könnte ich auch noch Bilder reinstellen. Danke schonmal ![]() Lg
|
|
||||
|
Hey,
also erstmal Entwarnung, deine Akne ist nicht schlimm ausgeprägt. Keinesfalls so wild, dass man schon Iso bräuchte. Versuch es doch mal mit der BPO Methode. Dies ist eine Emulsion, welche du Morgends und Abends aufs Gesicht aufträgst und dann nach dem einmassieren wieder abspülst. Vielen Leidensgenossen mit leichter Form der Akne, wie dir, hat diese Methode viel geholfen. BPO bekommst du rezeptfrei und recht günstig in der Apotheke. Ansonsten sind Heilerdemasken ganz gut. Heilerde bekommst du im Drogeriemarkt. |
|
|||
|
ist ja kaum der rede wert, was du hast
![]() wie mitchelangelo sagte, würd ich es mal mit bpo probieren. - Benzaknen W5 Suspension zum Auftragen - Einziehen lassen - Abspülen nach (da sagt jeder was anderes) 2-10 Minuten, wobei ich es Anfangs mal nicht so lange drauf lassen würde und auch erstmal nur 1x täglich verwenden würde. Falls die Haut zu trocken werden sollte, etwas FC benutzen z.B. Avene f. überempfindliche Haut. Hast du eigentlich eher trockene oder eher fettige Haut? |
|
|||
|
Also für mich ist es schon ziemlich schlimm
![]() Aber was ist "Iso"? Okay dann werde ich es mal mit dieser Methode probieren. An Pickelstellen ist meine Haut ziemlich fettig, aber an "normalen" Stellen normal
|
|
||||
|
Hey,
Iso ist ein starkes Medikament gegen Akne. In Härtefällen und wenn nichts anderes hilft, sollte man als "letzte Instanz" diese Pillen schlucken. Du bist aber keinesfalls "Isoreif" also kannst du des schnell wieder vergessen (:.Versuchs mit BPO, ich bin ziemlich sicher, dass du es damit in Griff bekommst. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|