![]() |
|
|
|||
|
Irgendwie kann ich mir von deiner Haut kein rechtes Bild machen.
Du sagst du hast unreine Haut, und zwar so unrein, dass dir deine Kosmetikerin sagt, du müsstest zum Hautarzt etwas für die innere Einnahme nehmen. Andererseits meinst du auch keine Akne zu haben, was ich schon etwas komisch finde, da unreine Haut eigentlich immer eine leichte Form der Akne ist und eine überproduktion an Talg erst recht. Außerdem meinst du es ist egal ob der Talg kommt oder nicht deine Haut belibe ja gleich. Ich komme da irgendwie nicht mit, was genau ist jetzt das Problem? Und ja, du sollst die Salben verwenden die der ARZT verschreibt Bpo ist übrigens keine 0815 Creme, sondern ein wirksames Medikament mit einem Wirkstoff, der vielen Menschen hilft und geholfen hat. Ich denke definitiv, dass du ein Bild reinstellen solltest, anders ist dir wirklich schwierig zu helfen. |
|
|||
|
Also habe keine Akne habe auch keine acne vulgaris oder wie das heißt. meine haut hat sich schon soweit erholt das es nur selten mal normale Pickel gibt. Doch ich habe viele rötungne pusteln mitesser hautunreinheiten. Allerdings jetztz nicht direkt sichtbar. Wie lauter kleine Hubbel etc. ihr stellt euch meine haut zu krass vor. Doch wenn die Haut immer Tlg nachproduziert können die Pickel auch nicht verschwinden und die Pooren kleiner werden meinte meine Kosmetikerin. Darum will ich vom Hautarzt was gegen Talgproduktion. In welcher Form ist jetzt mal egal. allerdings fände ich medikamente auch besser ich hasse es immer den ganzen Tag was auf die Haut auftragen zu müssen .....
Nunja das wars bis hierhin ich wollte dann noch wissen ob der Hautarzt überhaupt auch was machen kann mit pooren verkleiner, eben diese pusteln reduzieren verkleiner etc. mfg |
|
|||
|
Rötungen, Pusteln und Mitesser SIND eine Akne. Jedenfalls ist da eine 90% Wahrscheinlichkeit. Und erhöhte Talgproduktion wird in der Regel bei einer leichten Form wie du sie hast, mit Cremes unterbunden nicht mit Medikamenten zur inneren Einnahme, da schießt man mit Kanonen auf Spatzen
Sowas bedeutete nämlich in der Regel Nebenwirkungen und Tabletten bergen immer ein Risiko. Das ist einfacher klar, aber man muss eben konsequent etwas dagegen tun, wenn man es beseitigen will. Um tägliches Auftragen wirst du nie herum kommen, ob es jetzt eine Salbe ist die die Talgproduktion unterbindet, Feuchtigkeitcreme oder generelle Tagespflege. Und ja - Der Hautarzt kann dir helfen, allerdings musst du dann auch mitziehen und nicht schon von vorherein fragen "Soll ich dann die Salben verwenden was er mir verschreibt". Der ist Experte, der kann sich ein besseres Bild machen und du wirst ihm wohl vertrauen müssen. Viel Glück. |
|
|||
|
Zitat:
Du hälts hier mit vagen Beschreibungen und kurios erscheinenden Aussagen einige Leute am Rätseln, stellst kein Foto ein, das alles mal ein bißchen verdeutlichen KÖNNTE.... ...dann geh doch bitte einfach zum Hautarzt. Wenn Anti-Akne-Cremes so gar nicht helfen, kann es eine leichte Rosacea sein... Im übrigen schließe ich mich "Psychoente" an :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|