Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 22:13
Benutzerbild von StayWithMe-
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was hilft wirklich?

Halloo, ihr Lieben !

Ich habe mich seit gestern hier in diesem Forum ein wenig eingelesen. Aber auch wirklich nur ein wenig, daher entschuldigt bitte, falls ich diesesn Thread irgendwo anders hätte erstellen sollen.
Da ich leider auch nicht über so viel Zeit verfüge, kann ich mir hier auch nicht alles durchlesen, was ich wirklich sehr schade finde, weil wir ja nun alle mehr oder weniger mit dem selben Problem kämpfen bzw. gekämpft haben. Und es tut mir auch leid, wenn ich hier die selbe Frage stelle wie 62357 andere User vor mir. <.<

Aber erstmal ein wenig zu mir:
- 17 Jahre alt, weiblich
- ich selbst schätze meine Akne als mittel bis mittelschwer ein
- war schon mehrmals beim Hautarzt (aber nur bei einem, weil wegen kleine Stadt und da gibts nicht so viele :/)
- ich leide seit ungefähr 5 Jahren an Akne
- dazu habe ich auch leichte Depressionen, die vor 2 Jahren (oder so) von der Pille zusätzlich verstärkt wurden, seitdem hab ich die Pille nie wieder genommen
- GRATIS dazubekommen habe ich durch die Akne natürlich Narben, die aber halt nur nebensächlich sind, weil mein Hauptproblem sind ja die (Eiter)Pickel (& vielleicht ein paar Mitesser auf Brust & Nase), aber wäre natürlich schön, die auch irgendwie wegzubekommen
- meine Hautärztin hat mir schon einige Cremes & Gele verschrieben, z.B. Epiduo, Isotrex und irgend' eine die extra zusammengemischt wurde undundund.
Blöderweise haben die aber sogut wie nichts gebracht, außer fettige Haut oder zu trockene Haut
- dann hat sie mir auch mal diese Skid Tabletten verschrieben, die waren eigentlich ganz in Ordnung, aber soweit ich weiß, wird ja der Körper irgendwann immun gegen Antibiotika, von daher haben die auch irgendwann nicht mehr geholfen :/
- btw. ich rauche, und sie meinte, als ich das letzte Mal bei ihr zu Besuch war, dass man unbedingt aufhören sollte, wenn man gegen Akne kämpft, aber sie kann das ihren Patienten natürlich nicht vorschreiben und ich tue mich auch sehr schwer damit
- um die Pickel, Mitesser und Narben zu überdecken benutze ich ganz normales Make-Up (Mousse), mit Make-Ups für unreine Haut (hatte mal ein paar Proben) hab ich schlechte Erfahrungen, weils einfach nur scheiße aussah^^
- Waschlotionen hatte ich auch schon einige, aber immer nur welche aus der Drogerie, derzeitig benutz' ich eine von Clerasil (warum auch immer, bringt niiichts)
- Dr. Wolff's "Acne Attac" hab ich auch mal einen Monat lang benutzt, es wurde nicht unbedingt besser, aber auch nicht wirklich schlechter
- der schlimmste Bereich, der von der Akne übersät ist, ist Momentan so teilweise die Wangen und da, wo der Hals beginnt, also so links & rechts vom Gesicht (sorry, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll :s)
- achja - Masken hatte ich auch ab und zu mal welche benutzt (ganz "normale" Anti-Pickel-Masken, aber das war auch eher Geldverschwendung
- zu allem Überfluss hab ich auch persönliche Probleme mit der Akne, d.h. mein Selbstbewusstsein leidet ziemlich darunter, ich gehe niemals ungeschminkt irgendwohin, ich schäme mich vor meinem Freund (er darf nichtmal mein Gesicht berühren) und sogar vor meiner Familie und sonstigen Freunden uuund das Abschminken mit Abschminktüchern etc. tut teilweise richtig weh :/


Aaaaaaalso, ich würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mir vielleicht Waschzeug für morgens (& abends?) empfehlen könntet und vielleicht eine Creme, Tabletten, Masken, Hausmittelchen oder was weiß ich, um die Akne ein wenig in den Griff zu bekommen. Über sonstige Tipps und Tricks wäre ich natürlich auch erfreut !
Falls ich irgendwelche Informationen unterschlagen habe (die von Nöten wären), bitte nachfragen.

Ich danke allen sehr, die sich meinen Text echt durchgelesen haben, weil ich grad bemerke, dass er doch schon ziemlich lang ist :'D


Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 05:08
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Bayern, Ulm
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Muss leider gleich schon wieder weg.
Versuch es mit produkten von richtigen marken, wie la roche posay oder avene...
Andere werden dir hier sicherlich im laufe des tages eine bestimmte vorschalgen, die ist dann auch gut.
Zur creme, mhm wie wärs wenn du die vorbeugende bpo methode versuchst?
Les dich am besten mal ein.
Ich muss los
Viel Glück

Am besten du stellst ein foto ein, werden die anderen dir wohl auch raten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 09:02
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Stay....: Lies dir mal mindestens die ersten 4 Posts dieses Threads gründlich durch:
Erfolgreiches Vorbeugen gegen Pickel mit BPO
Mit dieser Methode bekommt man die Pickelausblühungen in den Griff.
Starte mit Minimalmenge BPO und einer geeigneten Feuchtigkeitscreme, so kannst du die Haut nach und nach an BPO gewöhnen, ohne dass sie sich wie blöd schält und austrocknet.
Sobald dein Ziel (einige Wochen stabil pickelfrei) erreicht ist, kannst du BPO langsam runterfahren und danach ans Regenerieren gehen, um die Unterlagerungen , Mitesser und Pickelmale dann auch noch wegzubekommen.

Gibt es bei dir auch einen Zusammenhang "Periode und vermehrte Pickel"?
Hier könnte man zusätzlich noch ansetzen - und natürlich bei der Ernährung.
Zucker und Milchprodukte einfach mal weglassen und schauen, ob sich was tut. Oft reicht es schon, auf die geliebte Schoki und das tägliche "Cerealienfrühstück" zu verzichten. EInfach mal ein bißchen austesten - und auch mal dazu in den Ernährungsthreads fahnden.

Und ansonsten: im Forum lesen, lesen, lesen. Eigentlich sind hier alle Infos drin, die man braucht - nur WELCHE gerade für DICH richtig sind, weiß niemand. Ist halt immer ein längerer Prozess, auch voller Irrwege und unnötiger Geldverschwendung. Aber leider gibts nun mal kein Wundermittel (weil Unreinheiten/Akne immer durch ein UrsachenBÜNDEL ausgelöst wird)

Stell ruhig mal ein Foto ein, dann kann man dir gezielter helfen.momentan halte ich aber die vorbeugende BPO Methode für dich für richtig, um erstmal die Ausblühungen einzudämmen und wegzukriegen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 14:01
Benutzerbild von StayWithMe-
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Halloo !
Vielen Dank für eure schnellen Antworten !
Ich hab mir das Konzept mit BPO mal durchgelesen und dabei wurde "Cordes" genannt. Ich glaub, die hatte ich schonmal (ohne Erfolg), auf jeden Fall kommt's mir bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher :s
Aber vielleicht lag das auch nur an der falschen Anwendung.

Ich glaube, ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, wie es dort beschrieben ist, obwohl ich eigentlich ein Problem hab mit Feuchtigkeitscremes und Make Up :/

Nur ich kann nicht 'sofort' anfangen, weil in 2 Wochen fahr ich auf Abschlussfahrt nach Berlin und das wäre natürlich unschön, wenn meine Haut zuerst mit einer Verschlechterung reagiert. Wovon hängt das eigentlich ab, ob sich die Haut verschlechtert oder verbessert? Kann man das vorher irgendwie bestimmen? :/

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Da sind 2 Bilder von der linken und der rechten Seite - völlig ungeschminkt undso ;D <.<

Und ja, neuerdings ist es so, dass vor meiner Periode sich meine Haut verschlimmert ! Das war sonst nie so, und da war ich immer sehr.. naja wie soll ich sagen; 'stolz' oder sowas, drauf. Aber die letzten paar Male war es so -.-

Über die Ernährung hab ich mich bis jetzt noch nicht sooo informiert, habe ich aber auf jeden Fall vor !
Nur das Seltsame ist, dass bei meiner Hautärztin eine Broschüre rumlag wo klipp und klar draufstand, dass die Ernährungs nichts mit der Haut bzw. Akne zu tun hätte?!

Liebe Grüße !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 14:13
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also mit dem Periodenproblem kenne ich mich natürlich nicht aus xD

Wenn du die vorbeugende BPO-Methode wie vorgeschlagen richtig anwendest und vor allem mit nicht zu viel BPO anfängst, sollte es eigtl. keine Anfangsverschlechterung geben...im Gegenteil, wenn du sofort anfängst könntest du Entzündungen, die in 2 Wochen da sein könnten, evtll. sogar verhindern.

Mit der Ernährung ist das so eine Sache...da ist sich die Schulmedizin anscheinend selber nicht ganz sicher. Tatsache ist, dass es einigen geholfen hat. Aber viele brechen ihre Versuche, die Ernährung zu ändern ernüchtert wieder ab. Wenn du deine Haut über die Ernährung verbessern möchtest, kann das ein seeeeehr langer Prozess sein, da viele Lebensmittel in Frage kommen.

Ich kann meinen letzten Post aus einem anderen Thread nur wiederholen...mir scheint Luvos Heilerde kurzfristig sehr zu helfen, wäre evtll. einen Versuch wert!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 14:53
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 7.343
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Stay....meist geben sie dir in der Apotheke Cordes 5%. Das ist wirklich nicht der Bringer.

Der Trick bei der vorbeugenden Methode besteht darin, dass niedrig konzentrierteres BPO dann auch 24 Stunden auf der Haut verbleibt - und dass die Menge vorsichtig, aber beständig gesteigert wird bis keine Pickel mehr nachkommen....und die Nebenwirkungen werden mit einer geeigneten FC abgefedert.
Sowas kann man mit 5% BPO nicht machen - dann geht die Haut kaputt^^

Klar kannst du damit nach Berlin! Mit einer AV ist nicht zu rechnen. Aber mach es vorsichtshalber so, dass du BIS NACH der Klassenfahrt nur eine Minimenge BPO (Erbsengröße) im ganzen Gesicht verwendest - darüber die gleiche Menge FC.

Mach viele Minipünktchen ins Gesicht und verbinde die dann locker miteinander, ohne die Haut zu zerren oder auf sie Druck auszuüben. Zum schnellen Einziehen-lassen puste kurz mit einem Fön auf Kaltstufe übers Gesicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 22:47
Benutzerbild von StayWithMe-
 
Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Aaah, ich danke euch so sehr für eure Hilfe (:
Also wie gesagt, werde ich das auf jeden Fall mal so testen, aber wenn ich so darüber nachdenke, würd ich doch lieber nach der Klassenfahrt damit anfangen, weil während dem Ausflug bin ich mir nicht sicher, ob ich mich auch jeden Morgen und jeden Abend an die 'Regeln' halten kann :/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steinzeitdiät hilft wirklich feedyourskin Ernährung 16 10.01.2010 22:49
Hilft die Pille wirklich? Lil_Mini Aknepille + Antiandrogene 26 28.08.2009 22:30
was hilft wirklich? steco Fragen, Tipps und Tricks 1 31.07.2007 08:35
Was hilft wirklich? Kamikaze-Aim Fragen, Tipps und Tricks 21 11.02.2007 19:29
Was hilft wirklich? FreshM Fragen, Tipps und Tricks 4 17.05.2006 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0