![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich leide mittlerweile seit 2 Jahren unter mittelschwerer-Akne. Leider war meine Mutter total unerfahren und hat mir die Pickel immer ausgedrückt - Was viele Pickelmale und Narben verursacht hat. Zudem hat sie mir immer gesagt, es geht schon von alleine weg, was leider zu einer sehr späten Behandlung und zum sehr sehr sehr verspäteten Hautarztbesuch führte... Nun bin ich mir unsicher ob ich, mit meinem momentaren 15 Jahre, eine komplette Regneration meiner Haut in 1-2 Jahren rechnen kann. Ich habe richtige Löcher am Rücken und im Gesicht Pickelmale oder gar Narben, wie der Arzt sie auch bezeichnet (außer Wangen, die blieben irgendwie verschohnt...). Ich möchte entlich dieses Gefühl und Bild meiner alten Haut wiedererlangen. Ist dies in dieser kurzen Zeit möglich? Gruß~ |
|
|||
|
Möglich bestimmt - ich würd mich aber nicht drauf verlassen. Vielleicht dauerts auch länger. Und was heißt hier viel zu spät mit ner Behandlung angefangen? Du bist 15!! Ich bin mittlerweile 22 und hab leider erst mit 20 mal was dagegen gemacht und vor nem dreiviertel Jahr etwa angefangen richtig dagegen vorzugehen und mittlerweile bin ich auf nem guten Weg....
Das wird schon... ![]() Zitat:
|
|
|||
|
WIe soll deine Haut in 2 Jahren "rein" sein, wenn du voraussichtlich noch die nächsten Jahre
Pickel und Mitesser bekommst? Eine mittelschwere Akne verschwindet nicht von heute auf morgen - wenn du Pech hast, kämpfst du in 10 Jahren immer noch gegen die Nachwehen. Die einzige Möglichkeit: Isotretinoin (bei Mädchen meist NUR in Verbindung mit der PILLE möglich, da das Medikament im Fall einer Schwangerschaft stark fruchtschädigend wirkt) Hierüber solltest du gegebenenfalls mit einem Hautarzt reden, nachdem du dich gründlich über ISO informiert hast und bereit wärst, die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Und schmink dir die Idee ab, deine Kinderhaut wiederzubekommen. DIESE Zeit ist endgültig Vergangenheit - Haut, Haare, Hormone, Gesichtszüge, Körperbau....alles verändert sich - und das zu akzeptieren gehört nun einmal zum Erwachsenwerden dazu! |
|
|||
|
Wow, ich muss ehrlich sagen, ich bin über dem User über mir total entsetzt - Du machst ja wirklich niemanden Hoffnung! Weiteres sag ich mal nicht mehr...
Nur zur Info, die Medikamente wirken echt super... 1 Monat in Behandlung und man kann es kaum mehr als Akne bezeichnen im Gegensatz zu früher. Die richtigen Löcher haben sich endlich geschlossen und es sieht endlich anschaulich aus. Ich kann jeden nur das Acne Duac Gel, das Brasivil Peeling und solch ein weißes Tübchen mit "Erythromycin (1,1g)" und "Linola CRE (48.9g) empfehlen! Und dazu noch, dass man wirklich Hoffnung haben sollte, auch wenn ihr eure schwarzen Tage habt, wo ihr die Haut einfach nur abreißen wollt! Gruß~ |
|
|||
|
@ yuriyYo: Lass dich nicht entmutigen. Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung für dich findest. Kann dir nur den Tipps geben, nicht jedes Risiko in Kauf zu nehmen, um deine Akne in den Griff zu bekommen. Immer wieder gibt es Fälle, in denen sich Mädchen aufgrund ihrer Hautprobleme die Pille verschreiben lassen und dann z. B. an einer Lungenembolie sterben. Auch andere chemische Keulen haben ihre Nebenwirkungen.
Hast du es schon mal mit seifenfreien Pflegeprodukten versucht? |
|
|||
|
Etwas für die tägliche Hautreinigung habe ich leider noch nicht gefunden, also etwas für morgens und abends. Kannst du mir da etwas empfehlen?
Das mit der Pille würde bei mir glaube ich recht schlecht klappen, da ich ein Junge bin. Was ich allerdings recht komisch finde ist, dass als ich einmal bei einem Hautarzt war, der mir und meiner Mutter total nicht gefallen hat, mir die PILLE als Junge verschrieben hat! Ist das überhaupt möglich?! Gruß~ |
|
|||
|
Nein, das ist krank.
Führt gesundheitliche Probleme mit sich, bis zur verweiblichung deines Körpers, könnte mir fast vorstellen, dass der Mist illegal ist. Wozu solltest du als Kerl hoch dosiertes Östrogen nehmen?! |
|
|||
|
Zitat:
(Oder du hast keine mittelschwere Akne) Du hast dein Hautbild beschrieben und gefragt, ob es möglich ist, diese Haut binnen 1-2 Jahren vollständig zu regenerieren. Das geht nicht. Nicht, wenn man 15 ist. Ich hoffe, dein Entsetzen führt dazu, dass du dich mit deiner Hautproblematik auseinandersetzt, dich gründlich informierst und realistische Ziele entwickelst. Dieses Forum bietet dir die Chance dazu, die du nutzen solltest. |
|
||||
|
Ich finde nicht, dass Dido pessimistisch ist, sie hat dir einfach nur eine ehrliche und realistische Antwort gegeben.
Akne ist eine chronische Erkrankung und die meisten werden eine gewisse Neigung zur Akne ihr Leben lang mit ihnen rumtragen. Ich kenne nur sehr wenige, die wirklich einmal "100%" geheilt werden. Die große Kunst ist es, mit 80% Heilung zufrieden zu sein und den eigenen Hautzustand auf einem solchen Level zu halten. Je älter du wirst, und je mehr du auf diesem Forum liest, wirst du merken, dass es viel mehr auf diesem Weg zu beachten gibt, als nur Cremes & Peeling zu benutzen (auch wenn dies schon ein erster guter Anfang ist). Grüße |
|
|||
|
Wie realistisch ist es bitte Pubertätsakne als chronisch zu bezeichnen? Und doch, ich finde es sehr pessimistisch. Wenn ich kein Ziel habe, WAS DANN?! ISO nehmen - Nein, auch laut Arzt nicht... Ich bekomm nicht mal mehr Antibiotikum verschrieben. Ich verstehe nur nicht, warum hier manche versuchen die Ziele, die REALISTISCH SIND zu zerstören? Ich seh bei einigen Biographien, dass Leute mit Akne, die schwerer ist als meine, es geschafft haben innerhalb von 5 MONATEN(!!!) eine superreine Haut zu kriegen! Und da nennt ihr mein Ziel unrealistisch...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|