Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Welche Akne habe ich ? mit Bildern

Ich habe schon seit einigen Jahren Pickelähnlichen Ausschlag am Rücken.
Es sind keine richtigen Pickel sie werden also nie gelb und lassen sich dann ausdrücken. Sondern es sind einfach diese roten Pickel am Rücken.
Man kann sie ausdrücken aber mehr als Wasser oder vielleicht etwas Blut kommt nicht.
Beim Hautarzt war ich noch nicht und ich wollte erstmal Fragen ob der Fall für euch von vornherein klar ist und ihr eine Behandlung empfehlen könnt.

Ich hab diesen "Ausschlag" nun seit ca. 6 Jahren er wird mal schwächer und mal stärker er juckt nicht und stört auch nicht weiter. Es sieht aber halt einfach sch**** aus.

Ausprobiert habe ich noch nicht viel. Ich hatte mal eine Salbe gegen Akne Vulgaris probiert und dieses Bienenzeug (Propolis heißt das glaube ich) hat aber beides nichts gebracht.

In erster Linie geht es mir darum erstmal zu erfahren was es denn überhaupt ist. Ist es überhaupt Akne oder gar etwas völlig anderes ?

Natürlich bin ich für Medikamenten-Empfehlungen Dankbar am besten frei in der Apotheke verkäuflich ohne Verschreibungspflicht.

Hier mal zwei Bilder von meinem Rücken. Dieser Teil ist am stärksten Befallen vereinzelt sind diese Pickel auch an den Schultern und etwas auf den Oberarmen. Also eigentlich genau die Stellen an die kein Sonnenlicht kommt. Ob dass damit was zu tun hat ?

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

PS: Ich bin 23 Jahre alt und meine Ernährung ist zugegeben nicht die gesündeste und sehr Fleischhaltig. Dazu bin ich Raucher. Mir ist bewusst dass ich den Ausschlag eventuell los werden könnte wenn ich das ändere aber besser wäre es natürlich wenn ich nichts ändern müsste und mir nur eine Salbe kaufen muss.

Geändert von Mutumbu (30.08.2011 um 16:10 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:51
Benutzerbild von Vamp Miyu

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vamp Miyu eine Nachricht über ICQ schicken Vamp Miyu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also mein erster Gedanke ist jetzt nicht wirklich Akne, sonder es schaut aus wie ne Hautreizung/Ausschlag/Allergie.... hast du mal versucht das Waschmittel oder den Weichspühler zu wechseln? Ich denke nicht das du mit Typischen Anti-Akne Mitteln da weiter kommst, würde eher mal zu einem Hautarzt Termin raten bevor du wild rumprobierst

abends: Zeniac Waschgel + TriAcneal (seit: 30.07.2011)

(Svens Methode seit: 13.12.2008)
(veränderung seit: 14.11.2011)

1x wöchentlich: peeling Brasivil fein

Verhütung: Gynefix (Kupferkette)
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 20:58
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ich würde dich auch raten, unbedingt zum Hautarzt zu gehen, vielleicht geht es ja einfacher, als du denkst.

warum bist du denn nicht innerhalb dieser 6 Jahre gegangen? Wär vielleicht schon längst weg.

Also geh lieber hin, nicht dass du deine Haut zerstörsdt, indem zu die komplett falsche Pflege verwendest! Aknemittel sind ja meist sehr aggressiv..

Also, viel Glück!!!!
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 23:34

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ich neige dazu, Vamp Miyus Einschätzung zu teilen.
Mach mal einen Versuch mit "Fenistil Hydrocort" (Apotheke, ohne Rezept).
Wenn es NICHT innerhalb von 14 Tagen deutlich besser wird, geh zum Hautarzt.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht