![]() |
|
|
|||
|
Hi, war jetztz 3-4x bei einer Kosmetikerin die mir das gesicht 1x im Monat ausreinigt. Benutzte auch 2x die Woche eine Maske und morgends+Abends eine Creme.
Meine Kosmetikerin meint ich soll jetztz zum hautarzt gehen der soll mir Medikamente geben, die die Talgproduktion stoppt. Und ich soll mir eher weniger die cremen aufreen lassen die er verschribt da die nur das geischt austrocknen. Wichtig ist ich habe eben keine Akne nur unreines Hautild, rote flecken kleine Pickel und viel Talg. Was hat der hautarzt was er mir verschreiben kann welches die Talgproduktion stoppt und bestmöglich noch Poorenverkleinert und die ganzen rötungen entfernt? Weil ich schon ein richtig rotes gesicht durch die unreine haut habe Würde gerne ne normale Gesichtsfarbe haben nicht rot sondern halt eher so hautfarben/gelb ihr wisst was ich meine ![]() Ich schwitze auch recht schnell das führt zu Talg meinte meine Kosmetikerin ist der Hautarzt auch der richtige ansprechpartner um mir was gegen das schnelle schwitzen etwas zu geben? mfg |
|
|||
|
Er hat Isotretinoin. :-)
Das wirkt direkt auf die Talgproduktion. Ob er es dir verschreibt, ist eine andere Sache. Wenn du es probieren willst, schildere ihm deine Aknekarriere inklusive Cremes ohne Ende und regelmäßig Ausreinigung durch Kosmetikerin. Kann gut sein, dass sich der HA auf eine niedrig dosierte Therapie einlässt - vorausgesetzt du erfüllst die gesundheitlichen Voraussetzungen. Viel Erfolg! |
|
|||
|
Eine Kosmetikerin die dir rät auf Medikamente zu bestehen. Wo sind wir gelandet? Natürlich kommt es vor, dass Hautärzte oft zu schnell Salben verschrieben. Dann aber nur, wenn sie Fehldiagnosen stellen und sich die Krankheit als etwas anderes als Akne herausstellt.
Die Entscheidung, ob Isotretinoin sinnvoll ist oder nicht, muss immer noch der Hautarzt für sich alleine treffen. Lügen im Bezug auf bereits benutzte Mittel etc helfen da nicht. Eine erhöhte Schweißproduktion bedeutet keine erhöhte Talgproduktion. Salben sind effektiv bei der Verringerung der Talgproduktion. Isotretinoin wird nur in Ausnahmefällen benutzt, und sollte es auch nur. Da sind die Nebenwirkungen zu stark. Ich weiß nicht wie alt du bist, noch welches Geschlecht du angehörst (; . Aber ein angemessener Weg die Talgproduktion medikamentös verringern zu können ist die Anti Baby Pille. Salben sollte man nicht unterschätzen, richtig überwacht bringt es Wunder. |
|
|||
|
männlich, 20 jahre alt
Hab keine Akne sondern errötete haut mit unreinheinten... Ja die Kosmetikerin meinte sie hat schon oft mit andern zusammengearbeitet dann hat sie das äußerliche behandelt und der Hautarzt von innen raus mit medikamenten und sie sagte das war perfekt und hat super ergebnisse gebracht. Die Talgproduktion ist halt so wenns ein Medikament gegen gibt umso besser... Mein Problem ist, das meine Gesichtshaut einfach viel zu rot ist für ein Gesicht ... ausserdem habe ich zum Teil vergrößeter Pooren und die Stirn,Nase,Schläfen sind einfach übersäht mit hautunreinheiten... Das sieht für mich schlimm aus... Hat der Hautarzt da überhaupt eine Möglichkeit mir sowas zu geben was einfach die Haut verbessert? Die Kosmetikerin macht zwar das gröbste weg aber nachder Kosmetikerin sind die Pooren wieder frei aber kleinerer Pooren oder eine natürliche Haut bekommt man davon auch nicht... Hat der Hautarzt da nicht was dagegen was den rest beseitigt? Viel fehlt bei mir wohl nicht mehr.... |
|
|||
|
Nach deiner Beschreibung klingt es nicht nach Iso-Bedarf.
Wie ernährst du dich? Lass doch einfach mal Milchprodukte und Industriezucker weg und schau ob sich was verbessert. Auch die Triacneal (regenerative Creme mit Glycolsäure - auf Thermalwasserbasis)wird voraussichtlich bei deinem Hautbild einiges bewirken können. Schau doch mal in den Thread. |
|
|||
|
Zitat:
Es gibt für dich keine Medikamente, die dir ein Hautarzt gegen "große Poren; leichte Pickel; Talgproduktion stoppt" verschreibt. Hier werden nur Salben eingesetzt wie Benzoylperoxid (Duac Acne Gel etc). Natürlich trocknen Salben dein Gesicht aus, dafür werden sie auch eingesetzt. Keine Talgproduktion (bzw zu stark verminderte Talgproduktion) bedeutet trockenes Gesicht. Hiergegen kannst du Feuchtigkeitscremes einsetze, während die Talgproduktion durch Salben herabgesetzt werden. Dass die Kosmetikerin dir dazu rät auf Medikamente zu bestehen, ohne schwerwiegende Akne, ist echt super schlecht. Solange du kein Foto hochlädst und selbst sagst dass du keine Akne hast, ist alles andere als Salben verantwortungslos |
|
|||
|
ich hab zu 100% keine Akne.... Ja toll wird mir der Hautarzt helfen können? ... Alle haben ne schöne Haut.... Von weitem seh ich auch gut aus
.......... Wenn ich ihm sage hier miene haut, kosmetikerin schickt mich weil überproduktion an talg... was soll ich dann machen seine crems verwenden? Das hilft doch auch nicht weiter... das stoppt dann die Talgproduktion aber ob ich jetztz talg produziere oder nicht ändert nichts an dem Gesamtbild... Soll ich dann die Salben verwenden was er mir verschreibt oder sind das einfach so 0815 salben wie bpo? ...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|