![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
melde mich nach längerer Zeit mal wieder. Bin inzwischen knapp 30, habe keine Akne jedoch seit etwa 6 Wochen wieder Probleme mit Pickeln, diesmal fast auschließlich an der Stirn. Sind mehrere kleine, jedoch auch ein paar "ganz Dicke", die gefüllt/entzündet sind. Fettige Haut kommt bei mir noch dazu. Hatte davor mindestens 1 Jahr lang Ruhe und so gut wie keine Pickel. Habe seither mein Gesicht mit Salzseife (natur) und Salzseife mit Teebaumöl von Waldfussel gewaschen und hatte super Ergebnisse damit. Bis ich vor ca 6 Wochen die oben geschriebenen Probleme bekommen habe. Mein erster Gedanke war, dass ich vielleicht auf einmal die Teebaumöl Salzseife nicht mehr vertrage (war ungefähr die Zeit, in der ich eine neue Seife bestellt hatte) und bin dann umgestiegen auf Imex Sydent aus der Apotheke. Bin nicht unzufrieden damit, aber mein Gesicht hat sich früher nach dem Waschen mit der Salzseife viel besser angefühlt und nicht so stark nachgefettet und auch meine Haut ist nicht wirklich besser geworden. Könnt ihr mir eine andere Seife empfehlen, die für fettige Haut gut ist? Oder soll ich doch wieder die Salzseife nehmen und es ist unwahrscheinlich, dass die neuen Pickel von dieser kommen? Danke! |
|
||||
|
Hey,
also ich bin im Moment ganz zufrieden mit dem Reinigungsgel Effaclar von La Roche Posay, das macht schön weiche Haut und ist auch für Erwachsene mit unreiner Haut geeignet, die aus der Teenagerzeit raus sind. Find die ganze Serie eigentlich ganz gut. Ansonsten würde ich sagen probier's mal mit nem niedrig dosierten BPO nach der BPO Methode, kannst du dich auch hier im Thread informieren. Oder die Triacneal von Avene wird von Dido immer sehr empfohlen, die soll die Poren wieder komplett befreien, muss aber ca. 2 Monate angewendet werden um richtig zu wirken. Sonst fragste am besten Dido nochmal oder liest dich durch die Themen mit der Überschrift Avene Triacneal. ![]() Hoffe ich konnte helfen. |
|
|||
|
Zitat:
Also...es kann schon sein, dass du auf den Teebaumöl-Anteil unverträglich reagierst. Du hast ja noch die Salzseife PUR, oder? An der der wirds kaum liegen. Die kannst du auf jeden Fall weiternehmen. (Ich kann gut verstehen, dass dir danach die Haut durch das Imex etwas "stumpf" erscheint. Meine Tochter LIEBT diese Reinigung: Zhenobya 40% EXTRA LORBEER Alepposeife Verrückt: diese Seite ist eigentlich für unreine, trockene Haut gedacht. Meine Tochter hat ja eher fettende Haut. Aber eine Probe dieser Seife war bei der Shoplieferung dabei, als sie die Salzseife bestellt hat - und die hat sie einfach überzeugt. Nur an ganz heißen Tagen verwendet sie jetzt morgens die Salzseife PUR von Waldfussel, aber abends IMMER die Zhenobya. Hier ist der Link zum Shop Klicken Sie hier: "keinplunder-naturkosmetik" (ich schwöre, mit diesem Shop nix zu tun zu haben, keine Prozente oder so zu kriegen ^^) Aber schreib die Inhaberin erstmal an, ob sie dir für kleines Geld ein Probenstück schickt (oder du schilderst dein Hautproblem und lässt dir mehrere Proben zusammenstellen) Diese 200g sind Mega - und falls du sie doch nicht magst (oder verträgst), wäre dein Mülleimer voll :-)) |
|
|||
|
würd dir auch bpo empfehlen, ist an der stirn super.
DA hilft es sehr gut da da die ahut eh fettiger ist als der rest des gesichts, und die stirn kaum austrocknet, zumindestens bei mir |
|
|||
|
also wenn du keine richtige Akne hast, sondern nur ein paar Pickel die stören, würde es doch auch statt ner BPO-Creme bzw. Gel ne BPO-haltige Supsension tun, also Benzaknen W5
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|