![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Daniela und ich bin 33 Jahre alt. Ich habe zwar keine richtige Akne, aber seit ca. 1 Jahr habe ich das Problem das ich immer wiederkehrend eitrige Pickel bekomme und sehr unreine Haut habe. Bzw. unreine Haut und Milien habe ich schon seitdem ich ca. 12 Jahre alt bin, nur seit dem letzten Sommer ist es schlimmer als in meiner Pubertät. Meine Haut wird morgens und abends mit Reinigungsschaum gereinigt, danach Toner, Eucerin Dermo Purifyer Konzentrat und danach Pflegecreme. Zu dem Konzentrat kann ich noch gar nichts sagen, da ich es seit Samstag verwende und mir es in der Apotheke habe andrehen lassen. ![]() 1x im Monat mache ich ein Peeling und alle 2 Tage mache ich eine Maske mit Heilerde. Trotzdem bekomme ich immer wieder Pickel. Zur Kosmetik ging ich bis jetzt sehr unregelmäßig. Werde mir jetzt aber angewöhnen alle 4-6 Wochen zu gehen. Mein Problem ist nun was ich auf die Pickel auftragen kann, damit sie schneller abheilen. Teebaumöl habe ich ausprobiert, aber das brennt so wahnsinnig auf meiner Haut, es gibt im Body Shop eine Teebaumöl stick, den vertrag ich ganz gut, aber hilft auch nur bei ganz kleinen Pickelchen. Den ganzen Sticks und Pads aus der Drogerie stehe ich eher etwas skeptisch gegenüber. Oder hilft da doch was von? Was habt ihr für Erfahrungen? Was hilft euch bei als Sofortmaßnahme? LG Carlo |
|
|||
|
Wenn ich eitrige pickel, also sehr große habe schmier ich bpo 10 drauf, ist sehr stark austrocknet und lässt deinen dicken pickel erstmal eintrocknen
Jedoch wird es von vielen hier als schlecht beschrieben, doch bei NUR punktuel auf den dicken pickel anwendung wirst du ihn los. Wenn du eine sofortmaßnahme suchst, aber vorsichtig nicht zu oft drauf ist stark austrocknend, kannst aber ruhig so lang hinmachen bis der pickel eingetrocknet ist. AUCh ne mglichkeit wär die calendula essenz oder wie die heißt , die empfehlen sie hier auch immer bei entzündungen die abheilen sollen(also möglichst schnell) und ist weniger austrocknend als das bpo. Wenn du eine langanhaltende methode suchst um deine pickel los zu werden, musst die vorbeugende bpo methode wählen. Diese ist sehr ausfürhlich hier im forum erklärt , lies dir am besten mal mindesetens die ersten 4 posts durch. Viel glück |
|
|||
|
Ich verwende Calendula Essenz. Auf die bestehenden Pickel so oft es geht drauf tupfen. Klappt bei mir recht gut, damit die dann schnell weg sind. Und wenn ich was unter der Haut bemerke, dass sich da was anbahnt auch die Essenz drauftupfen. Bei - ich schätze mal 50% - kommt dann erst gar nix an die Oberfläche weil es schon vorher wieder abheilt. Leider klappte das nie bei allen, sonst wärs ja aber auch en Wundermittel
Ich kenne zwar das Teebaumöl nicht und weiß nicht wie stark das brennt, aber bei der Calendula Essenz kam es bei mir auch hin & wieder vor, dass es stark brannte.
|
|
|||
|
Hallo Daniela ich benutze für akute miestdinger duac akne gel-bpo mit antibiotikum,verschreibungspflichtig.ordendlichen klecks drauf abends und morgens ist er fast weg-vorsicht bleicht klamotten
|
|
|||
|
ach ja eineige benutzen aspirin brausetabletten um daraus nen Brei anzurühren(oder nassen Q tip auf die tablette reiben) und shmieren das auf den pickel.Soll sehr gut helfen-Methode oben ist denk ich einfacher
|
|
|||
|
Für akute und/oder sich anbahnende Pickel u. Entzündungen (aber nur dafür, nicht für das ganze Gesicht) kann ich die Aknemycin Plus Lösung nur empfehlen. Ist aber verschreibungspflichtig!! Wenn ich die abends drauf mache, sind viele Entzündungen kaum noch sichtbar und nach 1-2 weiteren Tage ganz verschwunden :-) Bei mir hat bisher noch NICHTS so gut und schnell gewirkt :-)
Kurze Zwischenfrage wegen der Calendula-Essenz: ihr sagt, so oft wie möglich drauf tupfen. Aber wie MACHT ihr das tagsüber?? Man kann ja schlecht immer das Fläschen und Wattestäbchen überall mit hin nehmen Gebt ihr die Essenz auch über Make-up?? Blöde Frage vllt., aber bei manchen Produkten geht das ja ;-)
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Hallo Ida....also - die Essenz wirkt leider nicht bei jedem. Bei mir: bombig.....
