![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
und zwar hab ich das Problem, dass ich starke Aknen im Brustbereich habe. Natürlich war ich auch beim Hautartzt, welches er mir Benzaknen 10% verschrieben hat. Die Aknen waren schon nach 4 Wochen weg. Nach ungefähr 3 Wochen bekam ich dan wieder sehr starke Aknen im Brustbereich. Ein weiteres Problem ist ,dass die Aknen Narben hinterlassen. Also mein Gesicht ist clean, kaum Pickeln usw, mein Rücken ist ebenfalls sauber. Nur halt im Brustbereich hab ich das Problem -.-. Ich nehme seit 2 Wochen Täglich die Centrum Vitamintabletten, könnte es vielleicht daran liegen, dass ich auf einmal so einen Ausschlag bekommen habe? Wäre Aknenormin eventuell die Lösung? MfG |
|
|||
|
Du hast also Benzaknen 7Wochen verwendet und
dann kam die Akne wieder nach dem sie zwischenzeitlich verschwunden war? Hast Du im Brustberech erhobene Narben bzw. verhärtetes Narben oder Keloidgewebe oder eingesunkene Narben? |
|
|||
|
Also nach 4 Wochen hab ich aufgehört Benzaknen zuverwerden, weil die Aknen weg waren. Dann nach 3 Wochen bekam ich wieder nen Ausschlag.
Ich habe Keine Ahnung was für Narben es sind, die Narben sind ziemlich dunkel, verschwinden dennoch nach ner Zeit. Geändert von Step0 (30.07.2011 um 10:23 Uhr) |
|
|||
|
ok, wie gesagt, sollte verhärtetes/gerötetes/erhobenes
Narbenwebe entstehen, was über Monate nicht mehr weggeht, dann ist es wahrscheinlich hyperthrope Narbenbildung, die optisch viel schlimmer ist im Gegensatz zur normalen, eingesunkenen Narbenbildung. Wenn man eine äusserliche Behandlung absetzt kommt die Akne meistens nach Monaten wieder, logische Konsequenz. BPO-Gel oder BPO Suspension wäre eine gute Lösung, bei BPO-Gel ist natürlich immer das Problem mit der Bleichung von Textilien, aber ggf. kannst Du sie ja immer in der Nacht verwenden und dann morgens gut abduschen oder BPO Suspension verwenden. Ansonsten bietet sich die Verwendung von "Säuren" an. Zeniac LP Forte wäre eine Möglichkeit oder auch Avene Diacneal. Letztere würde ich jedoch erst verwenden wenn die Haut über Monate durch Verwendung von BPO ausgereinigt ist, da sonst die Anfangsverschlechterung durch Diacneal zu problematisch sein kann. Möglicherweise könnte auch Apfelessig, 50/50 mit Wodka gemischt, als Tonic mit Wattepad aufgetragen, für sich alleine helfen. Innerlich würde ich es mal testweise mit Zink versuchen, und zwar "Unizink50", 1-3 Tabletten pro Tag einnehmen! Das Centrum Produkt würde ich absetzen weil unnötig. Isotretinoin innerlich würde ich nicht empfehlen wenn keine starke hypertrophe Narbenbildung vorliegt und das Problem ansonsten mit z.B. BPO zu beheben ist. GGf. ist es auch eine Sonnenallergie! Gib es Begriff mal in Suchmaschinen ein, gutes Sonnenschutzmittel ist "Ladival allergische Haut", sollte du definitiv benutzen wenns in die Sonne geht. |
|
|||
|
Das ist so ne Gretchenfrage ^^ BPO hat durchaus eine vorbeugende Wirkung.
Wenn es also bestimmte Areale sind, die immer wieder von Pickeln befallen sind, würde ich BPO auch dann dort auftragen, wenn grad Ruhe herrscht. ABER: BPO 10% ist stark austrocknend - und auch durch zu große Trockenheit können neue Pickel entstehen. Wie wäre es also, wenn du in diesen pickelfreien Phasen vorsorglich mit BPO 3% (oder 5%) weitermachst und erst dann zu 10% greifst, wenn wieder Pickel auftauchen? Gibst du deiner Haut ansonsten genügend Feuchtigkeit? (z.B. nach dem Duschen eincremen mit einer unparfümierten Feuchtigkeitspflege?) Hast du mal überprüft, ob du möglicherweise auf ein bestimmtes Waschmittel/Weichspüler reagierst? (Bei uns war z.B. der Weichspüler "Lenor mit Febreze" DER absolute Ausschlag-Garant; nur weil mehrere Familienmitglieder davon betroffen waren, konnte der Übeltäter vergleichsweise flott entdeckt und ausgeschaltet werden ^^) Du kannst mal an einer Stelle testen, ob es sich um eine allergische Reaktion handelt: Nimm doch mal statt BPO sowas wie "Fenistil Gel" oder "Soventol Hydrocort" (also eine Creme/ein Gel gegen Mückenstiche und Sonnenbrand). Wenn es Unverträglichkeitsreaktionen sind, bessert sich der Hautzustand meist innerhalb weniger Tage) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|