![]() |
|
|
|||
|
Hey ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Tricks verraten. Ich habe heuer im Juni aufgrund einer chronischen Krankheit meine Hautpille (Valette)abgesetzt. In den ersten 4 Wochen zeigte meine Haut keinerlei Veränderungen. Sie blieb rein wie vorher. Im August fing dann alles an: ich bekam kleine rote Pusteln auf der Schulter, an den Oberarmen, Oberschenkeln sowie am Rücken. Dies ließ ich von meinem Hautarzt abklären und bekam eine Salicylsäure zum Auftragen verschrieben. Leider ist die Flasche mittlerweile leer und die kleinen roten Pusteln kommen wieder zum Vorschein. Zudem sind sie größer geworden und teilweise mit Eiter gefüllt. Seit ca. 8 Wochen kämpfe ich nun auch mit leichter Akne im Gesicht. Ich durfte die Säure vom Hautarzt leicht verdünnt zusätzlich im Gesicht auftragen. Leider hat sich keine Besserung ergeben. Heute kämpfe ich mit mittelgroßen Pickeln am Kinn sowie an den Wangen und an der Stirn. Außer diese Salicysäure habe ich noch keinerlei Produkte ausprobiert. Ich benutze zur Mattierung meines Gesichts eine AOK Gesichtscreme, welche ich früh nach der Reinigung auftrage. Gegen Nachmittag glänzt mein Gesicht trotzdem. Vielleicht könnt Ihr mir Produkte zur Besserung empfehlen. Vielen Dank! |
|
|||
|
Ich nehme an, die 23 steht für dein Alter?
Dann würde ich es mit Benzoylperoxid (BPO) genannt, probieren. BPO heilt nicht, aber es unterdrückt sehr zuverlässig die Pickelausblühungen. Sobald das im Griff ist, kann man weitere Maßnahmen einbauen, die dann auch einiges zur Heilung beitragen können. Diesen Thread lies dir doch mal bitte durch (die ersten 4 Posts mindestens ^^): Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO mal bitte durch Diese Methode hat sich fürs Gesicht sehr bewährt. Da BPO Textilien bleicht, wäre das für den Körper nicht so geeignet (okay...geht schon, aber man sollte unbedingt unter seine guten Klamotten ein weißes Shirt anziehen und beim An- und Ausziehen höllisch aufpassen ) Empfohlen: BPO Cordes 3% (freiverkäufliches Apothekenprodukt) als FC: entweder Avene CleanAC oder Cetaphil Lotion von Galderma Für den Körper könntest du es mit Benzaknen W probieren. Das ist eine Suspension, die man aufträgt, wirken lässt und dann abduscht. Da hast du dann keine Probleme mit Bleichung von Textilien. So, ich denke du hast jetzt einiges zum Lesen - sollten Fragen auftauchen, kannst du sie im BPO-Thread gerne loswerden. Lies dazu auch mal das hier:http://www.aknewelt.de/forum/biograp...gebuch-mit-bil Zugegeben - nicht ALLE haben in solch kurzer Zeit Saschas Erfolge, aber ein bißchen Motivation muss ja auch mal sein :-) |
|
|||
|
Mit der BPO-Behandlung für das Gesicht kannste eigentlich nix falsch machen.
Wenn dir das an den anderen Stellen des Körpers aufgrund der bleichenden Wirkung von dem Zeug(die wirklich extrem ist! N paar meiner handtücher und bettbezüge sind seit meiner "BPO-Zeit" äußerlich fürn Müll) nicht zusagt, kannst du ja mal deinen HA nach einer milden Isotretinoin-Creme(heißt glaub ich Isotrex) fragen. Wenn du nicht allzu starke Akne hast, dürftest du damit schnell Erfolge verzeichnen können. Viel Glück! Das wird schon wieder =D
"Ich saß in einem Bus mit einer Freundin, und dann kam dieser Typ rein und ging an uns vorbei zu einem der hinteren Plätze. Er hatte tiefere Narben im Gesicht als ich, und wissen Sie was? Ich war neidisch auf ihn. Ich habe gesagt: 'Mein Gott, hast du den gesehen? Scheiße, was für ein schöner Mann das war...' " - Charles Bukowski |
|
|||
|
Vielen Dank für die Ratschläge.
Ich werde gleich heute mal in die Apotheke gehen und mir eine BPO-Salbe kaufen. Habe diesen Donnerstag sowieso einen Termin beim Hautarzt. Ich hoffe dass er mir zusätzlich weiterhelfen kann. |
|
|||
|
Hey Kristina!
Ehrlich gesagt bin ich mir bei deiner Beschreibung nicht ganz sicher, ob es sich tatsächlich um Akne handelt. Diese Pusteln, die du beschreibst, sind ja nicht nur im Gesicht und Rücken, sondern auch an vielleicht eher untypischen Stellen wie Oberarmen und Oberschenkeln. Diese roten Pusteln hattest du ja auch vorher nicht, oder? Außerdem hast du ja auch von einer chronischen Krankheit geschrieben. Nimmst du dagegen eventuell Medikamente, welche auch solche Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können? BPO halte ich für eine sehr gute Methode gegen Akne, aber in diesem Fall solltest du das vielleicht erst mit deinem Hautarzt absprechen. LG, lilalu |
|
|||
|
Ja ich nehme Medikamente gegen meine chronische Krankheit ein.
Es kann durchaus möglich sein, dass die Haut ein klein wenig allergisch darauf reagiert. Leider muss ich diese Tabletten mein Leben lang einnehmen. Durch diese Salicylsäure haben sich die Pusteln an den Oberschenkeln sowie an den Armen auch verbessert. Die Pickel am Rücken, Oberarm und im Gesicht sehen auch ganz anders aus. Viel größer und röter. Am Kinn ist es richtig schlimm. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|