Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 16:50

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard Tipps für Hautarztbesuch

HAbt ihr tipps für mich , damit ich bei leichter akne iso bekomme, oder ein anderes stärkeres zeugs, wie antibiotika ?
Was ist wichtig, soll ich sagen ich habe angst vor narben und meine psyche leidet stark darunter? ---dann wird er sagen das es mit iso noch mehr depressionen gibt und wenn man während iso rumdrückt noch mehr narben gibt....
Und sollte ich irgendwelche cremes nicht annehmen, die er mir geben will
z.b er will mir skinoren verschreiben, was ja nciht viel hilft wie ich hörte..
wäre nett wenn ich mir paar cremes oder mediakamente nennt, die hautärzte gerne verschreiben aber nicht viel helfen und auch nicht viel besser sind als (epiduo, differin, bpo 3- 10 % ) ??

Vielen dank.

p.s. die avene k benutz ich derzeit auch, damit meine haut für bestimmte cremes oder bspweise iso vorbereitet ist und damit er auch eine "schlimmere haut " sieht, als er es mit bpo sehen würde.
Dann würde er nämlich nur sagen deine ahut ist zu ausgetrocknet und du würd mir was sehr leichtes verschreiben wie ich ihn kenne.

Geändert von phile (11.09.2011 um 16:52 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 17:44

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

du willst bei leichter akne iso??

falls er dir was verschreiben will, dass du nicht willst, brauchst es ja nicht annehmen. - sag dem hautarzt halt klipp & klar, was du willst und was nicht!

also ich fand epiduo und nadixia nicht so gut. half bei mir nur wenig. was mir gut geholfen hat, war vor längerer zeit zineryt, aber nur beim ersten mal, als ich es das zweite mal verschrieben bekommen hab, wars für die tonne. dann hab ich ma noch was anderes bekommen, wo mir der name leider nicht mehr einfällt, aber auch nicht zufrieden war und lange zeit hab ich es mit benzaknen w5 probiert, was zwar gut half, aber mein problem nicht ganz auflöste. damit gabs immer ein auf & ab, wobei ich es aber einigermaßen gut im griff hatte. nur duac akne gel zuletzt hat wirklich was gebracht und mich nahezu pickelfrei gemacht.
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 20:21

Standard

mhm ok, ich werd ihm mal bearbeiten und wenn er mir so ne billige creme geben will , sag ich die soll er sich selbst ins gesicht schmieren und geh einfach. DEr ist dann für mich gestorben.
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2011, 20:54

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das hilft dir auch nicht weiter.

Du weißt, dass ich Iso bei deinem Hautbild und deiner niedrigen psychischen Belastungsgrenze für falsch halte.

Wenn aber manche Hautärzte einen Patienten für psychisch stabil halten und
man sie von der Hartnäckigkeit der leichten Akne überzeigen konnte, halten sie
eine Low-Dose für vertretbar.

(Also überleg dir gut, wie du argumentierst ^^) Mehr kann ich grad nicht für dich
tun.
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 05:36

Standard

also nicht davon reden wie es mich psychisch auffrisst?
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 07:09

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Drück es anders aus, so wie du es im Forum auch schon an anderer Stelle gemacht hast:
dass du erfahrungsgemäß nicht weiterkommst mit den Cremes, dass Schälendes deine Haut zu sehr austrocknet und wieder neue Pickel bringt.
Dass du z.B. das Gefühl hast, deine Haut kann unter Skinoren nicht atmen, die Poren verstopfen und die Pickel blühen auf.
Pickel verunsichern dich, zu ziehst dich zurück, drückst daran herum und verschlimmerst alles,
Du hast dich ausführlich über Iso informiert und erwägst eine Low-Dose Therapie.

(Ich bin dagegen, aber ich bin ja nicht deine Mama ^^)
  #7 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 12:28

Standard

Ok , hilft mir echt weiter .
Werd es so sagen: Meine haut wird bei den ganzen cremes zwar besser, doch wenn sie besser wird dann ist meine haut total rot und schält sich extrem, was bei mir dann wieder neue verursacht. Und wenn ich zu wenig creme auftrage dann bekomme ich sie auch nicht weg. Und so halt, ich muss es mir bis nachher nochmal im kopf durchgehen lassen.
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 15:19
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Wann hast du denn deinen Arzt Termin?
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 15:23

Standard

2 stunden
Haste tipps?
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 15:45
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Sag das du schon bei mehreren Hautärzten warst und dir z.B Duac Acne Gel (BPO + Antibiotikum) verschrieben wurde, welches dir anfangs geholfen hat aber nach 1-2 Monaten nurnoch schlechter wurde.
Das du dich eben psychisch sehr belastet fühlst, aber nicht so rüber bringen das er dich zum Psychater schickt. Weniger mit Freunden machst usw.
sag ihm das du dich in Foren sehr viel über die Nebenwirkungen infomiert hast.
Antibiotikum willst du nicht, weil es danach oft schlimmer werden kann.
Das du dich gesund ernährst, sport machst und wirklich alles versuchst um gegen die Akne anzukämpfen. Auch nicht rauchst und alkohol trinkst.
Wenn er es dir überhaupt nicht verschreiben will, kannst du ja auch noch sagen das du dir überlegst hochdosiertes vitamin a zu besorgen und das bestimmt gefährlicher ist als Iso, aber droh ihm nicht offensichtlich oder verärger ihn auch nicht.
da gibts noch vieles mehr, aber ich muss jetzt leider zur fahrstunde ich wünsch dir ganz viel Glück!
Und sag das deine Haut zurzeit besser ist als normal, aber sie von jahr zu jahr immer schlechter wird.

Geändert von Ace (12.09.2011 um 15:47 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht