![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
Ich habe beschlossen bald selbst Hautarzt zu werden, nein spaß. Ich war schon bei 4 Hautärzten, niemand hat sich wirklich mein Hautbild angekuckt, wirklich brauchbare Fragen gestellt und meine Fragen wurden nicht wirklich beachtet. Zuerst wurde mir Antibiotiker & BPO verschrieben, BPO hat nur eine ganz leichte Verbesserung hervorgebracht. Ich bin nun seit 4 Monaten bei einem Hautarzt der wirklich bekannt und erfolgreich ist/sei. Ich habe direkt ISO verschrieben bekommen, was die Ursache für meine Akne ist bleibt jedoch ungeklärt. Ich wiege 63 Kg, nehme 30mg/Tag und habe Rote Flecken und Narben die überhauüt nicht verschwinden, man sagt ja die Flechen gehen mit der Zeit weg, ich habe meine bereits 1 Jahr und ich drücke nichts aus und die Flecken bleiben und erblassen nicht! Ich habe bis jetzt 4 Monate ISO genommen und nehme es jetzt immernoch. Ich bekomme jetzt weniger Pickel jedoch sind sie immernoch so groß & entzündet. Am Anfang der Kur hatte ich trockene Haut, dauernd Nasenbluten und die üblichen Nebenwirkungen, diese ließen bereits in der 3 Woche nach und meine Haut trocknete kaum mehr aus, so dass ich nichtmal eine Feuchtigkeitscreme brauchte. Letzten Monat meine eine andere Ärztin (Ich bekomme immer andere Ärzte, jede Sitzung) das ich so langsam runtergehen kann auf 20mg/Tag. War gestern beim Hautarzt (diesmal empfing mich ein Arzt der kaum deutsch sprechen konnte) und sagte mir meine Akne wäre aufgeflammt, da war ich erstmal entsetzt, da dieser mich & mein Hautbild zuvor nochnie gesehen hat und weil meine Akne nicht schlimmer sondern ganz leicht besser war als zuvor. Er sagte ich sollte 30mg/Tag wieder nehmen, das tat ich. Was mir aufgefallen ist das ich bei Zink & Proteinshakes am nächsten Tag Pickel bekomme, durch Zink verkrustet oder vernezt sich die Haut und der Talg kann nichtmehr abfließen, staut sich und wird rot. Ich habe vor bald eine Darmkur zu machen, ich ernähre mich zwar sehr gesund esse keine Süßigkeiten und nichts fettiges auch kein Fastfood und trinke kein Alkohol oder süße Säfte aber man kann es ja mal probieren. Zumal ich viele Kohlenhydrate esse und auch viel Quark/Joghurt. Was mir jetzt noch einfallen könnte, wäre das ich BPO zu ISO ergänze, das würde meine Haut wenigstens bisschen austrocknen so das ich wieder die Feuchtigkeitscremes verwenden darf Oder ich frage nach einer höheren ISO Dosis, aber ich denke nicht das der Hautarzt mir das verschreiben wird. Anschließend würde ich eine Schälkur nach Dr. Schrammek machen um Narben und Rote Flecken zu mindern. In der ISO Kur wurde mir geraten keine Schälkur zu machen, was ich selbst ja auch als ziemlich logisch ansehe nur es wird wie ich es vorher schon gedacht habe ziemlich lange dauern bis ich ISO absetzen darf, ich halte mich an die 120 Tagesdosis Regel/Rechnung. Hat noch jemand Ideen, Tipps oder Erfahrungen? Geändert von Twinz7 (30.07.2011 um 12:03 Uhr) |
|
|||
|
bist du sicher, dass Zink bei dir eine negative Wirkung hat? Welche Menge Zink hast du dann genommen und merkst du das schon gleich am nächsten Tag?
Eigentlich wird Zink zwar immer auch gerade bei unreiner Haut/Akne empfohlen, aber wenn du eine Verschlechterung bemerkst, dann kannst du es besser weglassen. Du nimmst ja schon eine deutliche Menge Iso ein, da würde ich mit zusätzlich BPO vorsichtig sein. Vllt. nur auf einzelne Entzündungen geben. Und sonst eben weitermachen mit Iso. Wenn du ohne Feuchtigkeitscreme auskommst, ist das doch auch gut, nur solltest du auf Sonnenschutz achten, wenn du in die Sonne gehst. Ob zusätzlich zu Iso ein BPO plus Feuchtigkeitscreme viel besser ist würde ich bezweifeln. Ich würde sagen entweder Iso oder die BPO-Methode aber nicht unbedingt beides gleichzeitig. |
|
|||
|
Zitat:
Die Haut soll ja austrocknen, durch ISO wird die Haut von innen heraus trocken, durch BPO kann Sie dann auch von außen austrocknen, vielleicht wirkt das besser und schneller, ich werd es aufjedenfall probieren es auf die einzelnen Pickel aufzutragen. So hoch find ich 30mg/Tag nicht. Die Nebenwirkungen habe ich nichtmehr, selbst die trocknen Lippen am anfang sind jetzt nichtmehr trocken, es ist so als hat sich mein Körper ans Medikament gewöhnt. Auf den Partien wo ich mit Zinksalbe eincreme (meist keine Pickel sondern auch glatte Haut) kann der Talg nicht abfließen und es ensteht ein roter Eiterpickel. |
|
|||
|
Du könntest probieren, parallel zu Iso die Triacneal zu verwenden. Manche Hautärzte begrüßen das ausdrücklich, andere raten zur Vorsicht - wird wohl auf dein Hautbild ankommen, was wir hier nicht kennen.
Jedenfalls wirkt die Tri hervorragend gegen die Altlasten (Male, leicht erhöhte Narben, rote/braune Flecken) sowie gegen Mitesser und baut die Haut auf. Allerdings darf man sie nicht auf entzündliche Areale draufpacken! Auch provoziert die enthaltene Fruchtäsure eine Anfangsverschlechterung (also nicht erschrecken). Die Schälwirkung ist äußerst gering. Meist hat man nur ein paar lose Schüppchen an den Haaransätzen, also nix was die Haut pellt oder schält und auf jeden Fall wirksamer für deine Zwecke als BPO. Aber unbedingt mit dem Hautarzt besprechen - und auf jeden Fall die Finger weiterhin aus dem Gesicht lassen und NIX ausdrücken oder dran rumkratzen. Zinksalbe: Ja, manche Salbengrundlagen sind eklig und verstopfen die Poren! Welche hattest du denn? |
|
|||
|
Meine Haut ist sehr sonnenresistent und auch sehr unempfindlich, darum werd ich mir mal die triacneal zulegen.
Zur zinksalbe ich habe bis jetzt irg unbekannte zinksalbe genommen, ich werd morgen mal schauen ob's mit oraler Einnahme besser ist. |
|
|||
|
Besorg dir doch mal eine Gratisprobe der Avene Cicalfate (über die Kontaktseite der Hersteller-HP, einfach anrufen). Das ist eine "bessere Zinksalbe" mit Kupfer und weiteren Mineralien.
Wenn man sie DÜNN aufträgt, hilft sie mit beim Abheilungsprozess. DICK aufgetragen bringt sie Pickel schneller zur Reifung (wenn man das will ^^) besonders gut wirkt sie im Bereich um den Mund herum, und man darf sie auch in der Nähe der Schleimhäute benutzen. Andere hier schwören auf die sogenannte "Sudocrem" - recht preiswert und effektiv. Wie gesagt: die Triacneal bitte NICHT in entzündete Bereiche - es KÖNNTE Narben geben, wenn du dazu neigst (oder wenn es blöd läuft). Und nicht heulen! Denn die AV KANN heftig ausfallen, weil die Tri ALLES erstmal aus den Poren rausholt - und dann kommen Pickel, und Mitesser können sich entzünden. Die Tri wird einmal täglich vor dem Schlafengehen großzügig aufs Gesicht aufgetragen und zwar so, dass du hinterher deutlich einen erdig-gelblichen Schimmer auf der Haut hast. (ca. 1-2 fingerlange Salbenstränge bezogen aufs ganze Gesicht). Sie kann kribbeln und brizzeln - und das Gesicht wird sich während der ersten 3 Wochen gut röten (wie bei einem leichten SOnnenbrand), aber es darf nicht wehtun; die Haut darf kein Spannungsgefühl und erst recht keine Mimikbeeinträchtigung haben. DANN wäre was falsch....oder du verträgst sie nicht. Wenn es dir zuviel wird, darfst du immer wieder mal ein oder zwei Abende pausieren - die Tri wirkt trotzdem weiter. Schau erst nochmal in den Triacneal-Thread und guck, wie es anderen mit dieser Creme so ergeht ^^ Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, warte noch, bis du noch weniger Pickel bekommst. Die Tri kann auch sehr frusten..... :-) |
|
|||
|
Vielen Dank, falls ich eine starke AV krieg muss ich halt damit leben, ich mein mir gehts ja darum das meine Akne schnellstmöglich komplett weg geht.
Wenn das heißt das ich 2 Monate wie ein Monster aussehe muss ich halt aussitzen, besser dafür wenn man danach immer Pickelfreier wird .
|
|
|||
|
Behalte nur bitte im Hinterkopf, dass die Tri eine regenerative Creme ist.
Also: gegen Mitesser und deren Neubildung, zur Befreiung der Poren - und damit dann im Anschluß deren Verkleinerung, zur Glättung des Hautbildes. Gegen die Pickel muss dann schon ISO ran - und wenn beide noch nicht zusammenarbeiten WOLLEN, muss man das auch akzeptieren und mit der Tri so lange warten bis die Pickelfront zusammengerochen ist. Es IST ein Risiko! Alles Gute - und melde Probleme (falls sie dann auftreten) bitte frühzeitig, okay? LG Doro |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|