Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 21:03

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht zwickzwack

hallo leute,

ich bin neu hier und vorab erstmal der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, danach folgt dann die Frage. - wo Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Ein Thema was mir gerade doch schon etwas zu schaffen macht.
Ich habe auf den oberen Rücken unter den schultern eine mittlere Akne und bin auf das Forum/die hp aufmerksam geworden weil ich ein Bild gefunden habe von einer betroffenen Person, welche hier hilfe gesucht hat. Die Akne auf den Bild sah genau so aus wie meine. da waren hauptsächlich so viele kleine weiße Talgpolster/punkte.
Ich habe bald einen Termin beim Hautarzt und schaue mich gerade zusätzlich nach Heilpraktikern vor Ort um (komme aus Bremen).

Meine eingentliche Frage, um mir etwas die Sorgen zu nehmen, ist es normal, wenn es zwickt und kribbelt unter der Haut wenn man Akne hat ?

Ich habe bis vor kurzem (2 1/2 monate) noch Mariuhana konsumiert und habe an - joar schon jahrelangen und mittel bis schweren depressionen dadurch gelitten.
Das ist jetzt glücklicherweise vorbei kein tabak mehr, esse und trinke kein Schrott mehr (Obst, Gemüse, Kartoffen sowas gibt's hautsächlich).
Plus ein wenig Sport dazu.

Wie gesagt, kommt das gekribbel von der Akne ? Als ob mich was picksen oder zwicken würde, das ist das Problem. Dies habe ich eigentlich am ganzen körper, hauptsächlich aber im Gesicht und auf den oberen teil des Rücken.

Im Gesicht sind die kleinen roten Punkte auf der Stirn zb. zurück gegangen seitdem ich nicht mehr rauche. Und die "neubildung" der Pickel auf den rücken oder sonst wo am Körper auch. (Es kommen fast keine mehr)
Nur die üblichen roten Pickelchen auf den Rücken + die weißen Talgdinger und des kribbeln und jucken, die Sachen sind noch da. Meine aber wie gesagt, die roten pickelchen gehen langsam zurück.

Wäre cool feedback zu bekommen, Erfahrungen mit solch einen Problem oder einfach nur Gewissheit ob das gezwacke (vielleicht) von der Akne kommen könnte oder nicht.

Vielen dank schonmal für Antwort.
Adi

Geändert von folker.hemes (25.08.2011 um 21:07 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 25.08.2011, 23:13

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Also....dass Akne piekst und juckt, wäre ungewöhnlich.
Kann es eine Unverträglichkeitsreaktion sein?

Oder eine Entzugsreaktion des Körpers (worauf ich mal spontan tippen würde) ?

Da solltest du wirklich mal einen Arzt fragen!

Normalerweise bemerkt man (wenn man ein sensibilisiertes Nervensystem hat) einen entstehenden Pickel am "Druck" unter der Hautoberfläche...an "Spannungsgefühl" und ja, auch mitunter an einer "kribbeligen Spannung" die du individuell vielleicht als pieksen oder Jucken empfindest. Von daher ist es jetzt etwas schwierig einzuschätzen.

Aber Respekt, dass du deine Gewohnheiten jetzt so radikal umgestellt hast. Halte das durch und du kannst sehr stolz auf dich sein!
Schau auch hier mal in die Ernährungsthreads - da findest du sicher noch wertvolle Tipps!

....und herzlich Willkommen bei uns !
  #3 (permalink)  
Alt 26.08.2011, 00:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also zu den Entzugsreaktion wie vermutet, ein Nein. Ich hatte das Kribbeln auch schon vorher.
Was vielleicht der Grund sein könnte, dass ich mir mit Drogen das Nervensystem verbogen habe (sowas in der Art), aber das muss ich mit den Arzt dann klären.

Um so wärmer es ist, um so aktiver ist das Zwicken. Vor allem wenn ich vom Joggen wiederkomme und verschwitzt bin kribbelt es. - Auch noch nach der Dusche.

Kurz zu den Gedanken; Ich spüre die entstehung von Pickeln - Ja das tue ich, welches auch beim Drogenkonsum noch intensiver war. Dies kommt aber nicht mehr vor, da die Pickelchen langsam abflauen.
Wegen der gedachten Unverträglichkeit, auch ein nein. Ich habe hier so ein natur Shampoo-Zeugs was ich auch noch beim "Konsum" benutzt habe, da hat sich überhaupt nichts verändert - ob chemie oder natur.

Habe noch gelesen es könnte vielleicht psychisch bedingt sein, wenn man irgendwie nicht mit seinen Unterbewusstsein im reinen ist. Was ich aber eigentlich bin - bis auf die alltägliche gute Dosis Stress und ggf. Ärger.
Aber auch da werde ich mit den Ärzten ringen müssen.

An der Stelle, danke übrings für das Willkommen.
Und das Forum werde ich im laufe der nächsten Tage durchforsten.
Die Ernährungsthreads wären da ein guter anfang.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht