![]() |
|
|
|||
|
Erstmal: Welche Tabletten?
Was hast du vorher ausprobiert? Sind das mehr "Eiterbeulen"? Also große, dicke, entzündete? Vielleicht stellst du ein Bild rein, dann kann man dir sicher helfen. |
|
||||
|
Doxyderma 50mg Tabletten (13,55) - aus der Aptheke (50 Tabletten). Nein das sind kleine Pickel (keine Eiterpickel) und außerdem streiche ich mit einem Wattepad und Gesichtswasser (Clerasil) über meinen Rücken. Hilft nichts !!
Da ja jetzt Sommerferien sind und ich 2 Wochen auf Mallorca war und gelesen habe das Sonne helfen soll habe ich mich auch gesonnt wurde teilweise auch verbrannt doch ich habe immer noch welche. Naja was heißt welche eine ganze Plage :/ Auf dem Dekolteé auch! |
|
|||
|
Okay - vergiss das mal fix mit dem Clerasil.
Das was hilft ist ein bißchen umständlich: die Waschsuspension Benzaknen W von Galderma (Apotheke). Meine Tochter ist damit ihre Pickel am Körper schnell losgeworden (einfach auftragen und NICHT abwaschen). Einmal täglich reicht. Ein bißchen aufpassen: enthält BPO, was schnell die Textilien bleicht. Also während des Anwendungszeitraums möglichst ein weißes Shirt "drunter" tragen (oder etwas, das eh wegkann). :-) |
|
|||
|
Ja, für Rücken Arme, Decollete.... es ist kein Spray, sondern eine Art Waschcreme.
Eigentlich dazu gedacht, sie 20 min einwirken zu lassen und dann runterzuspülen. Wenn du sie SO verwendest, kannst du sie morgens UND abends nehmen, auch für das Gesicht. Meine Tochter hat aber gute Erfahrungen gemacht, wenn sie sie am Körper (NICHT IM GESICHT!) aufträgt und drauflässt. Nach ein paar Tagen trocken die Pickelchen weg. |
|
|||
|
ich kann dir eine seife aus der apotheke empfehlen sie heisst "procutol" und wirkt antibakteriell einfach auf den rücken auftragen und dann 2 min einwirken lassen abspülen fertig
ich hab sie auch aufm gesicht ausprobiert jedoch hat sie mir da nicht viel gebracht.... wünsch dir viel glück! ![]() lg Caroline |
|
|||
|
Hallo,
also ich habe das Benzaknen auch mal auf dem Rücken angewendet, aber bei mir hat das fast nichts gebracht. Und im Gegensatz zu Cordes BPO hat es bei mir sehr stark Handtücher etc gebleicht. Ich habe so ein Gel aus der Apotheke das heißt Tyrosur-Gel, ist eigentlich eher für Wunden/entzündete Stellen, wo es auch super hilt. Keine Ahnung wieso aber ich hab mir das vor paar Tagen einfach auf den Rücken geschmiert, morgens und abends und seitdem hab ich fast keine Pickel mehr auf dem Rücken. Obs optimal ist weiß ich nicht, aber bei mir bringts was=) |
![]() |
| Stichworte |
| pickel, produkte, rücken |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|