![]() |
|
|
|||
|
Hej!
Sonntag geht's hier für 4 Wochen weg. BPO ist ja eine medizinische Flüssigkeit, hat schonmal wer bei Fluglinien, besonders bei Ryanair, erfahrung gemacht? |
|
|||
|
Danke. Dachte schon, dass das irgendwie verboten sein könnte.
Wir fliegen ohne die Kofferitis bei Ryanair. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Die Sicherheitskontrollen und damit die Entscheidung, ob gewisse Cremes/Substanzen mitgenommen werden dürfen oder weggeschmissen werden, liegen nicht bei den Airlines. Die Sicherheitskontrollen liegen allein beim Flughafen/Flughafenbetreiber. Was dabei weggeschmissen wird oder nicht richtet sich nach der Gesetzgebung.
In der Regel findet man auf den Internetseiten der Flughäfen und der Airlines, was mitgeführt werden darf und was nicht. Ich würde einfach versuchen, eine kleine Tube BPO mitzunehmen. Das kann auch einfach Glückssache sein, da die Kontrolleure auch manchmal nach Bauchgefühl entscheiden. Kennt jemand BPO, wird er dir das sicherlich nicht verbieten. Ich nehme an, du wirst in der EU bleiben? Probleme gibt es in der Regel vor allem, wenn es in Länder außerhalb der EU geht. Abgesehen davon, ist es erlaubt, Medikamente mitzuführen. Wenn du vielleicht noch morgen bei deinem Hautarzt eine Bescheinigung holen kannst, dass du BPO (wenn es auch kein Medikament ist) für deine Haut brauchst, dann sollte es keine Probleme geben. Viel Glück! |
|
|||
|
Zitat:
und ehm, wen ein sicherheitskontrolleur etwas nicht kennt, kann ich ihn ja anzeigen, denn wenn das laut allen AIRPORTS in EU das selbe gilt, muss er wissen was das ist. da gibts für mich kein sieht gefährlich aus -> tonne! das ist kein kavaliersdelikt o.O immerhin bringen sich manche menschen um, wenn sie zu viel pickel haben! |
|
||||
|
Solange die 100ml nicht überschritten werden sollte das kein Problem darstellen. Bin im letzten Jahr ein paar Mal nur mit Handgepäck geflogen und de wollten meine diversen Flüssigkeiten nie genauer sehen.
Wichtig ist das mit dem durchsichtigen Beutel zu beachten und den schon vorher rauslegen - damit ist man dann gleich viel unverdächtiger als wenn man zum rausgeben aufgefordert werden muss.
Schwerste Akne im Gesicht und am Rücken bis 19 - (durch Iso weg - bis auf die Narben) Mit 38 gings wieder los und nachdem ich alles probiert hab jetzt mit 40 ein 2. mal Iso (low dose 20mg) ab 7.7.2010 Aktuell (10/2011) nur vereinzelte Pickel - allerdings ganz will sich die Scheiße einfach nicht verziehen. Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3% Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|