Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 20:14

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was tun gegen ständig platzenden Pickel?

Hi,
ich habe seit 2 Jahren mittel-schwere Akne und immer das selbe Problem. Bekomme ich einen Pickel, so wächst dieser in einem Tag enorm bis man kleine Eiterpünktchen sehen kann. Man sagt ja, man soll die Finger von Pickeln lassen aber bei mir klappt selbst dieses nicht. Fasse ich den Pickel an - so kommt eine Narbe, -fasse ich den Pickel nicht an, so platz er von alleine und es entsteht ebenfalls eine Narbe und wenn ich den Pickel GARNICHT anfasse so bildet er sich zurück und es entsteht auch eine Narbe?! Langsam verliere ich die Gedult und mir gehen die ganzen Narben auf die Nerven... Ich mein, selbst wenn ich NICHTS mache platzen die lieber von allein auf...

Was kann man dagegen tun?

Gruß ~
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 09:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das ist ungewöhnlich. Warst du mal beim Hautarzt?

Sind es denn richtige Narben, die zurückbleiben?
Oder bezeichnest du dieser "rötlich-bräunlichen Erhebungen", die nach einem Pickel zunächst bleiben (Pickel hinterlassen nun mal Hautverletzungen) als Narben?

Du könntest es zunächst mit der Weleda Calendula Essenz versuchen. Das ist
"Ringelblumenextrakt" (heilend) mit Alkohol (desinfizierend).
Einfach mehrfach täglich vorsichtig pur auf die beginnenden und entstandenen Pickel auftupfen - einfach mit dem Finger direkt aus der Flasche.
Wenn du schon frühzeitig das Entstehen eines Pickel bemerkst, hast du gute Chancen, dass er sich rückstandslos zurückbildet.

Hast du trockene oder fettende Haut?
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2011, 14:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja ich war schon beim Hautarzt, bzw. muss in einer Woche wieder hin.
Ich würd sagen ich hab normale Haut, weder trocken noch fettig, außer ich trage die eine ärtzliche Creme vom Doktor auf, dann wird die nähmlich extrem fettig. Ich weiß nicht ob dein Mittel wirklich hilft - bei mir ist es wirklich so: Ein Pickel entsteht über Nacht, okay, ers groß, wird schon, denke ich jedenfalls. Im Laufe des Tages vergrößtert er sich recht schnell und wenn ich wieder Nachhaus komme ist er richtig groß. Über Nacht platz er mir auf - es bildet sich Schorf. Manchmal fällt der Schorf wirklich von alleine ab, dann sehe ich nur ein Riesenloch aus dem Blut und manchmal auch Eiter kommt. Dann geht es etliche Male weiter mitm Schorf - über Tage. Dann endlich DANN bildet sich irgendetwas was ich nicht gerade als Schorf bezeichne, und verschließt das Loch endlich. Zuletzt warte ich dann nurnoch ab bis der abheilt... Habe ich Glück entsteht nur son Pickelmal, wenn nicht dann irgendsone Erhebung...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht