Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 16:51

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Darf ich BPO mit Ryanair mitnehmen?

Hej!

Sonntag geht's hier für 4 Wochen weg.
BPO ist ja eine medizinische Flüssigkeit, hat schonmal wer bei Fluglinien, besonders bei Ryanair, erfahrung gemacht?
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 17:12

Standard

ich bin total nervös leute >_<
  #3 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 18:39

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Solang du die Höchstmenge im Handgepäck einhälst - Ja.
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 18:56

Abgegebene Danke: 1
Standard

im Koffer dürfte das doch kein Problem sein oder?
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 19:07

Standard

Zitat:
Zitat von Psychoente Beitrag anzeigen
Solang du die Höchstmenge im Handgepäck einhälst - Ja.
Danke. Dachte schon, dass das irgendwie verboten sein könnte.

Zitat:
Zitat von oh_dear Beitrag anzeigen
im Koffer dürfte das doch kein Problem sein oder?
Wir fliegen ohne die Kofferitis bei Ryanair.
  #6 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 20:12
Benutzerbild von lisl

Standard

Bin gerade mit Ryanair geflogen und habe meinen Koffer mit allen möglichen Tinkturen abgegeben - im Koffer also kein Problem.
Im Handgepäck hatte ich nichts, aber der Herr hinter mir musste seine Sonnencreme weggeben.
Nicht definierbare chemische Stoffe werden am Flughafen immer sehr skeptisch gesehen. Sehe fürs Handgepäck schlechte Chancen - außer du kannst die Security überzeugen, dass weltweite Aknefreiheit dein Traum ist und du den Piloten eincremen willst.
Frag aber lieber mal nach!

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #7 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 21:22

Standard

Zitat:
Zitat von lisl Beitrag anzeigen
Bin gerade mit Ryanair geflogen und habe meinen Koffer mit allen möglichen Tinkturen abgegeben - im Koffer also kein Problem.
Im Handgepäck hatte ich nichts, aber der Herr hinter mir musste seine Sonnencreme weggeben.
Nicht definierbare chemische Stoffe werden am Flughafen immer sehr skeptisch gesehen. Sehe fürs Handgepäck schlechte Chancen - außer du kannst die Security überzeugen, dass weltweite Aknefreiheit dein Traum ist und du den Piloten eincremen willst.
Frag aber lieber mal nach!
wenn soll ich wie fragen?^^
  #8 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 21:39

Standard

Die Sicherheitskontrollen und damit die Entscheidung, ob gewisse Cremes/Substanzen mitgenommen werden dürfen oder weggeschmissen werden, liegen nicht bei den Airlines. Die Sicherheitskontrollen liegen allein beim Flughafen/Flughafenbetreiber. Was dabei weggeschmissen wird oder nicht richtet sich nach der Gesetzgebung.
In der Regel findet man auf den Internetseiten der Flughäfen und der Airlines, was mitgeführt werden darf und was nicht.
Ich würde einfach versuchen, eine kleine Tube BPO mitzunehmen. Das kann auch einfach Glückssache sein, da die Kontrolleure auch manchmal nach Bauchgefühl entscheiden. Kennt jemand BPO, wird er dir das sicherlich nicht verbieten.
Ich nehme an, du wirst in der EU bleiben? Probleme gibt es in der Regel vor allem, wenn es in Länder außerhalb der EU geht.
Abgesehen davon, ist es erlaubt, Medikamente mitzuführen. Wenn du vielleicht noch morgen bei deinem Hautarzt eine Bescheinigung holen kannst, dass du BPO (wenn es auch kein Medikament ist) für deine Haut brauchst, dann sollte es keine Probleme geben.
Viel Glück!
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 00:26

Standard

Zitat:
Zitat von fatty Beitrag anzeigen
Die Sicherheitskontrollen und damit die Entscheidung, ob gewisse Cremes/Substanzen mitgenommen werden dürfen oder weggeschmissen werden, liegen nicht bei den Airlines. Die Sicherheitskontrollen liegen allein beim Flughafen/Flughafenbetreiber. Was dabei weggeschmissen wird oder nicht richtet sich nach der Gesetzgebung.
In der Regel findet man auf den Internetseiten der Flughäfen und der Airlines, was mitgeführt werden darf und was nicht.
Ich würde einfach versuchen, eine kleine Tube BPO mitzunehmen. Das kann auch einfach Glückssache sein, da die Kontrolleure auch manchmal nach Bauchgefühl entscheiden. Kennt jemand BPO, wird er dir das sicherlich nicht verbieten.
Ich nehme an, du wirst in der EU bleiben? Probleme gibt es in der Regel vor allem, wenn es in Länder außerhalb der EU geht.
Abgesehen davon, ist es erlaubt, Medikamente mitzuführen. Wenn du vielleicht noch morgen bei deinem Hautarzt eine Bescheinigung holen kannst, dass du BPO (wenn es auch kein Medikament ist) für deine Haut brauchst, dann sollte es keine Probleme geben.
Viel Glück!
danke, aber ich bezweifle dass ich ein termin bei einem arzt bis sonntag kriegen kann, für nen zettel.
und ehm, wen ein sicherheitskontrolleur etwas nicht kennt, kann ich ihn ja anzeigen, denn wenn das laut allen AIRPORTS in EU das selbe gilt, muss er wissen was das ist. da gibts für mich kein sieht gefährlich aus -> tonne! das ist kein kavaliersdelikt o.O immerhin bringen sich manche menschen um, wenn sie zu viel pickel haben!
  #10 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 11:26
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Solange die 100ml nicht überschritten werden sollte das kein Problem darstellen. Bin im letzten Jahr ein paar Mal nur mit Handgepäck geflogen und de wollten meine diversen Flüssigkeiten nie genauer sehen.

Wichtig ist das mit dem durchsichtigen Beutel zu beachten und den schon vorher rauslegen - damit ist man dann gleich viel unverdächtiger als wenn man zum rausgeben aufgefordert werden muss.
Nehm derzeit: 3g Vitamin B5, Cordes 3%

Oh I will make my day through one more day in hell (Indifference - Pearl Jam)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht