![]() |
|
|
||||
|
Was du probieren könntest sind regelmäßige Gesichtsdampfbäder mit Kamille und danach eine Heilerdemaske. Das Dampfbad öffnet die Poren und die Heilerde zieht bei antrocknen Unreinheiten heraus. Etwa zwei bis drei Mal die Woche. Von Avene gibt es noch eine Creme, die nennt sich Triacneal, ich hab's noch nicht probiert, aber wird hier viel empfohlen. Die soll alles aus den Poren rausholen, du musst aber mit einer Anfangsverschlechterung rechnen, da es sein kann, dass sich ein paar von den Mitessern entzünden. Und es dauert etwas, da musst du schon einige Monate dabei bleiben, kannst aber falls die Haut zu trocken wird ab und zu aussetzen. Auf Stellen wo sich Pickel bilden könntest du mit BPO gegensteuern oder du nimmst die Calendula-Essenz von Weleda, die desinfiziert und trocknet die Pickel aus.
|
|
||||
|
Hm...müsste aber auch am Körper funktionieren, am Rücken bräuchtest du eventuell Hilfe. Dann machst du ne warme Kamillenteekompresse mit nem sauberen Handtuch oder gehst vorher Baden oder duschen, das hat den gleichen Effekt und dann kannst du dort auch eine Heilerdemaske auftragen. Es gibt im Drogeriemarkt Heilerde (Luvos, hautfein) das ist ein Pulver, das kann man mit Wasser oder eben Kamillentee zu ner Maske anrühren und auf die Haut auftragen. Am besten so lange auf der Haut lassen bis es getrocknet ist. Und hinterher gut abwaschen und eventuell mit nem alkoholfreien Gesichtswasser nachwischen. Ob die Triacneal auf am Körper funktioniert weiß ich nicht, wäre aber nen Versuch wert, warum sollte es da anders wirken als im Gesicht...aber es gibt auch so BPO Waschemulsionen, das könntest du auch versuchen.
Ansonsten eventuell zur Unterstützung von innen Zink und Kieselerde, hilft zumindest bei mir. Und was auch ganz gut ist, viel Tee trinken, grünen oder Brennessel, das entgiftet. |
|
||||
|
Der Körper schleust ja z.B. auch durch die Haut Giftstoffe aus dem Körper, also kann es sein, dass deine Haut mit Unreinheiten reagiert. Heilfasten kann daher auch bei unreiner Haut helfen. Wenn du stillst solltest du aber nicht fasten. Gesunde und ausgewogene Ernährung ist aber immer hilfreich und auch gut für's Baby!
Aber wenn du gerade ein Kind bekommen hast, dann können die Unreinheiten auch von den, durch die Schwangerschaft bedingten Hormonschwankungen kommen und es kann sein, dass sich das von alleine mit der Zeit wieder gibt. Wie es mit Zink und Kieselerde während des Stillens aussieht weiß ich nicht, da fragst du besser in der Apotheke oder bei deinem Arzt nach.
|
|
|||
|
Hey,
das gleiche problem habe ich auch, .Ich mache das mit den Dampfbädern und dem Kamille auch und gleich darauf wenn die Haut noch ganz warm und verschwitzt ist , versuche ich die Mittesser im Gesicht ganz zart auszudrücken. Es ist dann aber auch sehr leicht weil die Haut grade feucht und Warm ist. Danach folgt eine Gurken Maske, das entspannt die Haut. Mit dem Rücken und auf der Brust ist ein Problem, in den Sommerferien hat meine Tante mir die Mittesser ausgedrückt. Oder mit dem Lappen unter der dusche alle Pickelbereiche mit Seife einreiben. Ich hoffe ich konnte dir im Bereich Gesicht ein wenig weiterhelfen
|
|
|||
|
Kann es sein das du gegen irgend etwas alergisch bist?
Hört sich für mich verdammt danach an. Ich würde dir echt empfehlen das bei arzt durch cheken zu lassen, meistens sind es auslöser die man am wenigsten vermutet. Heut zu Tage kann man gegen alles mögliche alergisch reagieren, sei es auf bestimmte zusatzstoffe im essen, in der kosmetik oder Reiniger.
__________________
Seit ich 12 bin unreine Haut, mit 15 bis anfang 17 mittlere und leichte akne, jetzt nur noch unreine Haut. Habe sehr viele Tipps und Triks zum weiter geben, da ich meine Pickel immer mit Hausmitteln gelindert und sehr verbessert habe ![]()
|
![]() |
| Stichworte |
| mitesser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| was tun gegen mitesser? | quickvick | Fragen, Tipps und Tricks | 18 | 08.11.2011 19:00 |
| Was tun gegen Mitesser auf und an der Nase? | Sarah1992 | Fragen, Tipps und Tricks | 9 | 26.10.2010 20:43 |
| Gegen Mitesser... | mickymaus | Roaccutan/Isotretinoin | 0 | 27.06.2010 08:48 |
| Heilerde gegen Mitesser? | jogojo | Fragen, Tipps und Tricks | 7 | 18.04.2009 19:59 |
| Roa gegen Mitesser? | wollowiz | Roaccutan/Isotretinoin | 4 | 14.09.2008 20:53 |