bei meiner Tochter überhaupt nicht! Weil es bei mir so zuverlässig klappt, hab ich immer eine Flasche in der Handtasche, in der Küche und im Bad ^^ Und auf Wattestäbchen verzichte ich. Den Tropfeinsatz zu Beginn rausgefriemelt und dann immer lustig die Flasche über den Zeigefinger gestülpt und dann getupft. Nun trage ich ja höchst selten Make-Up - von daher verschmiert bei mir ja nix. Also, wenn du MU verwendest, nimmt die Essenz einfach morgens und abends und stress dich nicht unnötig. Wie gehts dir ansonsten? |
|
|||
|
Frieda ich kann dir nur zustimmen, bei mir wirkte auch noch nichts so gut wie die aknemycin flus lösung, ist eben ein antibiotika
Ich benutz es jedoch 2 mal täglich auf das ganze gesicht, ist sehr praktisch weil man es direkt durch die flasche aufs gesicht schmieren kann, und dabei können keine bakterien rein hab ich gelesen. Benutz es seit montag abend, also 4 mal und hab seitdem keinen neuen pickel mehr bekommen, nur 2 ganz kleine. Einen an der stirn,, weil da tagsüber meine langen haare drüber hängen-muss am freitag zum friseur, wollte warten bis es besser wird an der stirn, bevor ich da hingeh ![]() Und den anderen knapp über der lippe, liegt wohl daran das ich da keine lösung drauf gemacht hab, so nah an den lippen und akute lip balm auf die lippen und bisschen außen rum gemacht habe. Entzündungen und bestehe pickel trocknen auch super ein und hinterlassen nach 2 tagen eine kleine kurste die dann beim duschen von selbst abfällt ![]() Ich hoffe bis zum Wochenende bin ich mal wieder pickelfrei, wär ne tolle sache. Dann kannich auch damit beginnen die cleanece k morgens aufzutragen und abends dann die lösung oder vllt. auch andersrum Frieda du benutzt die kleine kombi, wie kommst du damit klar und wie wendest du diese 2 sachen an? |
|
|||
|
Hallo,
danke für die Antworten. Ich denke ich werde es erstmal mit Calendula probieren. Geht eigentlich auch die Urtinktur von Wala oder muß es unbedingt die Essenz von Weleda sein? Die Urtinktur habe ich nämlich im Haus. Mal schauen wie das Hilft. Von den härteren Sachen wie bpo möchte ich gerne erstmal noch die Finger lassen, ich habe nämlich in meinem ersten Post vergessen zu erwähnen das ich noch an Neurodermitis leide. Habe angst das es zu aggressiv sein könnte und ich damit dann nur einen Schub auslöse. Oder? Habt ihr eigentlich Erfahrung mit dem Effeclar AI? Bin hier bei der Suche darauf gestoßen. Habe viele Infos habe ich jetzt nicht dazu gefunden. LG Carlo99 |
|
|||
|
@Dido: Danke dir, eigentlich ganz gut ;-) Nach einem wirklich heftigen (Pickel-)Rückfall vor 2 Wochen sind die Entzündungen dank der Aknemycin wieder größtenteils weg. Kann mit den Rückfall gar nicht erklären- innerhalb von 3 Tagen, an denen ich an der See war, hatte sich meine Haut von super auf ganz schlimm rückentwickelt. Sehr seltsam, denn ich habe die 3 Tage dort nur Mineral-MU getragen, vieeel Bewegung gehabt und sehr gesund gegessen
Naja... Jetzt ischt wieder einigermaßen gut ;-)Ach, wegen der Calendula Essenz fällt mir doch noch eine Frage ein: Hätten Teebaum- oder Manukaöl nicht die gleiche Wirkung?? Ich frage deshalb, weil ich jetzt schon mal auf der Suche nach einer Alternative zur Aknemycin bin- da es ja ein Antibiotikum ist, kann ich das leider auch nicht ewig benutzen..oder zumindest würde es nicht ewig so toll wirken ![]() @phile: Super, dass die Lösung bei dir auch so gut wirkt :-) Die Cleanance K hab ich jetzt einige Wochen gar nicht mehr benutzt, weil meine Haut durch die Aknemycin so ausgetrocknet und angegriffen war, dass ich ihr nicht noch mehr "Folter" antun wollte ;-) Aber seit 2 Tagen nutze ich die K auch wieder: Abends nach dem Abschminken erst die Aknemycin auf die Pickel/Entzündungen...Kurz einziehen lassen... Dann auf das ganze Gesicht dünn die K. Mehr gereizt oder trockener als sonst ist meine Haut nicht, das klappt super. Aber hab bemerkt, dass ich seit der K wieder ein etwas schlechteres Hautbild bekommen habe. Vermute, das liegt an der Schälwirkung der K, die erstmal Unreinheiten und Co. "hoch holt". Ich mache das noch ein paar Tage weiter so und beobachte, wie sich das weiter entwickelt ;-) Sonst lass ich die K vllt. erstmal wieder weg. Viel Erfolg dir mit beidem!! Berichte weiter (z.B. per PM), wie die bei dir wirken ;-) Entschuldige die Off-Topics, Carlo!!
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|