![]() |
|
|
|||
|
Seit ca. 1 woche habe ich sehr viele unterirdische Pickel am kinn, was ich vorhher noch nie hatte .
Kann es sein das diese durch bpo 10 entstehen, weil wenn ich sie ausdrücke ist es meist besser weil sie dann über die nacht fast weggehn, aber jeden tag da wieder einn neuer ist?! |
|
|||
|
Ist denn deine Haut durch BPO 10% sehr trocken geworden? Dann wären in der Tat neue, Unterirdische eine mögliche Folge.
Warum überhaupt verwendest du (grad im Gesicht!) diese Wahnsinnskonzentration? |
|
|||
|
ich wollt erstmal paar tage die 10 %ige Bpo verwenden damit die pickel mal wieder weggehn, dies passierte auch -nur nicht am kinn
Deshalb schmiere ich jeden tag wieder di 10 % ige drauf damit sie wieder weggehen, aber dann kommen wieder neue ooooo Ja meine haut ist sehr trocken. |
|
|||
|
Kurze Zwischenfrage an Dido (da ich auch immer mal wieder fiese unterirdische Pickel habe): Was hat trockene Haut mit unterirdischen Pickeln zu tun? Das wusste ich gar nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Man, ich komme mir mit meinen 23 Jahren und 10 Jahren Akneerfahrung wie eine Doofe vor ;-) Woher kommen die Unterirdischen (außer vom falschen Audrücken) überhaupt?? Danke dir schon mal ;-)
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Hallo Ida, ich hab erst mit etwas über 40 Jahren angefangen, beim Aknethema etwas durchzublicken :-))
Eine wissenschaftlich haltbare Erklärung hab ich nichtmal dafür. Ich vermute folgendes: Haut ist ja ein Ausscheidungsorgan, das nur vernünftig funktionieren kann, wenn eine gewisse Balance gehalten wird. Bakterien z.B. sind normal.....zuviele davon sind schlecht. Zuwenig wohl auch.^^ Wenn Haut zu fettig ist, haben Bakterien ideale Futterbedingungen und vermehren sich wie blöd ====> Pickel. Wird Haut zu trocken, dann können sich bestimmte Reparaturstoffe nicht bilden. Du siehst es schon daran, dass sich Knitterfältchen bilden. Gibt man der Haut dann Feuchtigkeit, verschwinden die auch wieder - wenn nicht, werden daraus richtige Falten. Bei zu großer Trockenheit bilden sich gern unter der Oberfläche diese Talghubbelchen; durch mangelnde Feuchtigkeit verklumpt quasi der gebildete Hauttalg, der dadurch nicht mehr abfließen kann, selbst wenn die Poren dieses zulassen würden. Und Talg = Bakterienfutter =====> Pickel Manche User schreiben ja auch mitunter ganz erstaunt folgendes: "Ich habe mal ALLES weggelassen, nur mit Wasser gereinigt, keine Antiakne- oder sonstige Creme und meine Haut ist um so viel besser geworden." Antiaknecremes sind meistens auf Austrocknung angelegt und FC´s können zusätzlich die Poren verstopfen. In dem Moment, in dem die Haut wieder auf sich allein gestellt war, konnte sie wieder anfangen, normal zu funktionieren. Obdas alles so stimmt - keine Ahnung. Vielleicht schließe ich ja auch zu sehr von mir auf andere :-) |
|
|||
|
Ahaaa, klingt logisch, deine Schlussfolgerung! Vielen Dank- ich glaube, ich wäre da nicht von allein drauf gekommen ;-)
... Ja, das "Aknethema" ist wirklich unglaublich komplex, kompliziert und teilweise sehr widersprüchlich ;-)
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|