Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 03:10

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen Unreinheiten Brustkorb bereich.

Hallo erstmal,
unzwar hab ich folgendes problem, seit ich 15 bin ( Heute 17) habe ich da ein großes pickel problem im Brustkorb bereich, da ich ein großer fan von V ausschnitten bin ärgert und depremiert mich das schon ziemlich, weil die "Pickel" bzw unreinheiten ziemlich aggresiv aussehen, habe schon versucht die pickel mit einer maske abzudecken, was auch nicht wirklich gelingte.Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass Teebaumöl z.B helfen sollte. Und da ich mir nicht sicher binn wollte ich das liebe forum fragen habe auch paar bilder parat.

[IMG=http://img12.imageshack.us/img12/9674/foto0064cp.th.jpg][/IMG]

Wie gesagt habe diese unreinheiten schon 2 jahre und suche nun dringend hilfe zur bekämpfung dieser pickel!

Mfg Kevlo
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 03:50

Standard

Noch son Nachtschwärmer

Wie würdest Du denn Deinen Hauttyp bezeichnen? Normal, fettig, Mischhaut, empfindlich? Ich - empfindliche Mischhaut - vertrage Teebaumöl GAR NICHT. (Noch nicht mal als Haarshampoo!) Was ich aber sehr gut vertrage und auch noch so ein paaaar Leutchen mehr hier im Forum(*Wink mit Zaunpfahl, Dido* ...), ist die Calendula Essenz von Weleda. Schlägt zwar mit 10 € pro 50 ml zu Buche, hält jedoch ewig und hilft auch bestens. Ich denke, wenn Du ein paar Tage konsequent die Pickel damit betupfst, müsstest Du sie los sein.

LG von Nachtschwärmerin zu Nachtschwärmer,
Sophia
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 03:57

Standard

Ich war schon immer ne nachteule
Gut das mit der Essenz hört sich relativ intressant und gut an.
Kriegt man das auch in der normalen apotheke? Oder nur durchs internet bestellbar?
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 04:00

Standard

Ja - die gibts die in der normalen Apotheke für den besagten Zehner, in der InternetApo vllt was günstiger
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2011, 16:25

Standard

Ok habe mir die besagte essenz besorgt, nur habe ich die essenz von WALA und nicht die von weleda gekauft. Ist das jetzt irgendwie nachteilhafter oder so?
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 14:35

Standard

Hallo Kevlo,
ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum hab mich aber nie angemeldet. Der Grund dafür liegt bei jemanden anderes, jedoch bin ich auf deinen Thread gestoßen und hatte auch Probleme damit und ich hab das ganze mit Fenistil (die hydrocort creme, sie hat andere wirkstoffe) in Griff bekommen. Die Calendulalösung besitze ich auch, jedoch beugt sie nicht vor. Man kann mit ihr die einzelnen Stellen bekämpfen damit sie schneller verheilen, jedoch beugt sie den ganzen Bereich nicht vor. Falls du es ausprobieren magst, das Fenistil, welches normalerweise gegen Insektenstiche benutzt wird, bekommt man in jeder Apo und einfach morgens nach dem duschen auf die Haut auftragen
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 14:38

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hallo Mark, das kann nur bestätigen:

Durch sowas wie "Fenistil oder Soventol Hydrocort" kriegt man mehr Pickel ausgetrocknet (und damit zum Abheilen) als man landläufig so glaubt.
Allerdings KANN - auf längeren Zeitraum betrachtet - selbst dieser niedrige Cortisongehalt
Akne auslösen....also auch hier immer vorsichtig beobachten und nicht zu lange verwenden.
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 18:19

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also ich benutze im Moment das Tyrosur Gel aus der Apotheke gegen meine Pickel am Rücken und das hilft bei mir auch sehr gut. Ist allerdings ursprünglich auch nicht gegen Pickel, aber wie gesagt, bei mir hilfts
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 00:04

Standard

Also so wie das erste Bild, so sieht etwa auch mein kompletter Rücken aus.

marry, wie bekommst das Gel denn vernünftig auf dem Rücken verteilt, wenn ich mal fragen darf. =)
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 18:51

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

In wie fern meinst du das, Blinkfreak?
Naja ich tu etwas von dem Gel auf die Finger und schmier dann damit den Rücken ein ist eigentlich nicht sonderlich schwer...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht