![]() |
|
|
|||
|
Hallo Liebe Leute
Ich bin beim googlen auf das Forum hier gestoßen und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab seit ich 16 bin oder so, Probleme mit Pickeln. Ich hab mit 16 angefangen die Pille zu nehmen, was dazu geführt hat das die fiesen Dinger eine echt lange lange Zeit so gut wie weg waren. Zwischenzeitlich hab ich die Pille abgesetzt und sofort wieder Pickel im Dekolté und auf dem Rücken bekommen. Das hab ich nicht ausgehalten und somit wieder weitergemacht mit der Pille..mittlerweile bin ich 22, und trotz der Pille, bin ich total unzufrieden mit meiner Haut momentan ![]() soweit geht es, was Rücken und Dekolté angeht, aber mein Gesicht ... Ich hab keine richtig schlimme Akne, sprich, ständig dicke Eiterpickel im Gesicht. Es sind eher kleinere rote Pickel, und einige Mitesser. Ab und zu taucht dann auch mal ein dickerer auf, der sich dann durchaus auch gerne richtig dick entzündet. Trotzdem trau ich mich ohne Make up nicht aus dem Haus und fühl mich insgesamt sehr unwohl in meiner Haut. Meine Mutter ist Kosmetikerin und vertreibt Dr.Hauschka, was ich auch benutze, aber zu 100 % bin ich noch nicht zufrieden. Ich war auch schon beim hautarzt der mir dann total agressive cremes etc. verschrieben hat. (er meinte auch das die haut erstmal schrecklich aussehn wird bis sich was tut).Die konnte ich allerdings auf dauer nicht nutzen da ich es mir nicht leisten kann in meinem Beruf ( Hotelgewerbe ) mit hochroter , schuppiger Haut rumzulaufen. Großartig fettig ist meine Haut jetzt auch nicht, eher sogar n bisschen trocken. Momentan benutz ich zum abschminken Dr. Hauschka Reinigungsmilch , wasche mein Gesicht danach mit einer Teebaumöl Tinktur vom Bodyshop , und anschließend wird mit dem Dr.Hauschka Tonikum desinfiziert. Morgens kommt dazu eine leichte tagescreme aufs Gesicht. Also um das ganze etwas zusammenzufassen, meine haut ist eher "gerötet" , mit Mitessern, und eigentlich auch ständig 1-2 dickeren Pickeln im Bereich Kinn. Habt ihr irgendeine Empfehlung , was aus der Apotheke, Hausmittel, mir egal, irgendwas was mich eeeendlich von den Dingern erlöst? Ich hätte so gerne reine Haut und bins mit 22 langsam Leid .. ich freu mich auf jeden Tipp ,bzw. jeden der auf meinen Beitrag eingeht. Vielen dank im Vorraus !
|
|
|||
|
Hallo ich will dir ja keine Angst machen aber bei mir gings mit22 erst los mit den Hautproblemen:-(
Mein Problem war auch ,dass ich eigentlich trockene Haut habe,zu Rötungen neigend und im Laufe des Tages wurde sie dann ölig(glänzend) Egal was ich nahm-die Haut sah immer schlimmer aus.Ich bin dann auf avene antirougeurs also ne Fc für empfindliche,zu rötungen neigender Haut umgestiegen.Sonst erstmal nix. Nach 3wochen habe ich abends noch die Triacneal ergänzt.Meine Haut wurde zusehends besser und fühlte sich entspannt und weich,glatt an.Mein Fehler war,dass ich bei der Aknebehandlung immer aufs falsche Pferd gesetzt hatte und die scharfen Mittel für Problem-Teeniehaut absolut fals ch waren für mich.Auch versch.Hautpillen hatten nichts gebracht.Für akute Pickel(totselten) trag ich punktuell akne duac gel auf ansonsten verwende ich abends nur die Tri um die Haut zu regenerieren. Dieses Umstellen von viel-auf wenig,von austrocknen zum vorsichtig pflegen war bei mir die Lösung.Make up nutze ich eher selten(nur zum ausgehen ect.) und das von Vichy (nicht komedogen) ist für meine Haut ideal. Hoffe,ich kann dir ein paar Anregungen bieten.Alles Gute |
