![]() |
|
|
|||
|
Leute ich hab eine dringende Frage bezüglich den Inhaltsstoffen von drei verschiedenen Cremes. Muss dazu sagen, dass ich vor ca. einem Jahr an der Stirn (und NUR an der Stirn) richtig fiese Akne hatte, dann mit Benzoylperoxid,viel Heilerde und Alcina Sensitiv Creme Gel aus der Apotheke (für 80€ ) in den Griff bekommen und ein halbes Jahr wirklich absolut reine Haut gehabt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Alcina Gel nicht mehr gäbe und bin auf Alverde Ultra Sensitive Pflegecreme umgestiegen.
Hat auch geklappt ein viertel Jahr lang keine Hautverschlechterung bis zu diesem Juli, da ging's dann plötzlich rund BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM.... ganz viele hautfarbene nicht Pickel aber Huckelchen (tiefliegende Mitesser) auf der Stirn.. habe aber vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen und das hat glaub ich schon ein bisschen geholfen. -> An der Stirn sind mittlerweile nur noch einzelne "Erhebungen" Allerdings schwitze ich immer extrem an Oberlippe + Nase und wische mir den Schweiß dann immer so mit dem Handrücken runter, das ist glaub ich der Grund warum meine Nase von Mini-Pickeln übersäht ist.. jedenfalls hab ich mir vorgestern von Alverde das Aqua Feuchtigkeitsfluid geholt. weil das für Mischhaut ist (und weil ich mir dachte, dass ich vielleicht von der Sensitiv Creme immer schwitzen muss weil die ja doch recht reichhaltig ist ) Sooo und heute war ich im Norma, weil ich von so Discounter-Cremes schon oft ganz gutes gehört habe und die Elcurina Face Q10 Tagescreme ist im Einkaufswagen gelandet. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welche Creme ich weiterhin benutzen soll. Hier mal die Incis von der Q10 Creme (hab schon bissl durchgecheckt, aber manche Sachen findet Google nicht): Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate,Macadamianussöl, Sesamum Indicum Seed Oil, Cetearyl Ethylhexanoate, Sheabutter, Cetearyl alcohol, Sorbitol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Aloe Vera, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Panthenol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Carbomer, Isopropyl Myristate, Parfum, Potassium Sorbate, Allantoin, Disodium Edta, Ethylhexylglycerin, Decyl Glucoside, Sodium Hydroxide, Alcohol, Ubiquinone, Caprylic/Capric Triglyceride, Linalool, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Limonene, Lecithin, Butylphenyl Methylpropional, Pantolactone, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Ascorbic Acid, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Benzoate Oder soll ich von Alcina die Sensitive Gesichtscreme nehmen? Ich glaube nämlich, dass sie der Nachfolger von dem sensitiven Creme Gel ist, aber Creme wirkt ja immer anders als Gel... Was ist denn das beste für meine Haut? Habe Mischhaut mit schön schnellschwitzender, fettiger T-Zone und trockenen Wangen... Danke fürs reinschauen und ich würde mich riesig über Antworten freuen, weil ich hier grad echt nicht weiter weiß day |
|
|||
|
Huh Huh leider kenne ich mich nicht so gut aus mit inhaltsstoffen. Wenn du aber sone empfindliche Mischhaut hast, ist doch die sensitiv variante deiner alten creme nicht verkehrt,oder hast du sie schon ausprobiert?
Vielleicht ist sie aber für die fettige t-zone nix und deshalb schwitzt du so. Versuch erstmal ne leicht reinigung(ich find sebamed ganz toll,ist auch günstig) Ich benutze bei meiner empfindlichen Haut eigentlich die antirougeurs legere von avene,bin aber für den sommer umgestiegen auf die cleanance emulsion v avene(mattiert besser) und nachts wirkt dann die Triacneal. Wie alt bist du? pickel hast du keine? ich muß hier leider abbrechen aber schau morgen noch mal nach...tschüßi |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|