![]() |
|
|
|||
|
Hey,
ich war vor ca. drei Wochen beim Hautarzt, dem ich dann erzählt habe, dass ich die Pille nehme für bessere Haut und dass die Skinoren Creme nichts nützt. Er hat sich meine Haut noch nicht mal wirklich angeguckt, mir Différine Gel verschrieben, die ich jetzt schon seit 16 Tage benutze. Auf meine Frage: Trocknet das Gel meine Haut aus? Kam die Antwort: Nein, gar nicht! Und was macht das Gel? Meine Haut total austrocknen. Toller Hautarzt. ![]() Meine Haut schuppt total, so dass ich mein Puder kaum benutzen kann. Es juckt und meine Haut wird immer schlimmer. Und wenn ich an meiner Gesichtshaut ganz leicht kratze oder reibe brennt danach diese Stelle total. Und weil meine Haut so trocken ist, fettet meine Haut total schnell nach, wodurch noch mehr Pickel entstehen. Und das komische ist, dass ich viele Eiterpickel am Kinn und um den Mund herum bekomme , wo ich vorher so gut wie keine Pickel hatte. Und dass sich meine Mundfalten verstärken. Und dann dachte ich mir, dass ich das Gel vielleicht absetzen sollte und auf eine Feuchtigkeitsreme umsteigen könnte. Aber ich hab Angst, dass sich dann meine Akne verstärken könnte? |
|
|||
|
also skionren hatte ich auch mal für diese miesen kleinen pickelchen auf der stirn. einmal abgesetzt schwupps kam alles wieder. ich hab wieder skinoren genommen, aber der erfolg blieb aus. im gegenteil ich hab überall dicke beulen auf der stirn bekommen. danach kam auch differin. das ist sehr ätzend dieses zeug. meine haut war auch feuerrot, alles hat sich abgelöst, ich hatte regelrechte wunden im gesicht zwischen denen immer wieder pickel nach kamen (hab das zeuig dann auch noch für die wangen benutzt)
irgendwann hats aber gewirkt und dann hab ich dieses zeug geliebt. habs dann auch nur noch auf der stirn verwendet. irgendwann war auch diese tube leer und mir war es einfach zu teuer ums nachzukaufen (hautarzt hatte es mir damals geschenkt). kurz darauf havb ich wieder pickel auf der stirn bekommen allerdings sind die recht schnell weggegangen und dann wars auch okay
|
|
|||
|
differin ist auch irgendwie n komisches zeugs
![]() hat bei mir auch nciht sehr viel geholfen. Warum versuchst du es nicht mit bpo, lmit fc drüber das würd deine haut nicht so reizen und wirkt super. ALso einfach mal den thread durchlesen: erfolgreiches vorbeugen gegen pickel mit bpo |
|
|||
|
Nicht so schnell bitte!!!
Fast alle Wirkprodukte provozieren anfangs eine AV, Sarah - geh zu dem Hautarzt, der dir das verschrieben hat und lass beurteilen, ob es sich um eine normale Anfangsverschlimmerung handelt. Und wenn ja, lass dir ein Rezept ausstellen zur Abfederung der Nebenwirkungen - das mixt dann die Apotheke nach ärzt. Verordnung zusammen. Wenn ihr immer gleich die Flinte ins Korn werft, bekommen die Ärzte NIE einen Überblick über das was wirklich hilft. Er hat die Suppe eingebrockt; soll er sie also auslöffeln. Rück ihm also kurzfristig auf die Bude! Differin kann helfen, DAS kann man aber nicht nach 2 Wochen beurteilen. Hast du eine gute, möglichst parfümfreie Feuchtigkeitspflege daheim? Oder Thermalwasserspray? Damit könntest du etwas gegen die NW tun. Falls nicht: reinige nur mit lauwarmen Wasser, dem du ein paar wenige Tropfen Öl (am besten Jojoba, aber Olivenöl geht notfalls auch) zusetzt. Und lass erstmal MakeUp weg! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|