![]() |
|
|
|||
|
Hi,
ich war schon lange nicht mehr hier... weil ich mit bpo wirklich super Erfolge erzielt habe und während meiner Schwangerschaft auch ganz tolle Haut hatte ![]() Leider sind die Pickel nun wieder vermehrt zurückgekehrt und ich frage mich, ob ich bpo jetzt in der Stillzeit verwenden sollte... Hat jemand damit selbst Erfahrungen gemacht? Oder etwas benutzt dass man nehmen darf und Erfolg brachte?Danke für Tipps! |
|
||||
|
BPO ist ein Medikament der Kategorie C, was bedeutet, dass die Sicherheit des Medikaments unbekannt ist.
Anfangs gehörte BPO zur Kategorie A, aber nachdem es mit Hautkrebs und die Erzeugung von freien Radikalen in der Haut und reduzierte Kollagensynthese (vorzeitige Hautalterung) in Verbindung gebracht wird, musste der Status geändert werden. Es liegen keine Daten vor ob BPO in der Schwangerschaft sicher ist. Es ist daher deine Entscheidung ob du dich und dein Kind dieses Risiko aussetzen möchtest.
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness. Geändert von boykott (20.07.2011 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
Danke für Deine Antwort.
Was diese Kategorien angeht, kenne ich mich nicht aus. Aber ich hab´das (s.u.) dazu gefunden und im Zusammenhang mit dem was Du geschieben hast, ergibt es keinen Sinn für mich. In der Schweiz existieren entsprechend fünf Abgabekategorien:
|
|
|||
|
Naja...ich würde das (auch als Mutter) nicht dramatisieren. Vom BPO gehen winzigste Mengen in das körpereigene System der Mutter über. Dass der Fötus dadurch Schaden
nimmt, ist nicht nachgewiesen. Ich kenne Empfehlungen, denen zufolge man Schwangeren rät, im letzten Drittel auf BPO zu verzichten. Andere wiederum äußern sich dazu gar nicht. WÄRE also Alarm angesagt, wäre das Geschrei groß und allseits bekannt. Folglich wirst du 5 Ärzte befragen und 6 verschiedene Meinungen bekommen können. Als Mutter von 2 gesunden Sprößlingen weiß ich, dass man während der Schwangerschaft seinem Nachwuchs ohnehin jede Menge zumutet - auch wenn man auf Zigaretten und Alkohol verzichtet. Auch der (belastete?) Salat, die Sojasprossen, der Milchreis, die Nudeln....alles KANN individuell beim Fötus Dinge auslösen, die wir sicher so nicht gewollt haben. Ich hab mich immer damit getröstet: gesunde "Keimlinge" überleben :-)) Viel kritischer sehe ich die BPO-becremte Mama, die innig mit ihrem süßen Baby schmust (zarte Babyhaut wird gereizt) - und meinetwegen auch die, die den heruntergefallenen Schnuller aufhebt, in den EIGENEN Mund steckt, um ihn dann an seinen Bestimmungsort zurückzustopfen. (schlechtes Mundklima der Mutter belastet die Zahngesundheit des Kindes von Anfang an) Beim Stillen wäre ich nur dann vorsichtig, wenn das Kind mit BPO beim Saugen direkt in Kontakt kommen könnte. Aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich. In der Region um die Brustwarzen herum hat BPO ja eh nix zu suchen :-)) Dann wünsche ich dir noch ganz viel Freude mit dem/der Kleinen. Genieße die Zeit - es kann nur besser werden..... :-)) |
|
|||
|
also ich habe selbst lang gestillt und würde eher in der vollstillzeit aufpassen. vielleicht kannst du ja das bpo gleich nach dem stillen auftragen. und mit dem frauenarzt absprechen würde ich schon.
lg katha |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|