![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal,
unzwar hab ich folgendes problem, seit ich 15 bin ( Heute 17) habe ich da ein großes pickel problem im Brustkorb bereich, da ich ein großer fan von V ausschnitten bin ärgert und depremiert mich das schon ziemlich, weil die "Pickel" bzw unreinheiten ziemlich aggresiv aussehen, habe schon versucht die pickel mit einer maske abzudecken, was auch nicht wirklich gelingte.Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass Teebaumöl z.B helfen sollte. Und da ich mir nicht sicher binn wollte ich das liebe forum fragen habe auch paar bilder parat. ![]() ![]() [IMG=http://img12.imageshack.us/img12/9674/foto0064cp.th.jpg][/IMG] Wie gesagt habe diese unreinheiten schon 2 jahre und suche nun dringend hilfe zur bekämpfung dieser pickel! Mfg Kevlo
|
|
|||
|
Noch son Nachtschwärmer
![]() Wie würdest Du denn Deinen Hauttyp bezeichnen? Normal, fettig, Mischhaut, empfindlich? Ich - empfindliche Mischhaut - vertrage Teebaumöl GAR NICHT. (Noch nicht mal als Haarshampoo!) Was ich aber sehr gut vertrage und auch noch so ein paaaar Leutchen mehr hier im Forum(*Wink mit Zaunpfahl, Dido* ...), ist die Calendula Essenz von Weleda. Schlägt zwar mit 10 € pro 50 ml zu Buche, hält jedoch ewig und hilft auch bestens. Ich denke, wenn Du ein paar Tage konsequent die Pickel damit betupfst, müsstest Du sie los sein. LG von Nachtschwärmerin zu Nachtschwärmer, Sophia |
|
|||
|
Ich war schon immer ne nachteule
![]() Gut das mit der Essenz hört sich relativ intressant und gut an. Kriegt man das auch in der normalen apotheke? Oder nur durchs internet bestellbar? |
|
|||
|
Hallo Kevlo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum hab mich aber nie angemeldet. Der Grund dafür liegt bei jemanden anderes, jedoch bin ich auf deinen Thread gestoßen und hatte auch Probleme damit und ich hab das ganze mit Fenistil (die hydrocort creme, sie hat andere wirkstoffe) in Griff bekommen. Die Calendulalösung besitze ich auch, jedoch beugt sie nicht vor. Man kann mit ihr die einzelnen Stellen bekämpfen damit sie schneller verheilen, jedoch beugt sie den ganzen Bereich nicht vor. Falls du es ausprobieren magst, das Fenistil, welches normalerweise gegen Insektenstiche benutzt wird, bekommt man in jeder Apo und einfach morgens nach dem duschen auf die Haut auftragen
|
|
|||
|
Hallo Mark, das kann nur bestätigen:
Durch sowas wie "Fenistil oder Soventol Hydrocort" kriegt man mehr Pickel ausgetrocknet (und damit zum Abheilen) als man landläufig so glaubt. Allerdings KANN - auf längeren Zeitraum betrachtet - selbst dieser niedrige Cortisongehalt Akne auslösen....also auch hier immer vorsichtig beobachten und nicht zu lange verwenden. |
|
|||
|
Also ich benutze im Moment das Tyrosur Gel aus der Apotheke gegen meine Pickel am Rücken und das hilft bei mir auch sehr gut. Ist allerdings ursprünglich auch nicht gegen Pickel, aber wie gesagt, bei mir hilfts
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|