![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
War vor einer Woche bei meinem Hautarzt und er hat mir minostad verschrieben. (hab sehr viele Mitesser/leichte Akne). Wollte euch fragen ob ihr Erfahrungen mit Minostad habt? Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl ein Monat lang Antibiotika zu nehmen, vor allem wenn danach meine UNreine haut wieder kommt sobald ich es nicht mehr nehme. meine 2. Frage wäre: kann ich nebenbei zur Mikrodermabrasion gehen? oder sollte ich warten bis meine Tabletten aus sind? hab keine trockene Haut oder sonst etwas bekommen. Liebe Grüße |
|
|||
|
Minostad ist keine Megabombe ^^
Gebräuchlicherweise werden 50mg verschrieben - eine sehr leichte Dosierung, bei der mit Nebenwirkungen gar nicht zu rechnen ist. Meist wird nur eine Packung genommen, auch schon mal eine weitere nach-verschrieben, aber das war es dann auch. Niemand spricht davon, dass du nun über lange Zeit ein Antibiotikum schlucken musst, also nutze doch die Chance, einmal die Akne mitverursachenden Bakterien abzutöten. Ob es dann bei dem verbesserten Hautzustand bleibt, hängt weitgehend von den weiteren Maßnahmen während der Therapie ab. Ob Microdermabrasion für dich richtig ist, kann ich nicht beurteilen - ich kenne ja dein Hautbild nicht. Es KLINGT aber so als wäre es dafür noch zu früh, denn eine solche Peelingmaßnahme (ebenso wie jede stärkere Fruchtsäurekonzentration) macht ja erst dann richtig Sinn, wenn keine neuen Pickel mehr auftreten und man seine Haut (nur noch) regenerieren will/muss. Aber um deine Frage zu beantworten: Da Minostad nicht austrocknet, KANNST du natürlich jede von dir gewünschte lokale Therapie anwenden. |
|
|||
|
Vielen lieben Dank für die Antwort, werd jetzt mal minostad ausnehmen und muss danach sowieso zu meinem Hautarzt zu einer Kontrolle, mal schauen was der meint wie es weitergeht.
Bei mir haben nur die Alarmglocken geklingelt wegen antibiotikum... lg |
|
||||
|
Hey Sonja,
eine Mikrodermabrasion ist nur sinnvoll, um das Hautbild zu erneuern, sprich um alte Spuren vergangener Akne-Jahre zu verbessern. Bei aktiver Akne werden dadurch nur Mitesser und Pickel oberflächlich geöffnet und entzünden sich daraufhin mit hoher Wahrscheinlichkeit. Generell wird die Haut auch sehr gerötet sein -> Tomaten-Look mit Entzündungen. Ich rate davon ab. Fruchtsäurepeeling, Mikrodermabrasion, abtragender Laser sind alles Dinge für die Post-Akne Zeit. Viele Grüße, Lisl PS:Ich würde die Behandlung mit Antibiotika jetzt nutzen, um ein Akne-Regimen zu etablieren. Nutze die relativ pickelfreie Zeit, um beispielsweise die BPO-Methode einzuführen. Dafür sind Antibiotika da: Haut rein kriegen um dann den Status mit sinnvoller Kosmetik zu halten- Antibiotika allein sind komplett sinnlos.
Cowards that hide behind their words, don't care whose feelings will get hurt. Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin) Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
|
|
|||
|
ah ok, meine Kosmetikerin meinte nur sie würde mir die Mikrodermabrasion auch empfehlen weil ich sehr große Poren habe, also eher erst nach der Kur, wenn die Haut Aknefrei ist?
![]() ja das auf jeden fall!!
|
|
|||
|
also ich hab mit der Mikrodermabrasion nur gute erfahrungen gemacht eine bekannte meiner mutter hat sich auf Gesichtskosmetik spezialisiert
und ich hab bei ihr 2 behandlungen gemacht und hate innerhalb dieser 4 wochen (alle 2 wochen 1 behandlung) auch schon ne richtige besserung ich hab dann die behandlung unterbrochen weil eine 60€ kostet... zu der behandlung gehörten aber noch einige andere sache wie eine ausgibige massage eine ultraschall behandlung und ein bestimmte creme die einwirken musste und auch sehr gebrannt hat (weis nich genau was das war) also ich kanns nur empfehlen hab am mittwoch mal wieder ne behandlung und kann dann ja nochmal berichten ![]() achja und ich habe ne starke akne und habe die behandlung trotzdem bekommen aber jedoch erst bei der 2 behandlung war die Mikrodermabrasion dabei weil ich noch zu große beulen und knoten hatte die kosmetikerin hat die entfernt und die kamen innerhalb der 2 wochen auch nich wieder |
|
|||
|
Ja, unbedingt! Holzjunior...ich find das interessant, dass diese Behandlung trotz aktiver Akne bei dir offenbar gut anschlägt. Das könnte einigen sehr weiterhelfen.
Es wäre schön, wenn du regelmäßig berichten würdest - am besten natürlich mit Verlaufsfotos, damit man sich ein besseres Bild über Zustand und Ergebnisse machen kann. Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen! |
|
|||
|
Ich werde am Mittwoch vor der behandlung die ersten Fotos machen und dann ein Fototagebuch anfangen.
Ich werde dann immer am Wochenende Fotos machen sowie vor und nach der Behandlung. Werde die dann hier hochladen und dafür ein neues Album erstellen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|