|
|||
|
Halloooo
Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ja ich dachte das würde langsam mal aufhören mit dem steigenden Alter aber irgendwie klappt das nicht -.- Erstmal ne Frage, was bedeutet FC ? ![]() Avene bekomme ich wo ? In der apotheke ? Oder im Drogeriemarkt ? Triacneal kommt mir irgendwie bekannt vor, kann aber auch sein das ich mich täusche, wo bekomm ich das her ? Hab mir letztens erst in der apotheke auch n paar make ups von vichy angeguckt, wie genau heißt das was du benutzt wenn ich fragen darf ? Ich würde auch viel lieber mit weniger make up rumlaufen weil ich total merke wie meine haut sich regeneriert wenn ich mal frei hab und das durchziehe. Aber sobald ich unter Leute gehe, genauso beim arbeiten ( arbeite in einem sehr sehr guten Hotel wo top aussehen Pflicht ist ) , geht es garnicht ohne Make up. Hab momentan n stinknormales von Maybeline aber vielleicht sollte ich mir da auch mal was anderes zulegen. Kann es nicht auch sein das das was mit der Ernährung oder so zu tun hat ? Dazu muss ich sagen das ich auch rauche, das verschlechtert die Haut ja sowieso bekanntlich .. das sollte ich eh mal aufhören die nächste Zeit ; ) danke danke danke für die Antwort und ich freue mich auf mehr Infoooos Zitat:
|
|
|||
|
Hallo FC=FeuchtigkeitsCreme,
ja ich hab damals auch gedacht,sone scheiße,mit anfang 20 Pickel und man hat noch nicht mal mehr die Pubertät als Ausrede. Avene Produkte bekommst du nur in Apotheken (Apotal = internet apotheke,viel günstiger)Triacneal ist z.B. auch von avene und ist eine creme,die man abends aufträgt und sie holt mit der Zeit alle Unreinheiten,Mitesser und co. nach oben,also raus und regeneriert die Haut und verfeinert die Poren.Sie kann helfen,dass Narben verblassen od verschwinden und die Haut wieder gesund und rein wird. Diese Creme wird nach -pickel -zeit angewendet,da sonst aus den Pickel durch diese glykolsäure? Narben entstehen könnten.Ich benutze sie seit Februar und werde nun die letzte Tube langsam aufbrauchen(Kannst dich auch durch "AVENE TRIACNEAL" hier im Forum durchlesen) Du schreibst igentwo,dass du auch Rötungen hast hast,also schau mal deine Haut genau an,ob du evt. rossacea (?) also zu Rötungen neigende Haut hast.Das Hautbild kann dann wie bei Akne aussehen-hat aber damit nichts zu tun und dann ist es völlig schnuppe,welche Pille oder Pickelcreme du nimmst-es bringt dann nichts. So bei mir! Bin dann auf Produkte für empfindlivhe,zu rötungen neigende Haut umgestiegen(antirougeurs,Diroseal) und konnte förmlich zusehen wie es meiner Haut immer besser ging.Allein zwischen letztem jahr und Heut ist echt schon viel Unterschied.Dann bin ich ja mit der Tria angefangen und mitlerweile benutz ich make up nur zum ausgehen. Ich nehme immer Vichy derma teint (apotheke ca.16€) das ist ergiebig und nicht komodogen!!! was nützt dir ne teure Creme wenn ein make up dir hinterher die Poren verstopft-dann lieber ein gutes kaufen-lass dir proben geben.Von vichy gibts auch dermablend(stark deckend) und ne getö.tagescreme für leichte Tönung. Ich habe auch mal die bestimmten stellen mit nem normalen abdeckstift abgedeckt und dann ein mineral make up puder (andrea Biedermann googlen) benutzt.Vorteil,sieht total natürlich aus-Nachteil-braucht übung u ist nicht wirklich billig.Da gibt es auch proben und man kann sich auch telefonisch wegen farbe usw. beraten lassen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|