Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Fragen, Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 14:59

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard erneut Rat gesucht

Hallo,

ich bräuchte nochmal den ein oder anderen Rat

...also die letzten 3,5 Monate hab ich mein Gesicht wie folgt behandelt:

morgens:

- Avene Reinigungslotion f. überempf. Haut
- Avene Thermalwasser und Weleda Calendula Essenz
- Avene talgrel. Emulsion

abends:

- Benzaknen W5 Supension
- Zeniac LP

Tagsüber immer mal wieder das prod. Hautfett abgetupft und Avene Thermalwasser benutzt

Jede Woche 1-2 x entweder die Merz Zink+WeißeTonerdemaske oder Luvos Heilerdemaske morgens, statt der gewöhnlichen Reinigung.

Ne zeitlang hab ich auch die Einnahme von

- B5 ausprobiert (brachte nix)
- Ichthraletten (brachte genauso wenig)

Die letzten Monate war der Hautzustand eigentlich immer ziemlich gleich, mal bisschen besser, mal nicht ganz so gut... leichtes Auf und Ab eben, bis vor wenigen Tagen, wo es aus unerklärlichen Gründen etwas schlimmer wurde. Hatte sonst ja immer mal wieder kleine Pickel, die schnell weg waren, jetzt zuletzt, kamen 3 größere, 2 davon sind schon ziemlich gut verheilt, außer des roten Flecks und der dritte hält jetzt schon die zweite Woche an...

Haut ist immer noch fettig, Wangen + Kinn nicht ganz so arg, Nase und Stirn fettet mehr...

War heute nach längerer Zeit mal wieder bei meiner Hautärztin, welche ich auch auf ne Lasertherapie ansprach, was derzeit jedoch noch nit möglich ist, da ich noch Entzündungen habe und die Therapie erst danach sinnvoll ist... naja kurz geredet, hat sie mir dann Duac Akne Gel 25 verschrieben und meinte, ich soll das abends dünn auftragen und ansonsten nichts nehmen... Naja wenn ich ansonsten nichts mache, dann seh ichs kommen, das meine Haut wieder total trocken, rissig & schuppig wird, wie zu Beginn, als ich Benzaknen das erste Mal nahm, ohne irgendwelche Feuchtigkeitscreme...

Daher meine Frage wie ich jetzt vorgehen sollte?? Ich dachte da an:

morgens:

- entweder Avene Reinigungslotion oder Avene Cleanance seifenfr. Reinungsgel oder Zeniac Gel
- Avene talgrel. Emulsion

abends:

- nur mit Wasser reinigen
- Duac Akne Gel 25

und wie bisher auch 1-2x morgens statt der normalen Reinigung eine Zink-WeißeTonerdemaske oder Heilerdemaske

Wäre das so sinnvoll? oder doch lieber so wie die Hautärztin sagt, oder habt ihr vielleicht andere Ratschläge?

Gruß maverick
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 08:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wie, ich bin neu hier im Forum. Echt erstaunlich, was du alles so machst für eine bessere Haut. Da hätte ich irgendwann nicht mehr ausreichend Energie.

Bei mir ist mal aufgefallen, wenn ich Pizza oder generell Fast Food esse, daß dann schlagartig meine Haut schlechter wird. Sieht einfach stark gereizt aus. Verzichte ich darauf, sieht meine Haut deutlich besser aus.

Ich glaube, daß man seine Haut bestimmt durch gesunde Ernährung verbessern kann. Bestimmt nicht komplett die Hautprobleme beseitigen, aber schon etwas verbessern.
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 09:39

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

maverick....sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen.

Gib dem Dua Akne Gel ruhig die Chance. Wenn du Angst vor zu großer Trockenheit hast, klopf nach der Reinigung ein bißchen Thermalwasserspray ein bevor du das Gel aufträgst.

Du kannst, wenn deine Haut es gut verträgt, das Duac auch zweimal täglich auftragen, dann solltest du aber noch zusätzlich mit einer angepassten Feuchtigkeitscreme "für drüber" arbeiten.

Die Tonerde-Zinkmaske kannst du ein bis max. zweimal pro Woche zusätzlich verwenden. Kann aber - zusammen mit Duac - die Haut ziemlich austrocknen, was dann zu erhöhter Talgproduktion führt. Also erstmal lieber vorsichtig und nur 1 x pro Woche.

Ich kenne junge Leute, die jahrelang DUAC verwenden und bestens damit klarkommen.

:-)
  #4 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 21:55

Standard

Zitat:
Wie, ich bin neu hier im Forum. Echt erstaunlich, was du alles so machst für eine bessere Haut. Da hätte ich irgendwann nicht mehr ausreichend Energie.
jo, ich hab ja lange genug nix dagegen gemacht und gedacht das wird schon von allein...nur gehts einem irgendwann so auf die nerven, dass man halt alles mögliche versucht und anfangs wars bissel zuviel aufs mal

Zitat:
Bei mir ist mal aufgefallen, wenn ich Pizza oder generell Fast Food esse, daß dann schlagartig meine Haut schlechter wird. Sieht einfach stark gereizt aus. Verzichte ich darauf, sieht meine Haut deutlich besser aus.

Ich glaube, daß man seine Haut bestimmt durch gesunde Ernährung verbessern kann. Bestimmt nicht komplett die Hautprobleme beseitigen, aber schon etwas verbessern.
schon oft gehört, aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass meine haut schlechter wird, nur weil ich im burgerking o.ä. war, wobei ich aber schon beobachten konnte, wenn ich über wochen hinweg kaum trinke und ausgewogen esse und dazu noch viel alkohol konsumiere, dass sich dann die haut wahnsinnig verschlechtert. aber das kommt normalerweise nicht vor, da ich meistens drauf achte mich gesund zu ernähren.

danke dido für deine antwort. hab das gel heute geholt und werde es auch nacher das erste mal anwenden. ich hoffe nur, dass es zu keiner AV kommt, bzw. es probleme im urlaub gibt, da ich am strand bestimmt viel in der sonne sein werde...

aber dafür hab ich mir von avene noch nen mattierenden sonnenschutz besorgt... hoffe mal, dass das gut geht und dass die haut sich bald soweit gebesser hat, damit ich ne lasertherapie anfangen kann.... im moment siehts grad echt gut aus, kein neuer pickel und die alten zum größten teil schon gut verheilt bis auf ein paar rote flecken...

wenns so bleibt, bzw. sich weiter verbessert, könnte es dieses jahr vllt. doch noch klappen, damit ich diese sch.... wegbekomme, aber da ich eher realistisch/pesimistisch statt optimistisch bin, geh ich mal davon aus, dass es nicht so sein wird, dann kann mich mehr drüber freuen, falls es doch klappt und bin nicht so geknickt, wenns nix wird.

verdammt schon wieder son ellenlanger text... bis demnächst, ich berichte nachem urlaub, was meine haut zur umstellung usw. meint, jetzt erstmal entpsannen...
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 12:55

Standard

so der urlaub ist leider schon wieder vorbei

also ne AV gabs nicht, bin schön gebräunt, die haut sieht einigermaßen gut aus, die alten pickel sind so gut wie verheilt und ich hab in den letzten 8 tagen nur 1 neuen pickel bekommen und der ist so winzig, dass er eigentlich schon wieder weg ist

einziges problem, meine haut ist bissel trockener als vorher durch das extreme sonnenbaden und fettet daher bissel mehr nach, aber das ist wohl das kleinste übel... wird sich denk ich mal in den nächsten tagen wieder legen.

und auf den schultern hab ich viele kleine pickelchen bekommen, da mir irgendwann das ladival allerg. haut ausging und ich dann nen billiges parfümiertes produkt am körper verwendet habe. das denke ich mal wird sich aber bald von selbst wieder legen, ansonsten werd ich halt bissel mit bpo susp. nachhelfen.
  #6 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 22:36

Standard

achso eine frage hätt ich noch...

das ist mir jetzt in letzter zeit schon paar mal passiert, dass beim gesicht waschen (nur mit wasser) ein mitesser auf der anfängt zu bluten und das dann so arg, dass ich ewig en wattepad draufdrücken muss bis es wieder aufhört. ist das normal?

solange das morgens oder abends passiert, macht das ja nix, aber letztens ist es auch auf nem geb. passiert und da ist es bissel doof im bad rumzustehn bis es aufhört zu bluten und man wieder unter die leute kann...
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 22:40

Standard

nabend,

anfangs habe ich duac immer erst abends, so zwischen 11-01 aufgetragen, wenn ich schlafen gegangen bin und stehe um halb 6 wieder auf. dachte mir dann irgendwann, dass ich es eigentlich auch abends zwischen 6 und 8 gleich auftragen könnte, nach dem duschen, damit es länger auf der haut ist und wirken kann....

das habe ich jetzt 3 tage lang so gemacht und jeden abend bemerkt, dass meine haut ca. 2 std. danach so extrem fettet, dass man den glanz im dunklen auf nem kilometer abstand noch sieht

stören tut es eigentlich nicht, weil wenn ich duac auftrage, dann bin ich auch zu hause und bleibe das auch bis ich das gesicht am tag darauf wieder wasche, aber da talg ja "nahrung" für bakterien ist, denke ich mal dass dies nicht so geschickt ist???

ich wende duac wie auf der packungsbeilage beschrieben an... "das was aus der tube kommt von der mittelfingerspitze bis zum ersten gelenk" und mache danach einen klecks (etwa fingespitze) fc drüber, sobald duac eingezogen ist (fc von avene für überempfindliche haut)

sollte ich doch etwas ändern?

- mehr fc drüber
- oder erst wieder auftragen bevor ich schlafen geh
- andere fc benutzen (avene clean-ac z.B.)

achja, anfangs habe ich keine fc über das duac gemacht und da war dann morgens und tagsüber meine haut ziemlich trocken bis sie wieder gut nachgefettet hat... seit ich die fc drüber mache, ist das wieder "normal" - sprich, haut ist nach dem waschen nur noch "leicht trocken" und danach eine weile ganz ok. bis sie wieder kontinuierlich leicht bis mittelmäßig fettet...

ich hoffe, dass ich das einigermaßen verständlich geschrieben hab und dass der ein oder andere vllt. nen rat parat hat...

im voraus schonmal danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht